Duldungserklärungen von Square enix? Dragon quest/Final fantasy lets plays?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duldungserklärungen von Square enix? Dragon quest/Final fantasy lets plays?

      Anzeige
      Hallo,
      weiß jemand wie das bei square enix mit duldungserklärungen bzw. lizenzen für let's plays von titeln wie dragon quest oder final fantasy aussieht?
      Würde gerne die final fantasy 13 reihe und dragon quest heroes spielen aber bin unsicher, ob ich diesen content überhaupt auf meinem kanal veröffentlichen darf.
      Falls ja, wie sieht das mit monetarisierung aus, falls nein schade :)
      ich glaube gelesen zu haben, dass square nichts desgleichen erlaubt. dann würde mich aber wundern warum selbst kleine youtuber komplette spiele oder auch demos veröffentlichen können ohne gesperrt zu werden?

      Danke im voraus
      misterfirstblood
      Misterfirstblood
      League of Legends
      Gameplays Guides & More :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Misterfirstblood ()

    • Hab es genauso verstanden wie du, also das Square Enix es verboten hat, dergleichen auf YouTube zu publizieren..
      Bei kleineren YouTubern kräht jedoch kein Hahn danach, weil es auch kaum einer mitbekommt. Würden jetzt größere YouTuber Final Fantasy etc spielen, bsp. Gronkh/PewDiePie/usw., dann bekommt das ungefähr jeder mit, der in der szene unterwegs ist und irgendwann dann auch die Leute, die diesen Content sperren. Welche Strafen darauf folgen, weiß ich nicht. Aber es zu provozieren und ein LetsPlay daraus machen, naah... Ich weiß nicht, da bin ich etwas vorsichtig bei
      "Wagt es, eure Augen in die Tiefen eurer Seele zu richten!" ~ Shakespeare



    • Ja wirklich Schade.. Ich kenne da so ein paar YouTuber, die so ein FinalFantasy LetsPlay richtig gut umsetzen könnten und es einfach lustig wäre denen zuzuschauen...
      Aber leider hat SquareEnix da ein Strich durch die Rechnung gemacht..
      Es gibt einen Thread wo die ganzen Entwickler aufgelistet sind, welche LP's erlauben und welche nicht, nur habe ich keine Ahnung mehr, wo genau der war, geschweige denn, wie der hieß.. Nen Moderator wird es dir aber sicherlich sagen können :D
      "Wagt es, eure Augen in die Tiefen eurer Seele zu richten!" ~ Shakespeare



    • Anzeige
      Vorerst mal die Piets haben FF 13 sogar Let's Playt ^^.
      BTT: Lad es einfach hoch ich hab wegen zig FF Teilen damals direkt bei Square Enix wegen ner Lizenzvereinbarung gefragt und du kriegst
      sie schlichtweg nicht und sie dulden keine Let's Play Videos auf Youtube bla bla. Im Endeffekt wird sich keiner von Square hin setzten und akribisch nach der Let's Play Heidi 1992 suchen die mit ihren starken 200 Abonnenten auf n ganzen FF Let's Play ihre 500 Aufrufe macht. Sprich auch wenn sies nicht dulden es schert sich sowieso keine Sau darum zu überprüfen ob es denn doch wer hochläd (Und ja tun mehr als genug xD).
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Hallo Zusammen:
      Ich kann dies bezüglich eine Aufklärung bieten: Erst einmal möchte ich mitteilen das Square Enix seine Ansichten dies bezüglich geändert hat und beides erlaubt also Lets Play Videos sowie auch die Werbung drauf schalten wenn mann sich an einigen Regeln hält sowie bei den anderen Publishern auch... Ich selbst habe die Erlaubnis für Tomb Raider und für Final Fantasy erhalten... Spiele wie KingDom und soweiter die aus Japan kommen gilt diese Duldung jedoch nicht und soll man sich mit den K9llegen in Verbindung setzten... Von Beiden Spielen die ich erwäöhnt habe findet mann auch eine Englishsprachrige Duldung per Google Suche... Ich hoffe ich konnte Helfen !!!
    • Bei Square Enix bin ich mir echt unsicher. Obwohl Straishi die Frage schon geklärt hat, frage ich mich, wie es zum Beispiel bei meinem Secret of Evermore Let's Play aussehen würde zwecks Monetarisierung. Erstens ist es ein Nintendo-Spiel und zweitens wurde das Spiel damals noch von Squaresoft entwickelt, welches es heute ja so nicht mehr gibt. Da sich aber die Monetarisierung alles andere als lohnen würde, lasse ich es bei dem Spiel einfach :'D
    • Straishi schrieb:

      Hallo Zusammen:
      Ich kann dies bezüglich eine Aufklärung bieten: Erst einmal möchte ich mitteilen das Square Enix seine Ansichten dies bezüglich geändert hat und beides erlaubt also Lets Play Videos sowie auch die Werbung drauf schalten wenn mann sich an einigen Regeln hält sowie bei den anderen Publishern auch... Ich selbst habe die Erlaubnis für Tomb Raider und für Final Fantasy erhalten... Spiele wie KingDom und soweiter die aus Japan kommen gilt diese Duldung jedoch nicht und soll man sich mit den K9llegen in Verbindung setzten... Von Beiden Spielen die ich erwäöhnt habe findet mann auch eine Englishsprachrige Duldung per Google Suche... Ich hoffe ich konnte Helfen !!!
      Hast du eine Quelle für die Aussage, dass es erlaubt ist und das monetarisiert werden darf? FF interessiert mich nämlich auch, aber ich werde da nix machen, wenn ich nicht zu 100% sicher bin ;)
    • Kopfgeburt schrieb:

      Hast du eine Quelle für die Aussage, dass es erlaubt ist und das monetarisiert werden darf? FF interessiert mich nämlich auch, aber ich werde da nix machen, wenn ich nicht zu 100% sicher bin
      tombraider.tumblr.com/MaterialUsagePolicy

      besonders interessant ist allerdings dieser Paragraph:


      We at Square Enix are honored and excited when fans want to share Square Enix materials [...]
      Please note that this policy does not apply to the following game franchises: Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon Quest, Front Mission, Drakengard, or any other games developed by our home office in Japan. For those games, our colleagues will determine which uses are permissible on a game-by-game basis and they may elect to forbid all use, uploading or sharing of videos featuring those franchise
      heißt auf Deutsch: du musst für das Spiel speziell fragen und sie entscheiden dann, ob du darfst oder nicht. Wird also NICHT von der allgemeinen Duldung abgedeckt, die oben zu finden ist.
    • We at Square Enix are honored and excited when fans want to share Square Enix materials [...]
      Please note that this policy does not apply to the following game franchises:
      Ahhhh jaa, okay... Mhh... Nuja, also...
      (Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Artikulationsweise)
      Wer hat denen denn ins Hirn geschissen? Zu lange am Klebstoff geschnüffelt was? Ist ja nicht so, als wären solche Plattformen wie YouTube eine der, meiner Meinung nach, besten Internetseiten für "Mundpropaganda". Ich verstehe die einfach nicht..
      "Wagt es, eure Augen in die Tiefen eurer Seele zu richten!" ~ Shakespeare