Kings Quest - Kapitel 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kings Quest - Kapitel 4

Anzeige
      Spielname: Kings Quest - Kapitel 4
      Angefangen am: 13.10.2016
      Fertiggestellt am: 19.11.2016

Genre: Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Ein neues Kapitel. Graham und seine Frau haben mittlerweile Kinder. Zwillinge um genau zu sein. Ein Mädchen und ein Junge. Und beide machen das was man Nachts natürlich auch so macht. Nämlich wach sein! Doch nicht nur das Windelwechseln wird zu einen Problem! Auch Manny taucht wieder auf!

Audio-Kommentar: Ja

Videos:

Playlist

Folge 1 - Kinderglück

Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Star Wars: Dark Forces 2 - Jedi Knight

- Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aringus Ookami ()

• Folge 02 - Alexander

Wie befürchtet findet Graham seinen Sohn nicht. Aber wie wir aus Kings Quest 3 wissen wird er es schaffen von alleine zu fliehen und so kommt schlussendlich die Familie doch wieder zusammen. Auch wenn Alexander sich schwer tut sich in die Familie einzufinden.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 03 - Willkommen im Eispalast

Nachdem wir es geschafft haben das ganze Gepäck einzuladen geht die Reise los. Dummerweise kommen wir nicht da an wo wir ankommen sollten. Nur merkt Graham es nicht. Was dazu führt das seine Frau und Tochter entführt werden. Und Graham und Alexander sie retten müssen. Ein großer Spaß wie unser König meint.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 04 - Rätselräume

Wir lösen gemeinsam mit Alexander ein paar Rätselräume. Dummerweise weiß Graham nichts mit seinen Sohn anzufangen. Er erkennt nicht, dass er ein wenig andere Interessen hat als er. Und geht auch nicht darauf ein. Er will lieber Alexander so haben wie er selbst ist. Die Krise ist schon vorgezeichnet.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Anzeige
      Folge 05 - Die Spannung baut sich weiter auf

Während wir weiter voranschreiten, schreitet auch das Spannungsverhältniss zwischen Vater und Sohn immer mehr an. Ob das noch lange gut geht? Irgendwie bezweifel ich das.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 06 - Weiterer Familienkrach

Nicht nur in der Geschichte kracht es gewaltig. Auch In der Gegenwart läuft alles nicht wirklich besonders gut. Wo das wohl enden wird? Momentan sieht es nicht sonderlich rosig aus. Und auch in Grahams Geschichte ist das Zerwürfnis da.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 7 - Rätsel über mehrere Ebenen

Graham ist begeistert! Ohne Alexander geht es einfach viel besser. Sogar das eine Rätsel lösen wir ohne Magie! Nur war es das gleiche Rätsel wie mit Alexander? Oder hat sich was geändert? Jedenfalls kommen wir zu einem Rätsel das sich über mehrere Stockwerke zieht. Und auch dieses müssen wir jetzt alleine bewältigen!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 08 - Die Sphinx

Wir arbeiten uns weiter durch die Rätselräume und kommen schließlich zur Sphinx. Doch diese lässt uns nicht einfach weiter. Wir müssen Rätsel für sie lösen. Und sie gibt uns ein Rätsel nach dem anderen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 09 - Das Geheimnis der Sphinx

Mit ein wenig Hilfe schaffen wir die letzten zwei Rätsel der Sphinx und gelangen wieder in einen Rätselraum. Allerdings schaffen wir auch diesen. Und dann löst sich das Geheimnis über das Labyrinth und auch über die Sphinx. Wer hätte das gedacht!?
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 10 - Das Schachbrett

Die Kletterpartie von Graham mit seiner Tochter läuft einigermaßen gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten abgesehen. Dann kommen wir aber zu einen Schachbrett. Und das läuft definitiv ziemlich schlecht. Irgendwie bin ich zu sehr abgelenkt als das ich eine gute Party schaffen würde.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 11 - Zurück zum Anfang

In dieser Folge sehen wir ein gelungenes Schachspiel. Nicht sowas wie in der letzten Folge! Danach kommt es zu der Finalen Schlacht zwischen unsern Freunden und Manny und Vee. Schlussendlich endet alles dort wo es angefangen hat. Und wieder wartet ein Rätsel auf uns das gelöst werden will.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 12 - Schwieriges Rätsel

Das erste Rätsel den wir begegneten ist auch das schwierigste Rätsel. Ein wenig kommen wir weiter. Aber es fehlt uns noch ein Hinweis. Oder habe ich den übersehen? Und was ist mit den überzähligen Puzzleteil? Irgendwie kann ich das mit nichts benutzen. Ich stehe vor einem Rätsel. Wortwörtlich.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Folge 13 - Die letzte Tür

Mit ein wenig Hilfe bekommen wir den letzten Hinweis. Und das Rätsel war recht klar. Ich habe die Lösung auch schon vorher gewusst. Aber haben wir wirklich alles Hinweise erhalten? Ich bin nicht sicher. Jedoch kommen wir durch die Tür und können den Turm endlich verlassen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1
    • Kleines Fazit:

Wenn man sich so umhört, liest man doch gerne, dass die Kapitel von mal zu mal schlechter werden. Ich selber kann nur sagen, dass Kapitel 2 meiner Meinung nach immer noch zum dem schlechteren Teilen gehört.

Aber um Kapitel 2 geht es hier nicht sondern um das vierte Kapitel. Spielerisch ist es wirklich nicht sonderlich gut. Es gibt im Grunde nur Rätselräume wie in Portal (wenn ich das mal so vergleichen darf). Und diese sind auch nicht so Ideenreich oder schwierig sind wie im zuletzt genannten Spiel. Aber das macht diese Serie auch nicht wirklich aus. Die Story ist hier entscheidend. Und diese wird auch in Kapitel 4 wieder richtig gut erzählt. Es ist halt kein klassisches Adventure mehr sondern geht mehr in die Telltale Spielerichtung.

@sem
      Das LP ist abgeschlossen
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:

- Black Mirror 1