Sony Vegas 13 Render Settings für ArmA 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas 13 Render Settings für ArmA 3

    Anzeige
    Moin,
    ich habe das Problem, das meine Videos von Arma 3 trotz Befolgung von "Best Quality Settings" Videos auf YouTube nicht gut aussehen.
    Meist sehr unscharf und pixelich. Ich habe schon versucht in 2K zu rendern gab allerdings nicht wirklich ein besseres Ergebnis.
    Kann mir wer weiterhelfen ?

    Hier mal zwei Beispiele, wie ich mir gute Qualität in Arma vorstelle:
    Bsp1:
    Bsp2:

    MfG Happy :)
  • Wenn du bei Sony Vegas bleiben willst, dann wählst du am besten einfach die höchste Bitrate, die du mit deiner Uploadgeschwindigkeit noch vereinbaren kannst und erhöhst die Auflösung auf 2048x1152. Wenn dann VP9 freigeschaltet wird, hast du deutlich bessere Bildqualität als mit nur 1080p.

    Und wenn du es ganz weit treiben willst, lädst du in 3200x1800 hoch - das ergibt fast 1:1 dieselbe Qualität wie im Spiel.
  • HappyGuy schrieb:

    ich habe das Problem, das meine Videos von Arma 3 trotz Befolgung von "Best Quality Settings" Videos auf YouTube nicht gut aussehen.
    Oft ist der Wahrheitsgehalt dieser Videos vergleichbar mit einer Trump-Rede. Poste mal bitte deine derzeit verwendeten Projekt- und Rendereinstellungen als Screenshot, außerdem wäre ein Link zu einem problematischen Video nicht verkehrt.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Arma 3 braucht 3200x1800 sonst kommt da eh nur Pampe raus. Da wird auch 2048x1152 nicht mehr reichen denk ich.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ist 3200x1800 nicht 4K ?

    RealLiVe schrieb:

    Poste mal bitte deine derzeit verwendeten Projekt- und Rendereinstellungen als Screenshot,
    Da ich nicht weiß welches ich verwenden soll benutze ich viele verschiedene Settings zum einem Sony AVC mit 16M bis 25M oder MainConcept mit bis zu 50M bei einer Auflösung von 1920x1080p und 30Fps.
  • Bei den ineffizienten Vegas Encodern und dem schwer komprimierbarem Arma solltest du schon mind. 100 mbit anpeilen. Das lokale Video muss 100% artefaktfrei sein.

    Und 1080p wird niemals auf youtube gut aussehen. Auch deine beiden Videos nicht. Sowie Vegetation kommt ist Ende im Gelände. Bei 1080p brauchts das nichtmal, da sieht mans schon am Boden etc.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • HappyGuy schrieb:

    Ist 3200x1800 nicht 4K ?

    Jein - knapp unterhalb von 4K UHD, aber du bekommst dieselbe Qualitätsstufe wie mit echtem 4K UHD.


    HappyGuy schrieb:

    Da ich nicht weiß welches ich verwenden soll benutze ich viele verschiedene Settings zum einem Sony AVC mit 16M bis 25M oder MainConcept mit bis zu 50M bei einer Auflösung von 1920x1080p und 30Fps.

    MainConcept ist besser, aber wie gesagt, bei YouTube kommt es hauptsächlich auf die Auflösung an. Und von 60 FPS profitierst du noch mal mehr.
  • kleinere Grafiksettings evtl, nicht durch Vegetation gelaufen? Hab das Video nur paar Frames geguckt, Vllt auch mehr motion blur drin?

    Benutz x264 und nich die schlechten Vegas Encoder.
    Aber auch da wirste gewisse Dateigröße brauchen. Mit Arma haste dir nunmal eins der am schwierigsten komprimierbaren Spiele ausgesucht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • HappyGuy schrieb:

    Gibt's x264 auch für Vegas als Plugin oder so ?
    Du kannst entweder x264vfw installieren und in Vegas nutzen - Tutorial anhand von MAGIX findest du im Tutorials-Bereich, oder den Debugmode Frameserver in Kombination mit meGUI verwenden.

    Bin mir grad nicht sicher, ob wir da schon ein Tutorial haben.

    HappyGuy schrieb:

    Da ich nicht weiß welches ich verwenden soll benutze ich viele verschiedene Settings zum einem Sony AVC mit 16M bis 25M oder MainConcept mit bis zu 50M bei einer Auflösung von 1920x1080p und 30Fps.
    Hast du mal ein Link zu einem deiner Videos, mit denen du nicht zufrieden warst? Möglich, dass die mangelhafte Qualität an fehlendem VP9 liegt, oder an Ghosting. Vegas hat so ne kleine, nervige Besonderheit, dass es dir bei der geringsten Abweichung der Framerate und einem aktiven "intelligenten" Resampling Ghostingartefakte fabriziert.

    HappyGuy schrieb:

    Kann man vielleicht mit Sharpen usw noch was verbessern ?
    Versuchen kostet nichts (außer Zeit), ist aber wahrscheinlich, dass du damit das Gegenteil erreichst, das Video komplexer machst und dir so die Komprimierbarkeit noch weiter killst. Dann würde es auf YouTube ggf. noch schlechter aussehen. Würde da eher mit Motion Blur ansetzen - bevorzugt die Ingame-Variante, falls ARMA sowas anbietet.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • RealLiVe schrieb:

    Versuchen kostet nichts (außer Zeit), ist aber wahrscheinlich, dass du damit das Gegenteil erreichst
    Naja klar. Das völlige Gegenteil wird damit erreicht. Ist ja auch irgendwo logisch :P

    Auch sollte man drauf hinweisen das die cli variante von x264 natürlich besser ist als vfw.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ist das in letzter Zeit ein Trend einfach zu empfehlen die Bitrate bis zum Anschlag zu drehen?
    Viel Spaß dann beim Hochladen ;)

    Auflösung: 3200x1800p
    Framerate: mindestens 41 FPS
    Encode/Render Settings: x264vfw für Videoschnittprogramme

    Was anderes nützt bei ArmA 3 nicht viel, ich schlag mich mit dem Spiel schon seit Jahren rum xD

    Dazu ist auch wichtig, dass die Aufnahme verlustfrei ist, also mit Programmen wie MSI Afterburner, Fraps, Dxtory, ... aufgenommen mit einem verlustfreien Codec wie UTVideo, MagicYUV, Lagarith, Fraps Codec,...
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D