mirillis action! - Green Screen möglich? Alternativen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mirillis action! - Green Screen möglich? Alternativen?

    Anzeige
    Guten Tag,
    Ich nutze momentan das Programm "mirillis action!" und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
    Nun da ich mir bald einen Green Screen zulegen möchte würde ich den natürlich auch verwenden wollen. Nun ist halt das Problem das ich die Webcam aufnahme Seperat brauche. Aber ich habe bisher keine möglichkeit in Action gefunden.

    Ich wollte dann auf OBS umsteigen aber die Qualität suckt bei mir, es ruckelt nur noch extrem und das war es mir dann nicht wert. Mache ich irgendwas großartig falsch? Ich gehe davon aus das ich ein recht guten PC habe und der ja wohl League of Legends aufgenommen bekommen sollte.

    MfG
    Chris
  • Von Action würde ich grundsätzlich eher abraten, da hier nur sehr schlechte Codecs zum Einsatz kommen, die Keying bei Greenscreen enorm erschweren. Woran es liegt, dass dein OBS nicht gut aufnimmt, kann ich zwar von hier aus nicht sagen weil ich dein System und deine Einstellungen nicht kenne, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten der Webcam-Aufnahme - VirtualDub oder AmarecTV sind wohl sehr beliebt.
  • @Julien

    RAM: 20GB
    Prozessor: Intel Core i5-4570 3,20GHz
    Grafikkarte: GTX 660
    64 Bit
    ________________

    Was die OBS Einstellungen angeht habe ich leider wenig Ahnung. Aber die Kodierung habe ich auf 9k gestellt und es lagt Ingame einfach wie die Pest und die Qualität ist auch mager.