Spielempfehlung Mega Drive - Spiele für Retro N5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielempfehlung Mega Drive - Spiele für Retro N5

      Anzeige
      Hey-Ho!
      Wir hatten uns vor einiger Zeit einen Hyperkin Retro N5 zugelegt. Das Ding spielt NES/Famicom, SNES/Super Famicom, Genesis/Mega Drive und Game Boy Original, Color und Advance ab Mehr Infos: hyperkin.com/Retron5/
      Jetzt wollte ich meinem Helferlein gern ein paar Sega Mega Drive-Spiele zu Weihnachten holen, da er keine Sega-Konsole hatte. Das Problem ist, dass ich auch keine hatte und keine Ahnung habe, was es neben Sonic so gibt (Nintendo-Kinder halt ^^).
      Bitte schreibt mir hier ein paar interessante Titel auf. Bitte mit Genre auflisten.
      Danke im Voraus (^c^>)


      Jetzt auch bei Vid.me: vid.me/ChibiLetsPlay
    • Hmmm. Mal nachdenken, was fällt mir da ein:
      - Streets of Rage (sidescrolling Brawler ... modernes Setting)
      - Golden Axe (sidescrolling Brawler ... fantasy)
      - Eternal Champions (Beat em up)

      und dann ist da noch ein Games, dessen Name mir nicht einfällt. Ich bilde mir ein es hieß "Elisia's Dragons" (schönes Plattform Adventure, das dacon lebt, das einem ein Drache mit unterschiedlichen Fähigkeiten folgt), aber ich finde es gerade nicht wieder.

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Oh man, das wird für mich sicher ein langer Text. Nix für ungut, Chibi. xDD

      Meine Empfehlungen:

      Prügelspiele:

      Streets Of Rage II (bester Co-op-Prügler ever, top Soundtrack!, wird in TopZustand mit laufender Zeit mehr und mehr zur Geldanlage xD)
      Streets Of Rage I + III (auch sehr gute Spiele, allerdings ist für Viele wie auch für mich Teil 2 das beste Streets of Rage)
      Street Fighter 2 - Championship Edition (Altbewährt, in der Championship Edition jedoch mit Cammy, Deejay, etc. mehr Kämpfer)
      Golden Axe (Oben wurd's ja vom BrowserXL schon empfohlen, alle Teile empfehlenswert, im Fantasie-Mittelalter angesiedelt)
      Comix Zone (etwas hakelige Steuerung, dafür hübscher Comiclook und guter Soundtrack)


      Sportspiele:

      Road Rash II (kurz gesagt ist's ein Rennprügler, heute noch immer top, von allen drei Teilen ist der Zweite mein absoluter Favorit)
      NBA Jam - Tournament Edition (Funsport-Basketball, Easteregg: Bill Clinton (!) spielbar)
      International Superstar Soccer Deluxe (bestes Fußballgame für Segas Konsole)
      Mutant League Football (American Football in brutal, wer den Sport liebt, bekommt ein gutes und spaßiges Spiel)
      Fifa 95 (Nicht das allererste Fifagame ever, allerdings auch kein Schlechtes)
      Tiny Toon Adventures: ACME All-Stars (Fußball, Basketball, Bowling und glaube sogar noch einige Minigames spielbar, super für Freundeabende)
      Olympic Gold: Barcelona '92 (Olympiaspiel, erinnere mich an schmerzende Finger xD)


      Jump & Runs:

      Sonic hast du ja oben schon erwähnt (alle Games super, allerdings Sonic Spinball (Flipperspiel) bockschwer, Sonic 3D gewöhnungsbedürftig)
      Toejam & Earl - Panik auf Funkotron (kommt auch bei mir auf die Liste, abgedrehter und spaßiger Hüpfer mit coolen Beats)
      Aladdin (hat damals sehr viel Spaß gemacht, Steuerung okay, super Musik)
      The Lion King (auch gut, allerdings hier und da mal echt schwer fand ich)


      Action:

      True Lies (Sehr gutes Actiongame mit Arnie, aber auch nicht gerade einfach)
      Rambo III (Arcade-Action alter Schule und damals eines meiner ersten LPs auf meinem Kanal xD)
      Bonanza Bros. (Co-op in Gebäude einzubrechen macht so viel Spaß! xD)
      Ghouls 'n Ghosts (Arcade-Klassiker, sehr schwer und leider momentan in gutem Zustand auch ziemlich teuer)
      Urban Strike (Topdown-Hubschrauber-Actionperle, nicht das einzige "Strike"-Spiel für's MD, für mich aber das Beste)


      RPG:

      Fatal Labyrinth (schnell süchtigmachendes rogue-like Dungeon-Action-RPG)
      Landstalker (auch auf meiner Liste zu finden, gutes RPG aus isometrischer Sicht)
      Soleil (recht putziges Action-RPG, guter Soundtrack, einige Eastereggs)
      Shining Force (hab nur den ersten Teil gespielt, allerdings ist der recht gut)
      The Story Of Thor (Action-Prügelgame mit einigen RPG-Elementen)


      Family:

      Mega Bomberman (neben Saturn Bomberman mein zweitliebstes Bomberman aller Zeiten)
      Lemmings (glaube Lemmings kennt jeder hier im LPF, oder?)
      Dr. Robotnik's Mean Bean Machine (Puzzlegame, 'ne Art Tetris mit Bohnen)
      Micro Machines 2: Turbo Tournament (Party-Rennspiel, zu viert extrem spaßig, zwei zusätzliche Padports an der Cartridge)



      Hab sicher noch einige Perlen vergessen, Chibi. Aber auch das gibt einen schönen Überblick, denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobey ()