Gewinnspiel auf YouTube veranstalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewinnspiel auf YouTube veranstalten

      Anzeige
      Hallo Leute,
      hoffe ihr könnt mir hier Ratschäge und Tips geben.
      Das eine Rechtsberatung nicht möglich ist, weiß ich.
      Aber vielleicht kennt sich der eine oder andere damit aus.

      Ich möchte anlässlich einer runden Zahl von Abonnenten ein Gewinnspiel veranstalten.
      Geplanter Ablauf:
      Teilnahmeberechtigt sind nur die Abonnenten meines Kanals
      Als Preis gibt es drei "Paysave-Card's"
      Hier wird natürlich nur die PIN/ Code an den Gewinner per E-Mail weiter gegeben.
      In bestimmten Videos sind bestimmte Dinge genannt, die müssen die Teilnehmer herausfinden und dann
      als Kommentar in dem Gewinn- Video hinterlegen/ schreiben.
      Es werden alle Abonnenten, welche einen richtigen Kommentar abgegeben haben auf Zettel notiert und
      Anschließend kommen die Zettel in einen Topf, aus dem dann drei Gewinner gezogen werden.
      Natürlich alles mit Video-Vorankündigung und genügend Laufzeit.
      Von den Teilnehmern wird kein LIKE verlangt.

      Wie schaut es mit der rechtlichen Seite aus??
      So weit ich im Internet recheschiert habe und auch die Bestimmungen in YouTube gelesen habe,
      konnte ich nicht gegenteiliges finden.
      Aber vier Augen sehen mehr als nur zwei.

      Ich hoffe es können mir hier einige etwas darüber sagen und vor allem ob die Art der Verlosung vom Konzept her passt
      oder ich mir etwas ausdenken müsste.

      Also, lasst mich nicht hängen und schreibt mir bitte.
      Ich sage auch schon mal vorweg DANKE!!
      Gruß euer PVBOK
      Dem Anfänger verzeit man Fehler. Da man ihn leicht abschießen konnte.
      Den Fortgeschrittenen verflucht man, weil er wenige Fehler macht.
      Dem Experten will man gar nicht begegnen, weil man abgeschossen wird.
      Also kommt ihr Anfänger, ich brauche Abschüsse.
      Weiterhin viel Spaß und Freude beim Spiel. :P
    • Das hier hast du vermutlich auch schon durchgelesen: support.google.com/youtube/ans…20498?topic=1304541&hl=de

      Ansonsten würde ich sagen, dass das laut deiner Beschreibung in Ordnung geht. YouTube stellt sich ja nur quer, wenn du entweder behauptest, dass das Gewinnspiel was mit YouTube selbst zu tun hätte oder aber wenn du im Gegenzug für die Teilnahme etwas verlangst.
    • Julien schrieb:

      Das hier hast du vermutlich auch schon durchgelesen: support.google.com/youtube/ans…20498?topic=1304541&hl=de

      Ansonsten würde ich sagen, dass das laut deiner Beschreibung in Ordnung geht. YouTube stellt sich ja nur quer, wenn du entweder behauptest, dass das Gewinnspiel was mit YouTube selbst zu tun hätte oder aber wenn du im Gegenzug für die Teilnahme etwas verlangst.
      Hey Julien, Danke für deine Antwort. Das habe ich auch durchgelesen. Ich muss das ja auch in dem Video mitteilen, dass eben YouTube nichts damit zu tun hat. Verlangen tuhe ich ja auch nichts, außer, dass die Antwort in einem Kommentar genannt werden muss. Das ist meines erachtens legitim. Sonst ist mir eigentlich nichts eingefallen wo es Probleme geben könnte. Gruß PVBOK :)
      Dem Anfänger verzeit man Fehler. Da man ihn leicht abschießen konnte.
      Den Fortgeschrittenen verflucht man, weil er wenige Fehler macht.
      Dem Experten will man gar nicht begegnen, weil man abgeschossen wird.
      Also kommt ihr Anfänger, ich brauche Abschüsse.
      Weiterhin viel Spaß und Freude beim Spiel. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Zitatfix