Wann ist eine Domain nach Ablauf des Vertrages wieder zum Kauf verfügbar!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann ist eine Domain nach Ablauf des Vertrages wieder zum Kauf verfügbar!

    Anzeige
    Hallo Freunde!

    Im Titel steht eigentlich schon die Frage, ich habe mir eine Domain gekauft (vor langer Zeit) die vor kurzem ausgelaufen ist, da ich einen Providerwechsel machen wollte.
    Leider ist die Domain aber bis heute nicht verfügbar. Gibt es da ein Datum oder eine bestimmte Frist, wann diese Domain wieder verfügbar wäre?
  • Ungünstig. Für einen Wechsel wäre eine KK Antrag einfacher und sicherer gewesen. Im schlimmsten Fall holt sich ein Domaingrabber die Domain, sobald sie verfügbar ist, oder dein alter Provider behält sie mit der Aussicht sie zu verkaufen.
    Dadurch das du sie hast auslaufen lassen, hast du erstmal alle Ansprüche darauf fahren lassen.

    Check mal beim zuständigen Nic für die Domain (im Falle einer .de Domain währe das die denic) den Status mittels Whois. Das gibt schon mal eine Auskunft in welchem Zustand sich die Domain befindet.

    Tante Edith meint: Nicht schlecht Mario ... War er doch glatt schneller als ich ;)

    Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.