Kein Ingame Sound bei BF3

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  • Kein Ingame Sound bei BF3

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    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit Aufnahmen von Battlefield 3.
    Ich benutze Dxtory zum aufnehmen und hatte bisher keine Probleme damit.
    Heute habe ich festgestellt das bei Battlefield 3 kein Ingame Sound aufgenommen wird. Bei alle anderen Spielen (BF4, Overwatch, WoW etc.) funktioniert es einwandfrei.
    Bevor ich Windows 10 neu installiert hatte (vorher Update von Win7 auf Win10) gab es mit BF3 Aufnahmen keine Probleme.

    Ich dachte erst der Lautstärkeregler im Windows Mixer ist auf 0 aber jedes Programm oder Spiel welches ich öffne, erscheint im Lautstärkemixer von Windows 10, außer BF3.
    Es ist egal wie der Lautstärkeregler Ingame eingestellt ist, ich höre in den Aufnahmen nichts. Windows Sounds, TS, Discord, mein Mikro etc. werden aufgenommen und sind auch in den Videos zu hören.

    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt weil es in allen anderen Spielen funktioniert und wie gesagt auch Windows Sounds etc. aufgenommen werden.

    Soundkarte ist eine Asus Xonar D2, Treiber sind aktuelle von Asus.

    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

    Grüße
    Denis
  • Bei DXTory "Wave" als Aufnahmekanal verwenden. NICHT(!) Lautsprecher.
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    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Lautsprecher ist ein Wiedergabekanal und kein Aufnahmekanal und das umschleifen zur Aufnahmerichtung ist höhere Latenz als auch funktioniert es nicht, wenn die DirectSound HAL (EAX) Emulation (GX) aktiviert ist.

    WAVE ist ein Aufnahmekanal und der direkte Weg. Kein Loopback nötig. Somit greifst du direkt den Systemsoundaufnahmekanal ab ohne Umwege. Geringere Latenz und höchste Kompatibilität.
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  • master Lautstärke auf vollgas und wave auch vollgas. Lautstärke dann im spiel anpassen.
    Ansonsten nur wave reduzieren. Master (sprich Lautsprecher) muss vollgas bleiben damit die aufnahmelautstärke identisch zur wiedergabelautstärke bleibt.
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