Premiere Pro - fortlaufenden Effekt über mehrere Videoschnipsel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premiere Pro - fortlaufenden Effekt über mehrere Videoschnipsel?

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich hab in meinem Video in Premiere Pro mehrere Videoschnipsel, da ich eben immer etwas schneide. Das sieht dann ungefähr so aus:

    Jetzt möchte ich über alle Schnipsel einen fortlaufenden Zoom machen. Es soll also quasi ganz "links" bei 100% anfangen (also Normalgröße) und ganz "rechts" bei z.B. 200% enden. Wie mache ich das, ohne alle Schnipsel in einer neuen Sequenz zu verschachteln? Geht das überhaupt?
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Das Problem an der Sache ist aber, die Schnipsel sind momentan auf einem Zoom-Faktor von 60% (das ist meine Facecam, da die sonst zu groß wäre und zu viel vom Spiel verdecken würde). Wenn ich das jetzt in eine Sequenz verschaltel und reinzoome ist die Quallität schlechter als wenn ich ohne Verschachtelung reinzoome. Verstehste was ich mein?
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Anzeige
    Nein nein du verstehst das falsch. Ich hab hier die Schnipsel von meiner Facecam, und skaliere die von 100% auf 60% runter, damit die Facecam nicht das halbe Bild verdeckt. Wenn ich jetzt wieder reinzoomen will, würde ich ja von 60 auf z.B. 80% hochskalieren was ich mit einer verschachtelten Sequenz nicht kann.
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Decane schrieb:

    Wenn ich jetzt wieder reinzoomen will, würde ich ja von 60 auf z.B. 80% hochskalieren was ich mit einer verschachtelten Sequenz nicht kann.
    Mach einfach eine höher aufgelöste Sequenz, Schnipsel markieren, per STRG+X ausschneiden und via STRG+V einfügen und dann den zoom auf die Sequenz mit höherer Auflösung anwenden...

    Premiere kann ja mehr als 1920x1080.

    Ich hab meine komplette Facecam-Spur in einer eigenen Sequenz wo Filter wie Greenscreen-Keying, ein Schatten-Effekt und eine Alpha-Vignette Anwendung finden...

    Bei AfterEffects gibts für sowas sogar einen Switch der die Sequenz einfach so rendert als wäre sie ein richtiger Layer (also auch höher aufgelöst usw), leider kann Premiere das nicht... :(
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—