Elgato Stream frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato Stream frage

    Anzeige
    Hay, in der suche und in google hab ich nichts gefunden.

    Also zu meiner Frage,

    Ich hab mir die Elgato Capture Card 60 S geholt und jetzt wollte ich erstmal fragen wofür die Aux Buchse ist , die an der Karte ist.

    Und auserdem, ich wollte jetzt mit der Ps4 streamen. Also Bild übertragen Sound auch alles in Ordnung. Jetzt komm ich aber zu meiner Frage. Wie krieg ich das jetzt hin, das der Sound aufgenommen wird und gleichzeitig Über meinen Boxen läuft. Im Moment ist es ja so das er nur aufnimmt. Wenn ich jetzt meinen Ps4 controller mit den Boxen verbinde dann Nimmt er nicht mehr auf , da die Ps4 umschaltet und nichts mehr über Hdmi wiedergibt. Wenn ich in den Einstellungen von Obs einstelle, das die Audio-Modus nicht mehr auf "nur Aufnahme" steht sondern auf Audioausgabe auf dem Desktop (DirektSound) dann laggt das Bild. Also wenn ich dann was mache dann hängt es ziemlich.

    Weiß einer einen Rat? versuche seit 5 Stunden rum aber nichts hat geklappt.
  • Bei der PS4 muss unter Einstellungen -> System die Option "HDCP aktivieren" deaktiviert werden. Damit wird die Verschlüsslung über HDMI deaktiviert. So kann dann deine Elgato auch die PS4 aufnehmen.

    Bei der PS3 müsste ein HDMI Splitter zusätzlich sich besorgt werden, damit HDCP umgangen werden kann.

    Die AUX Buchse bei deiner Elgato wäre z.B. für andere analoge Audio Input Geräte.
    z.B. wenn man über HDMI nur ein Videosignal bekommt und Audio über ein Anaolog Cinch.


    Bei der PS4 wird Video und Audio mittels HDMI übertragen. Daher reicht es dort das HDMI Signal abzufangen.


    timonick schrieb:

    Wie krieg ich das jetzt hin, das der Sound aufgenommen wird und gleichzeitig Über meinen Boxen läuft.
    Für gewöhnlich verwenden die Leute dann einen HDMI Splitter um einmal das Ganze zum PC zu senden um aufzunehmen und einmal zum Fernseher.


    timonick schrieb:

    Wenn ich in den Einstellungen von Obs einstelle, das die Audio-Modus nicht mehr auf "nur Aufnahme" steht sondern auf Audioausgabe auf dem Desktop (DirektSound) dann laggt das Bild. Also wenn ich dann was mache dann hängt es ziemlich.
    OBS kann man nehmen, aber ich glaube da gibt es deutlich bessere Programme die zur Aufnahme von Konsolen geeignet sind.
    AmarecTV z.B. wäre eine kostenlose Option.

    Oder halt deine beigefügten Softwares zum Gerät selber.


    Ansonsten wenn du wirklich mit OBS aufnehmen willst, brauchen wir mehr Angaben als ein "Es geht nicht" und "es laggt" ^^
  • Erstmal danke für die Schnellen und vorallem Hilfreichen antworten :)


    Sagaras schrieb:

    Ansonsten wenn du wirklich mit OBS aufnehmen willst, brauchen wir mehr Angaben als ein "Es geht nicht" und "es laggt" ^^
    Ja also, als beispiel, ich scroll im Psn menü von ganz links nach ganz rechts, in der Zeit Hängt es 3 mal . (Schwer zu erklären im notfall mach ich ein Video) Und an meinem Pc kann es eingentlich nicht liegen, da ich einen richtig guten habe (Alles auf Ultra mit 100 fps Spielbar etc)

    Ich glaub das einzige Was hilft ist glaube ich das mit dem Hdmi splitter. Ich hab dieses HDCP schon deaktiviert, das wusste ich noch von nem Streamer. Das Problem ist ja nur, das ich Streamen will und nicht nur aufnehmen. Und das an einem Monitor ohne Lautsprecher. Ich wollte jetzt meine Boxen dafür verwenden oder ein Headset. Die Haben beide einen Aux Port und das Headset noch einen Usb Anschluss. Wenn ich ja jetzt einen Hdmi Splitter hole könnte ich das Signal Splitten, was soweit auch okay ist, aber da mein Monitor ja kein Hdmi eingang hat , hab ich ja keine Möglichkeit meine Boxen/Headset daran anzuschließen :/

    sry bin im Moment verwirrt damit, aber danke das ihr mir hilft :)
  • Anzeige
    1) Du darfst leider nix an dem Kontroller anschließen bzw darüber darf keine Audio laufen sonst wird es nicht über HDMI gesendet.

    2) Wenn du die Audio Ausgabe bei OBS extra über dem Desktop ausgeben möchtest dann ist es A synchron.

    Ist leider so. Finde es auch schade das es nicht besser gelöst wurde.