Rauschen bei der fertigen Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rauschen bei der fertigen Aufnahme

Anzeige
    Hallöchen.
    Ich habe mir heute ein neues Mikrofon gekauft. Alles läuft einbahnfrei, jedoch gibt es ein Problem.
    Sobald ich Aufnahme beendet habe und mir das Video ansehe, höre ich ein rauschen.
    Das kann vom Mikrofon nicht kommen, da es schon beim vorherigen Headset war.
    Ich weiß nicht, wie ich es beheben kann.
    Kann mir jemand helfen?
    grüße ohne o
  • Wenn beide Headsets schlecht waren, kanns durchaus nach wie vor der Grund sein.

Es ist eine Sache aus Aussteuerung und Mikrofonqualität.

Bei meinem Beyerdynamic MMX 300 kann ich auf 100% aufreißen inkl. Mikroboost und habe nur sehr geringes Rauschen.

Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar HDAV1.3
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige
    Das rauschen wird vom Mikrofonverstärker kommen, der wird defekt sein oder ein anderer Audioeingang ist noch mit voll aufgedreht und das Rauschen kommt von dem).
    Um das Rauschen zu umgehen, brauchst du nur das Headset umtauschen gegen ein USB Headset (bringt seinen eigenen Soundchip mit (incl Mikrofonverstärker)
    (bei einem USB Headset darf man aber nicht vergessen, den Mikrofoneingang an der alten Soundkarte auszuschalten (sonst kommt das Rauschen wieder)
  • Ja nur klingt das dann totale scheiße.

Wie "toll" das klingt, kann man sich gerne hier youtube.com/view_play_list?p=1D6B3C1C31A9DA00 mal angucken.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7