Welche render Settings sind die besten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche render Settings sind die besten?

    Anzeige
    Hey Leute ^^

    Ich habe Vegas Pro 14 und nehme eigentlich nur Gaming Videos auf.
    Ich will meine Videos in Full HD und 60FPS rendern.
    Ich weiß aber leider nicht welche Settings Perfekt sind. :/
    Auch wenn ich diese Settings habe,habe ich keine 60 FPS Videos... ?(

    Ich kann ja mal ein paar screens von den jetzigen Settings zeigen ^^

    Ich lade meine Videos auf YouTube hoch :D








  • Feldreihenfolge keine. Du hast doch kein Interlaced :|

    @BEN zockt
    Er gibt an sein Quellvideo sei Interlaced. Kann sein das Vegas dann aus 60 Halbbildern dann 30 Vollbilder macht durch diese Angabe. Kenne da Vegas nicht genauer. Ist auf jeden Fall eine völlige Falschangabe bei PC Aufnahmen :D
    _
    Resampling unbedingt aus!

    Anzahl bezugframes auf mind. 3
    Scheiben auf 1, besser 0,gibts aber ja nicht..

    Profil mind. auf High.
    Anpassen der Framerate durch Quelle den haken weg
    Auflösung beim Rendern Dialog auf 2048x1152, noch besser 3200x1800, 2048x1152 bereits 3-fache Bitrate seitens youtube. Mit 1080p wirste sehr wahrscheinlich auf yt nich happy sein.
    Maximalbitrate auf Maximalwert, da leider nich deaktivierbar.
    Schnittbitrate an das anpassen was deiner Uploadgeduld zulässt.
    2 Durchgänge wäre zu empfehlen, oder aber sehr hohe bitrate nutzen.

    PS: Der Encoder von Vegas ist kacke. Vllt biste ja bereit dir mal x264 anzugucken.

    edit: Oh und die Audiobitrate würd ich aufs maximum oder zumindest höher ansetzen. Über 200 sollte sie schon sein.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • In den Projekteigenschaften:
    • Feldreihenfolge auf Progressiv.
    • Resampling auf aus. Ansonsten läufst du Gefahr, dass deine Videos Ghosting haben werden.
    In den Rendereinstellungen:
    • Haken bei "Anpassen der Framerate durch Quelle" entfernen - vermutlich ist das der Grund, warum es dir die FPS halbiert. Wie das genau arbeitet kannst du der Hilfe entnehmen.
    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte