Miasmata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Spielname: Miasmata (2012)
      Angefangen am: 12.10.16
      Abgebrochen am: 20.10.16


      Genre: Survival, Abenteuer, Indie
      Plattform/System: PC
      Entwickler: ionfx


      Worum geht's:
      Gestrandet auf einer Insel und infiziert mit einer seltenen Krankheit, müssen wir uns als Robert Hughes nicht nur einen Weg durch den Dschungel bahnen und aufpassen, dass wir unterwegs nicht verdursten, sondern auch die Heilung für unser Leiden finden. Auf der Insel leben bereits Forscher - den ersten finden wir gleich ermordet auf. Uns bleiben seine Notizen und unser Geschick als Entdecker, um uns auf eigene Faust zu retten. Doch wir sind nicht allein ...


      Audio-Kommentar: Ja


      Mein Senf/kleines Fazit: Hinter Miasmata steckt eine spannende Idee; Inselgeschichten haben mich schon immer fasziniert. Die ersten Spielstunden sind denn auch interessant und das Orientieren auf der Insel mittels Kompass und leerer Karte, die sukzessive ausgefüllt wird, hat was für sich. Leider schmälern jedoch bug-anfällige Steuerung und die sehr simpel gehaltenen Interaktionsmöglichkeiten mit Umwelt und Gegnern zusehens den Spielspaß. Ich breche das Projekt deshalb schon nach etwas mehr als einer Woche ab, da wir immer wieder auf eine Bestie treffen, der wir aufgrund unserer niedrigen Gesundheitswerte weder durch Kampf noch durch Flucht entkommen können. Dazu die sehr problematischen Licht-Bugs (sobald eine Fackel angezündet wird, ist es im Spiel dunkler, auch wenn Tag ist, und wenn man nachts die Fackel trägt, sind Karte und Kompass komplett unleserlich) und die unpräzise Bewegungssteuerung, das war leider Grund genug, von diesem Projekt Abstand zu nehmen. Es gibt Community-Patches, die jedoch die Hauptprobleme nicht beseitigen. Schade!




      Videos:
      #1 - Der Aussätzige
      #2 - Kartographie für Anfänger
      #3 - Eichhasen und Hasenhörnchen
      #4 - Mackie Messer
      #5 - Auftritt: Die Bestie
      #6 - Inselgeschichten
      #7 - Kompass mal auf!
      #8 - Totale Finsternis
      #9 - Spieltechnisches Totalversagen
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NessaElessar ()