Arm für Rode NT-USB gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arm für Rode NT-USB gesucht

    Anzeige
    Heyho. Ich war jetzt einige Wochen auf der Suche nach einem passenden Mikro für mich (zwecks YT) und habe mich nun schlussendlich für das Rode NT-USB entschieden. Ich weiß, dass beim Mikro ein kleines Dreibein-Stativ dabei ist und das kann ich auch ohne Probleme erstmal für eine Zeit lang benutzen, aber auf Dauer würde ich mir schon ganz gerne einen Schwenkarm kaufen, damit das Mikro nicht zu nah an meiner Tastatur steht. Wie ihr sicherlich wisst, sind mechanische Tastaturen nicht gerade leise ;)

    In dem Bereich gibt es ja teilweise ziemlich starke Qualitäts/Preisunterschiede und da wollte ich gerne wissen, ob irgendwer vielleicht einen guten, kompatiblen Arm kennt, der kein Vermögen kostet. Momentan hab ich den Millenium MA-2050 im Auge und der scheint so weit auch für meine Ansprüche zu reichen. So lange das Ding nicht nachgibt und das Mikro mir nicht irgendwann auf den Tisch klatscht, bin ich erstmal zufrieden :D

    Wenn ihr andere Vorschläge habt oder mir was zum MA-2050 erzählen könnt, immer her damit!
  • Der MA-2050 kann das NT-USB auf jeden Fall halten, wird aber mit der Zeit sicherlich ein bisschen ausleiern. Das heißt, irgendwann wirst du die Schrauben so fest zudrehen müssen, dass Feinjustierungen schwierig werden. Wenn du noch ein bisschen Geld drauflegst, bekommst du mit dem Rode PSA-1 einen wirklich soliden Schwenkarm, der auch nach Jahren noch hält - das wäre meine persönliche Empfehlung. ^^