"Krissel"-Effekt in Schwarz-Weiß bei Adobe Premiere Pro CC möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Krissel"-Effekt in Schwarz-Weiß bei Adobe Premiere Pro CC möglich?

    Anzeige
    Ahoi ahoi liebe Spaßgesellschaft!

    Ich wollte ein neues Let's Play aufnehmen inklusive Facecam. Hatte überlegt die Facecam in schwarz weiß zu machen. Darüber hinaus überlege ich diesen typischen "Krissel"-Effekt einzubauen, also diese Fehler die es damals bei schwarz weiß filmen gab. Schwarze striche über der Aufnahme, kleine Punkte weil nicht richtig beleuchtet usw... Meine Fragen wären:

    1. Ist das mit Adobe Premiere Pro CC möglich und wenn ja wie?
    und 2. Meint ihr der Krissel-Effekt macht Sinn? Oder lenkt das zu sehr vom eigentlichen geschehen ab, weil man dann an der Seite ein eher unruhiges Bild hat?

    Würde mich über zeitnahes Feedback freuen, da ich heute Abend aufnehmen und morgen früh oder heute Nacht rendern will.

    Besten Dank vorab und Tschüssikowski!
    Eure Kopfgeburt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Fremdlinks aus Threadkopie entfernt.

  • Videofilter "Schwarz/Weiß" und dann halt die Facecam "verschachteln" und dir bei YouTube nen "Film-Effekt" runterladen und als Loop (copy&paste) drüberlegen und die Deckkraft auf "Überlagern" schalten und vllt nicht auf 100% belassen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—