Das LetsPlayForum wird 7 Jahre alt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das LetsPlayForum wird 7 Jahre alt!

    Anzeige
    Und wieder ist ein Jahr vergangen. Das LetsPlayForum wird 7 Jahre alt. Im Namen des Teams geht ein großes Dankeschön raus an alle Mitglieder, denn ohne euch wären wir nicht da, wo wir heute sind. Ich persönlich möchte mich natürlich auch bei allen aktiven und auch ehemaligen Teammitgliedern bedanken, die mich in all der Zeit tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank!

    Als dieses Forum eröffnet wurde, war den meisten Menschen der Begriff "Let's Play" noch völlig fremd. Doch aus dieser Nische hat sich ein Massenphänomen entwickelt. Die Zeit ist auch am Forum nicht spurlos vorrüber gegangen. Wir haben mehrfach die Software gewechselt, haben Bereiche hinzugefügt und wieder entfernt und sogar einmal den Namen verändert. So wurde aus LetsPlayForum.de einmal LetsPlays.de, was nach kurzer Zeit jedoch wieder rückgängig gemacht wurde.

    In Zukunft möchten wir weiterhin Anlaufstelle für Let's Player und für alle Themen rund um das Phänomen "Let's Play" bleiben. Wir werden daher künftig vermehrt Vorschläge aus der Community umsetzen und vielleicht auch das ein oder andere Nebenprojekt starten.

    Zur Feier des Tages gibt es natürlich auch wieder etwas zu gewinnen.



    Unter allen Antworten auf diesen Thread verlosen wir 1x das Rätsel-Adventure, Seasons after Fall.
    Schreib uns einfach, wie du das Forum entdeckt hast und warum du heute gerne das Forum besuchst.

    Teilnahmebedingungen:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder auf LetsPlayForum.de angemeldete Nutzer, der zum Zeitpunkt der Auswertung weder inaktiv noch gesperrt ist und seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat. Die Teilnahme erfolgt durch eine (1) Antwort auf dieses Thema! Die Beiträge dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken oder Urheberrechtsverstöße oder anderweitig rechtswidrige Inhalte enthalten. Die Verlosung beginnt mit der Veröffentlichung dieses Themas und endet am 14.10.2016 um 00:00 Uhr (GMT+2). Verlost wird 1x Seasons after Fall (Steam). Für die Einlösung ist ein Konto bei Steam erforderlich. (store.steampowered.com/) Der Gewinner wird per Zufall aus den eingegangen Beiträgen gewählt. Nach der Verlosung wird der Gewinner per privater Nachricht im LetsPlayForum über den Gewinn benachrichtigt. Sollte er sich innerhalb von 14 Tagen nicht melden, so verfällt der Gewinn. Wir behalten uns ausdrücklich vor, die Verlosung jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu beenden oder zu verändern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr.
  • Herzlichen Glückwunsch @LPF!

    Als Teammitglied bin ich zwar vom Gewinnspiel ausgenommen (steht aber nirgends, oder? :p), aber ich poste trotzdem meine Antworten.

    Entdeckt habe ich das LPF 2010 auf dem YouTube-Kanal von @hasew, der in seiner Kanalinfo darauf aufmerksam gemacht hatte. Für technische Fragen wollte er lieber an uns weiterleiten.^^
    Auch heute besuche ich noch gerne das Forum, da es hier jeden Tag aufregende Beiträge und spannende Diskussionen gibt, sowie die neuesten, technischen Errungenschaften.
    Zum Abschalten und Entspannen lasse ich mich auch gerne im Smalltalk nieder.^^
    Nicht zuletzt macht das Moderieren eine Menge Spaß und stellt für mich auch eine Herausforderung dar.

    Natürlich danke ich auch unserem Admin, der dies erst möglich machte und sich selbst in schwierigen Zeiten nie von seiner Vision abbringen lassen hat: die Weltherrschaft!
    Sowie den Usern, die hier gerne reinschneien und ihren Platz in der Let's Play Szene einnehmen.


    Auf die nächsten 7 Jahre!
  • An dieser Stelle möchte ich meine Glückwünsche an dieses Forum richten und hoffe sehr das dieses Forum weitere Jahre bestehen bleibt....

    Wie bin ich auf dieses Forum gestoßen:
    Als ich mit dem Let´s Playen angefangen habe, habe ich eine Anlaufstelle für dieses Thema gesucht und war deswegen bei Google unterwegs... Nach ein wenig suchen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und auf weitere Foren... Aber da mir dieses hier am besten gefallen hat, habe ich mich dann dazu entschlossen mich hier anzumelden und ich muss sagen ich habe es bis heute nicht bereut...

    Warum nutze ich dieses Forum?
    Ich nutze dieses Forum persönlich um andere Let´s Payer & Youtuber kennenzulernen, Informationen auszutauschen und mich selbst weiter zu entwickeln da die Community dazu sehr Hilfsbereit ist und gerne helfen worüber ich persönlich sehr dankbar bin. Ich werde dieses Forum auch weiterhin nutzen da ich mich hier sehr wohlfühle und ich finde das es hier sehr Familiär zugeht gegenüber der anderen Foren wo ein sehr Rauer Tonart herscht...

    Wenn ich leute kennenlernen würde, die ebenfalls mit Let´s Plays anfangen wollen würde ich dieses Forum weiterempfehlen und das mit einem ruhigen gewissen...
  • Wie bin ich auf das Forum gestoßen?
    Diese Frage hatte ich mal in einem anderen Thema - Warum veröffentlichst du Videos? Oder warum tust du es nicht? - bereits beantwortet. Ich wollte mich mit Videobearbeitung beschäftigen und auch wenn Let's Player generell wenig bearbeiten, hatte ich mir erhofft, dass es in der Masse der ein oder andere vielleicht doch tut und ich mir da ein paar Tricks abschauen könnte. Ich suchte explizit "User Level Support".

    Das konnte mir das Forum nicht bieten und kann es auch heute nicht, allerdings habe ich mir doch das ein oder andere technische Detail abschauen können, was mir zumindest etwas Recherche gespart hat.

    Warum nutze ich dieses Forum?
    0 Ahnung ... ein paar Leute sind mir doch ganz sympathisch und ab und an kommt es doch mal zu ... hitzigen Streitgesprächen, die ich ja sehr gern hab.

    k4Zz schrieb:

    Die Beiträge dürfen keine [...] falsche Tatsachen [...] enthalten.
    Ich brauche das Spiel eigentlich nicht, also ... hmm ... was schreib ich denn :D Die Unterhose von @sem ist pink und hat ein Hello Kitty - Logo drauf #SuperCereal :P
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Anzeige
    Mahlzeit,
    dann will ich auch mal.

    Wie ich auf das Forum gestoßen bin? Ganz einfach ... google Suche.

    Ich hatte schon seit einiger Zeit die Idee, mal mit Let´s Plays anzufangen. Irgendwann hatte ich dann mal gegoogelt was es da an Programmen und Möglichkeiten gibt.
    Und wie immer, wenn ich mich für ein Thema interessiere suche ich auch nach aktiven Foren dazu, da man dort viele Informationen bekommt.
    Als ich hier die ersten paar Testaufnahmen gemacht habe, wollte ich aber doch das eine oder andere noch wissen, also habe ich mich angemeldet.
    Und darüber bin ich verdammt froh! Ich habe hier schon ein paar wirklich nette Leute und Gleichgesinnte gefunden.
    Ich bin zwar noch lange nicht an dem Punkt, dass ich groß mit technischen KnowHow anderen helfen kann, aber vielleicht wenigstens mit meiner Meinung zu gewissen Dingen.
    Ich finde das Forum wirklich gut, und erwähne es auch daher öfters in meinen Videos. Werde wohl auch mal nen Link auf meinen Kanal einbinden, auch wenn die Reichweite sehr beschränkt ist.

    Auf jeden Fall bin ich dankbar, dass es dieses Forum gibt.

    Gruß Mario
  • Vorab, ich mach nicht beim Gewinnspiel mit, aber ich wünsch allen, die es tun viel Glück ^^
    So zu den Fragen:

    Ich hab es 2012 oder 13 (glaub 13) über Google gefunden, weil ich damals schon mal mit LPs anfangen wollte, den Start habe ich allerdings erst 2016 geschafft, wo ich das Forum auf Google wieder entdeckt habe. Mit großem Erstaunen hab ich dann auch festgestellt, dass ich hier sogar schon einen Account habe und mich dann auch schnell an meine Anfänge hier erinnert habe. (Anfänge, die NIEMALS ausgegraben werden sollten. Ist mir im Nachhinein schon peinlich :D )
    Und ja seither nutze ich es.

    Der Grund, warum ich es nutze ist relativ Standard. Mit Leuten, Gleichgesinnten, zu interagieren. Vielleicht sogar den ein oder anderen irgendwann mal einen guten Freund nennen zu können (beidseitig).
    Fortbildung, Verbesserung, anderen helfen und ein bisschen diskutieren und Spaß haben sind selbstverständlich auch dabei. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue hier nette Leute kennenzulernen, seien es Neulinge, die sogar weniger lange noch dabei sind als ich oder die alten Platzhirsche, die schon seit (fast) 7 Jahren hier sind.

    Und ohne unnötig Worte zu verlieren mache ich hier mal Platz für den nächsten.
    Ds gäbe noch viel zu sagen, aber das würde ewig dauern.
    In dem Sinne:
    Danke für's Gründen, für das unermüdliche Moderieren und uns kleine Monster im Zaumhalten, für die vielen Hilfen und Hilfestellungen der älteren Mitglieder und fürs frischen Wind aufbringen der neueren Mitglieder!
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! ^^
  • Glückwunsch kleines Forum zum 7-Jährigen Geburtstag *knuff*

    Möchte auch nicht am Gewinnspiel teilnehmen, hab das Spiel schon.

    Das Forum ist meine Familie im Internet! Viele gute Leute, wo ich echt froh darüber bin, die kennengelernt zu haben!!
    Auf weitere 7 Jahre! :D
  • Sieben Jahre schon! Im Vergleich dazu ist meine Mitgliedschaft noch recht kurz; ich bin ja erst im September dazugestoßen. Das Übliche; ich habe mich durchs Netz gegoogelt, wo ich Feedback zu meinem jungen Kanal bekommen könnte und von anderen lernen, die auch let's playen. Erster Treffer: Let'sPlayForum. Ich finde es klasse, dass hier so eine aktive Diskussionskultur herrscht und sich auch bei technischen Fragen immer jemand findet, der irgendwas weiß. Ich werde also auch weiterhin gern das zurückgeben, was ich hier bekomme, namentlich Feedback, Input, neue Kontakte und eine Menge Anregungen. Vielen Dank, liebe Gründer und Moderatoren, dass ihr das hier auf die Beine stellt!
    P. S. Rätsel-Adventure zu gewinnen? Ich glaube, dieses Gewinnspiel ist für mich gemacht :).
    Nessa spielt ...
    Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

    https://www.youtube.com/c/NessaElessar
  • Ja dann auch von mir mal Herzlichen Glückwunsch! Um es kurz und bündig zu sagen, ich bin letztes Jahr durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe seitdem natürlich den einen oder anderen nützlichen Tip abgreifen können! ;)

    LG

    *edit; möchte auch nicht am Gewinnspiel teilnehmen! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Explorer-LP () aus folgendem Grund: editieren

  • RealLiVe schrieb:

    Die Unterhose von @sem ist pink und hat ein Hello Kitty - Logo drauf
    Keine falsche Tatsache, sondern die Wahrheit. Damit bist du immer noch in der Verlosung dabei. :D

    ---

    7 Jahre? Oh Gott, seid ihr alt! :P

    Ich habe das Forum damals gefunden, weil ich mich über verschiedenste Dinge von LPern informieren wollte. Wie macht Gronkh das und so. Habe damals erst nur mitgelesen, bis ich irgendwann mal was über mkvmerge geschrieben hatte. Es folgte eine lange Zeit Spamerei in den Forenspielen, bis ich schließlich in der Kneipe aufgeschlagen bin. Mittlerweile war ich dann auch über den SSM und ähnliche Vorgänge halbwegs informiert und konnte so selbst auch irgendwann mal ein bisschen Hilfe geben. Gelernt habe ich hier viel, und deswegen bin ich auch hierher gekommen.
    Und ich wollte Anfangs für mich werben, durfte dann aber lernen, dass das nicht funktioniert.
    Und ich brauchte ein Ersatzforum, nachdem mein voriges Lieblingsforum komplett eingeschlafen war und da nix mehr los war.

    ---

    Heute bin ich noch hier wegen der Spamkneipe und @DarkHunterRPGx. :love:
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Vorhin dachte ich mir "Ich müsste doch Forumsgeburtstag gehabt haben", also schnell reingeschaut und da sehe ich dass das Forum auch Geburtstag hat. :)
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe damals von Trashtazmani von dem Forum erfahren. Sie erzählte in einem ihrer Videos davon und deshalb schaute ich mal hier rein. Zu dem Zeitpunkt habe ich selber noch keine Let's Plays gemacht.

    In den letzten Wochen und Monaten komme ich kaum noch dazu hier reinzuschauen, aber wenn dann bin ich gerne in der Kneipe unterwegs um mit den überaus netten Menschen dort zu plaudern. :D
  • Ganz klassisch durch Google. Zunächst habe ich mich ein wenig eingelesen, dann das Thema YouTube wieder verworfen und als ich dann doch damit anfing, mich hier registriert. Inzwischen habe ich viele ältere Themen auch durchgelesen, weil dort auch viel interessantes steht.

    Nutzen tue ich das Forum für Hilfe, aber auch für das Finden von Togetherprojekten und auch Inspiration. Inzwischen kann ich auch manchmal Hilfe geben und nicht nur nehmen. Nette Leute findet man hier auch zu Hauf. :D


    Mein Kanal - gerne reinschauen und nette Tipps geben! :)
  • Das Let's play Forum wurde mir vom werten Chris vom MadMonkeySquad empfohlen, und bin seitem oft und gerne hier unterwegs.

    Hab am Anfang einige Fragen gestellt und mir wurde schnell geholfen, muss sagen das hat mein Gesamtbild der community sehr Positiv geprägt.

    Inzwischen bin ich hier einfach um mich mit anderen Let's playern zu unterhalten, Werbung zu machen (sind wir mal ehrlich^^), aber auch um so sachen wie Turniere zu veranstallten oder mich umzuschauen was die Leute hier so an Projekten am laufen haben. Und von zeit zu zeit mal ein paar Fragen zu stellen.
    Let's plays und Lore
    Master of Suicide YT
  • Ich merke jetzt erst, dass das Forum und ich am gleichen Tag Geburtstag hatten. :D

    Dann mal alles Gute nachträglich!

    Wie ich auf das Forum aufmerksam geworden bin/Weswegen ich es nutze:

    Nachdem ich mich entschied, einen neuen Channel auszuprobieren, habe ich nach einer Community gesucht, die mir einerseits ein paar (kreative) Inputs geben kann und in dem andererseits ein angenehmer und erwachsener Ton herrscht.
    Tja, was soll ich sagen: Das hier ist imho das einzige Forum in Deutschland, auf dass das zutrifft. Klar, es gibt noch ein paar andere, aber die werden entweder von 12jährigen geflutet, die ihre Mainkrafts!!!111 und Sub4Subs durchziehen wollen, oder haben eine sehr eigenartige Vorstellung von Moderation.
    :)