Verkorkste Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkorkste Aufnahme

    Anzeige
    Hi Leute,

    da es mir in den letzten tagen öfters passiert ist hier mal eine Frage am die "alten Hasen" unter euch.

    Ich habe zum Beispiel in der in einer meiner Folgen von Epistory das Problem, dass die Audiospur schon nach 3 Minuten unsynchron wird. Zusätzlich sindauf der Audiospur Ruckler zu hören. Ebenso ruckelt das Spiel alle paar Sekunden.

    Normalerweise würde ich so eine Aufnahme nicht hochladen. jetzt habe ich Sie aber nunmal gespielt. Ich kann auch aufgrund des Speichermechanismus des Games nicht einfach neu laden, sondern muss da weitermachen wo ich aufgehört habe.

    Einzigste Möglichkeit den Fehler zu Beseitigen wäre, entweder a) komplett das Spiel bis dahin nochmal zocken oder b) Audiospur entfernen und nachsprechen (kommentieren).

    SO nun meine Frage an euch. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Lasst ihr so eine Folge drin? Schmeißt ihr sie komplett weg und erklärt den Zuschauern in der nächsten Folge, dass der Part kaputt ist?

    Gibt es irgendwelche Tricks die mir im Moment nicht einfallen?

    Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.

    Viele Grüße
    derpilly

    KellerNerd aka "derPilly"

    Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

    Themen: AfD, Alien, Marvel, Nerds, Hobby



    Hier wird gevogelt: Twitter
    Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
  • Anzeige
    Danke für eure Tipps.

    Julien schrieb:

    Ich würde eine kurze Erklärung vor das kaputte Video basteln und erklären, dass es technische Probleme gab. Veröffentlichen würde ich es aber trotzdem. Fehler passieren jedem mal und solange du dich bemühst, sie auszumerzen, ist doch alles gut.
    Eigentlich eine ganz gute Idee, allerdings stört es mich wirklich ein wenig so einen verkorkste nTon zu haben zumal auch Ruckler din sind und nicht nur eine Asynchronität.


    GrandFiredust schrieb:

    Wie wäre es damit das Audio wieder zu synchronisieren?
    Asynchrone Videos automatisch synchronisieren
    Ich habe keine seperate Audiospur. Klingt alles in allem auch ein wenig kompliziert.


    Northgate schrieb:

    Ich würde dir eher zu Antwort b raten. Vielleicht willst du dir für die Folge noch was spezielles ausdenken, was du erzählen kannst, so als Bonus für die Zuschauer.
    Eigentlich gar keine Schlechte Idee. Ich denke ich werde es mal hiermit probieren. Ich kommentiere ein wenig das Gameplay nebenher und suche mir ein kleines Thema raus.

    KellerNerd aka "derPilly"

    Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

    Themen: AfD, Alien, Marvel, Nerds, Hobby



    Hier wird gevogelt: Twitter
    Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd