Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Anzeige
    Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie gewohnt, dann kommt halt dieses Piep das immer am Anfang kommt (1 kurzes piep und das wars). Danach kommt immer kurz dieser Bildschirm mit nem Logo vom Motherboard und der Möglichkeit ins BIOS zu gehen usw. Danach kommt das Windows 10 Logo auf schwarzem Hintergrund und hier stoppt das ganze. Diese Punkte die sich auf der Kreisbahn bewegen sind einfach nicht da und alles freezt. Sieht dann so aus: puu.sh/s6bt5/9c5df4024e.png

    Da hier alles freezt, halte ich immer meinen Startknopf gedrückt bis der Pc wieder ausgeht und drücke danach wieder drauf. Jetzt startet er völlig normal als wäre nichts gewesen. Die Punkte/der Kreis sind/ist da und das sieht so aus: puu.sh/s6btm/da3a9d5a14.png

    Hat jemand irgendeine Ahnung woran das liegt?

    In meinem Pc sind:
    - AMD FX-8320E, 3,2GHz
    - 8GB Ram
    - 64bit Windows 10 Home
    - Nvidia GeForce GTX 750 Ti

    Hoffe mir kann jemand helfen ^^ LG Decane!
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Falls es jemanden interessiert. Habe gestern+heute morgen mal ein wenig troubleshooting betrieben. Liegt offenbar an einem defekten USB Port an meinem Mainboard. Wenn ich da nämlich vor hochfahren des Pc's was angeschlossen hatte ist er hängen geblieben, wenn in diesem Port nichts drin war ging es einwandfrei!
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!