Beste Zeit um Videos hochzuladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, aber irgendwie fehlt mir bei Deinem Beitrag etwas Inhalt.

      Was soll die beste Zeit um Videos hoch zu laden? Die wo im heimatlichen Netzwerk am wenigsten los ist würde ich sagen, dann wird der Upload nicht unnötig gebremst und man stört die anderen nicht. Also Vormittags wenn die Leute arbeiten/lernen oder Nachts wenn alles schläft.
      Über die Woche verteilt macht das hier keinen Unterschied, da alle nen geregelten Tagesablauf haben und man jetzt schon sagen, wann übernächste Woche hier das Netzwerk "frei" für sowas ist.

      Ach ja, ich lasse über Nacht encodieren und lade Vormittags hoch.

      Wolltest Du das wissen?
    • Mario Be schrieb:

      Sorry, aber irgendwie fehlt mir bei Deinem Beitrag etwas Inhalt.

      Was soll die beste Zeit um Videos hoch zu laden? Die wo im heimatlichen Netzwerk am wenigsten los ist würde ich sagen, dann wird der Upload nicht unnötig gebremst und man stört die anderen nicht. Also Vormittags wenn die Leute arbeiten/lernen oder Nachts wenn alles schläft.
      Über die Woche verteilt macht das hier keinen Unterschied, da alle nen geregelten Tagesablauf haben und man jetzt schon sagen, wann übernächste Woche hier das Netzwerk "frei" für sowas ist.

      Ach ja, ich lasse über Nacht encodieren und lade Vormittags hoch.

      Wolltest Du das wissen?
      Ja sowas meinte ich...Sorry hatte gerade nicht so viel Zeit und dachte ich hole mir über die Nacht noch ein paar andere Meinungen ein um meinen eigenen Zyklus etwas zu sortieren
    • Ich denke er wollte wissen welche Uhrzeit für 1mio views aufs Video sich am besten eignet.

      Ich schalt die Dinger frei, wenn youtube es fertig hat und ich meine Beschreibung und Thumb fertig hab. Da kommen die unterschiedlichsten Uhrzeiten bei raus. Geguckt wirds trotzdem irgendwann.

      edit: Achso meintest doch was Mario schrieb, ok.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige
      Am besten wenn sie fertig sind ;)
      Wie bei so vielen Themen wirst du hier bei 16 Antworten 28 Meinungen bekommen.
      Ist sicher zum Teil auch eine Frage der Zielgruppe, aber im Großen und Ganzen kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich einen Unterschied macht, da Youtube ja kein lineares Programm hat.

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Ich glaube, dass kommt immer darauf an, wie es daheim aussieht.
      Hast Du ne eigene Wohnung? Wohnst du bei deinen Eltern? Hast du Geschwister die zu bestimmten Zeiten die Leitung blockieren? Wohnst Du gar in einem Wohnheim und hängst mit vielen anderen an der Strippe?
      Was habt ihr für eine Leitung? Ich habe hier kanpp 40Mbit upload, wenn da meine Frau nebenbei surft ist das total egal. Bei einer 16er Leitung mit 2Mbit sähe das wieder anders aus.

      Schau einfach, wann bei Dir keiner/wenige im Netz ist/sind.
    • Ich glaube es geht hier nicht um die Zeit, in der das Netzwerk nicht ausgelastet ist, sondern um die Zeit, in der meisten Leute auf Youtube sind.

      Ich denke um die Mittagszeit (12-14 Uhr) und Abends (18-22 Uhr). Am Wochende sollte es sogar in der Nacht möglich sein, die richtige Zeit zu erwischen. ^^

      Ich nehme meist am Wochenende auf und bearbeite, render und plane auf die Woche verteilt. Uploads sind dann bei mir immer Montag, Mittwoch, Freitag 13:30 Uhr.
      Hochwertige und humorvolle Let's Plays? --> BEN zockt!
      Infos über mich? --> BEN's Homepage
      BEN zockt Facebook --> HIER!
      BEN zockt Twitter --> HIER!
    • Also Uploads erfolgen natürlich direkt nach Bearbeitung ;)

      Das Ganze ONLINE freigeben wiederrum ist derzeit bei uns Donnerstag und Sonntags um 17:30/18:00 Uhr. Demnächst soll wohl auch noch der Dienstag mit einer ähnlichen Zeit dazu kommen. Warum? Naja weil die meisten Schüler und Arbeitnehmer ab 16/17 Uhr Zuhause sind (ja es gibt Ausnahmen ich weiß :P). Und beim Donnerstag hat man nochmal was schönes bevor man Freitag und Samstag auf die Piste geht und Sonntag einfach um mit nem schönen LP am frühen Abend die Woche ausklingen zu lassen. ;D
    • Also ich nehme meine Videos meistens am Wochenende auf. Falls was dazwischen kommt, natürlich unter der Woche auch ^^ Durch die Nacht wenn ich schlafe, uploade ich es auf Youtube und morgen früh wenn ich arbeiten gehe, also 05.00 Uhr Morgens, veröffentliche ich es. Damit meine Community so zu sagen auch eine gewisse Routine machen können.

      LG TertLP
      Japanische - Rollenspiele vom feinsten!
      Let's Play Japan
    • Bei mir gehen die Videos täglich um 16 Uhr und dazu alle zwei Tage um 14 Uhr online. Da ich Videos in Serie hochlade, bringt es nicht viel alle direkt online zu stellen. In einem alten Google Report habe ich gelesen, dass im Bereich Gaming die meisten Videos gegen 18 Uhr gesehen werden. Mein Gedanke war also sich vor den großen Sturm anzusiedeln.
      Zeit den Kopf zu verlieren:
      YouTube - Twitch - Vid.me - Facebook - Twitter
    • Ich habe für mich jetzt erstmal 14 Uhr festgelegt, damit ich auch vernünftig planen kann.

      Sero1UP schrieb:

      Der beste Zeitpunkt steht in deinen Analystics, prüfe wann die aktivste Zeit ist und hau dann deine Videos raus.
      Finde ich ein guter Ansatz, ledier geben meine Analytics noch nicht wirklich viel her, weil a) bin ich zu kurz dabei und b)habe ich zu wenige Abonennten umd daurch eine Aussage treffen zu wollen.

      KellerNerd aka "derPilly"

      Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

      Themen: AfD, Alien, Marvel, Nerds, Hobby



      Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • Sero1UP schrieb:

      Der beste Zeitpunkt steht in deinen Analystics, prüfe wann die aktivste Zeit ist und hau dann deine Videos raus.
      Guter Hinweis, habe ganz übersehen, dass man das ja auch in den Analytics sieht. Gut zu wissen, dass die Zeiten sogar ganz gut passen. :D

      Besonders bei größeren Kanälen kann ich mir vorstellen, dass sich das Bild verfälscht. Der Zeitpunkt an dem man ein Video online stellt lockt ja dann durch die Benachrichtigung schon viele auf den Kanal.
      Zeit den Kopf zu verlieren:
      YouTube - Twitch - Vid.me - Facebook - Twitter
    • Wenn du Kinder als Zielgruppe hast dann zwischen 13 und 15 Uhr wenn die Schule aus ist, bei älteren eben 17-19 Uhr wenn Feierabend ist, für Hartz4-Zielgruppe (oft als "Asis" bekannt) geht 24/7 also rund um die Uhr... :P
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Ich persönlich finde das die beste Zeit um Videoshochzuladen 15 und 16 Uhr ist... Da sind die meisten Personen Zuhause und haben zudem Zeit es zu schauen... Früher ist wahrscheinlich das die Arbeiten oder Schule sind, und später kann es sein das da Party oder schöne Filmabende im Weg stehen...
    • MrBlueSpace schrieb:

      Wollte mich einmal für die vielen Antworten bedanken und mitteilen das ich meine Zeit auch gefunden habe : Zwischen 20 und 21 UHr da um die Uhrzeit fast jeder zuhause nach einen langen Arbeitstag oder der Schule rumgammelt...
      Okay das ist auch eine gute Zeit darüber habe ich noch so garnicht nachgedacht !
    • Meine Videos kommen immer um 12:00 und 15:00 Uhr raus; wenn ich noch ein drittes Video bringe, hat das dann Platz um 18 Uhr. So ist alles schön verteilt.
      Bisher habe ich nicht festgestellt, dass eine bestimmte Uhrzeit mehr Vorteile hätte. Ich hatte den 12:00 Uhr-Slot auch schon auf 18 Uhr gelegt und hinsichtlich der Views keine Veränderung bemerkt. Aber vielleicht hat da jemand anders andere Erfahrungen? Das Video wird ja auf YouTube eine Weile als "neu" angezeigt.
      Ich gebe die Videos nie direkt nach dem Hochladen frei, aus zwei Gründen:
      1. Oft braucht YouTube eine Weile, bis das Ganze in HD verfügbar ist. Wenn jemand gleich draufklickt und die schlechte Qualität sieht, lässt es es vielleicht bleiben.
      2. Zumindest mir ist wichtig, dass es fixe Zeiten gibt, an denen die Videos kommen. Das ist für Abonnenten eine gewisse Verlässlichkeit (ich kündige auch manchmal schon in der Folge an, dass am nächsten Tag um 12 Uhr die nächste kommt, und auf meinem Kanal steht es im Header) und für mich Planbarkeit. Ich weiß, wann ich wieder aufnehmen muss, damit ich nicht aus dem Rhythmus komme. Das hilft auch dabei, die Dinge nicht schleifen zu lassen.
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar
    • Julien schrieb:

      Die beste Zeit zum Hochladen ist immer. Die beste Zeit zum Veröffentlichen ist nachmittags oder abends.
      Das stimmt.. Hochladen kann mann es immer aber die jeweilige Veröffentlichung sollte mann schon Planen und Regelmässig durchführen..