Let's Player müsste man sein.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Player müsste man sein.

    Anzeige
    Na ihr! ^^

    Nach längerer Zeit auf Abwegen bin ich letztendlich wieder zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen gekommen. Nämlich dem spielen von Videospielen. Schon als Knirps habe ich damit angefangen, doch mit der Zeit habe ich den roten Faden verloren. Das Leben ist eine Achterbahn. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und habe mir neulich die Idee in den Kopf gesetzt nachzuholen was ich verpasst habe... und für die PlayStation-Systeme zu sammeln. Damit habe ich diesen Monat begonnen und habe schon eine kleine aber feine PSX-Sammlung zusammen. :thumbsup:

    Aber was mache ich nun hier in einem Let's-Play-Forum? Ganz einfach: Als ich vor Jahren mal die Let's-Play-Szene entdeckt habe, fand' ich das Ganze so faszinierend, dass sich der Traum entwickelt hat selber mal mit Let's Plays anzufangen. Ich habe sogar begonnen mich in Grafik- und Videobearbeitung zu üben aber habe es nie darüber hinaus geschafft. Das möchte ich in Zukunft ändern. Einfach mal anfangen anzufangen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Allerdings brauche ich noch etwas an Vorbereitungszeit... :saint:

    "Du bist meistens viel zu leise und lässt dabei deine Zeit verstreichen. [...] Doch hast heute Morgen in die Hände gespuckt. Aller Balast ging über Bord und nur nach vorne geguckt. Du gibst deiner Welt 'nen Ruck."

    Nicht zu vergessen ist die soziale Komponente. Ich freue mich schon riesig die Community kennenzulernen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wer weiß, vielleicht finden sich ein paar nette Leute, die einen Faulpelz aufnehmen. Und um das etwas zu erleichtern möchte ich nun eine Vorstellung in der Vorstellung starten:

    "So you can call me disaster. It's so nice to meet you."

    Mein Name ist Alexander und ich komme ursprünglich aus der Elbflorenz, bin aber durch meinen Vater auf den Schwarzwald gekommen und bin nun hierher umgesiedelt. Zurzeit arbeite ich als Produktionshelfer in einer etwas größeren Firma hier in der Gegend. Ist allerdings nur eine Übergangslösung bis ich nächtes Jahr erneut eine Ausbildung anfange. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik (so ziemlich alles aber im Moment vorallem Punkrock) und schaue Filme / Serien (momentan Prison Break). :whistling:

    "Time passes by, direction unknown."

    Ich denke, dass diese Vorstellung für's erste ausreicht. Wenn jemand Fragen hat: Einfach fragen! Und wenn wer Geheimtipps für die PSX hat kann sich gerne bei mir melden. Ich bitte sogar darum! :D

    Euer Faulpelz!

    PS: Danke für's lesen!
  • Hi Faulpelz,

    ich begrüße dich im Forum. Deine Vorstellung ist wohl eher ungewöhnlich hier, da du keinen eigen Kanal besitzt bzw ja nix hochgeladen hast. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Leider kann ich dich in der Richtung PSX kein bisschen unterstützen, da ich nie was mit PS1/PS2 zu tun hatte.

    viele Grüße
    derPilly

    KellerNerd aka "derPilly"

    Neuste Folge vom Spoilertalk Staffel 7 Episode 5 - Ostwacht

    Hier wird gevogelt: Twitter
    Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
  • Hi @derpilly! Erstmal vielen Dank für die Begrüßung und die Wünsche!

    Das war mir durchaus bewusst, dass die Vorstellung hier für's erste etwas ungewohnt sein wird. Aber diese Abart wird sich ja zum Glück bald ändern. Auch wenn bis jetzt nur Pläne stehen, bin ich mir sicher, dass man meine ersten Gehversuche dann nächsten Monat bewundern kann. :D

    Mir fehlen noch einige wichtige Sachen, wie ein Design... oder noch wichtiger eine Capture Card. Ohne die komm' ich ja nicht sehr weit. Bis ich das alles zusammen hab' werde ich mich hier als Zuschauer einschleusen / unter die Menge mischen. Vielleicht kann ich mir dabei noch den ein oder anderen Tipp einholen.

    Dass du mir bei meiner PSX-Sammlung nicht weiterhelfen kannst, ist nicht weiter schlimm. ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Faulpelz
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass du dich schnell einlebst und dir das LetsPlayen Spaß macht.
    Natürlich viel Erfolg mit deinem Channel

    Also PSX könntest du auch in einem Emulator am Rechner spielen, da ist das Aufnehmen ganz leicht. Ab PS2 geht das leider nicht mehr.
    Hab bis jetzt 2 PSX verschlissen, beide starten nicht mehr xD
    Hab mir jetzt auf nem Raspberry Retropie installiert, damit ich die alten Klassiker weiterspielen kann :D