Webcam Konfig OBS Studio bzw. OBS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam Konfig OBS Studio bzw. OBS

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem etwas an meinem Equip geändert inkl. der Anordnung der Tische in meinem Gaming Bereich. Jetzt habe ich anstelle eines Blue Screens einen Greenscreen der die Fenster im Rücken hat.

    Ich nutze sowohl OBS als auch OBS Studio. Ersteres nutze ich für die Offline YouTube Aufnahmen und OBS Studio habe ich mir zum streamen eingestellt. Mit beiden Programmen habe ich kleinere Probleme, wobei es unterschiedliche sind. Ich verwende die Logitech C920 Webcam

    OBS:
    - Hier würde ich gerne einen Ausschnitt definieren. Der Winkel ist trotz gleicher Einstellungen ein anderer bzw. habe ich in OBS Studio die Möglichkeit den Ausschnitt ohne Digitalzoom bei der Cam zu klären. Gibt es im regulären OBS hierfür auch eine Möglichkeit.

    OBS Studio:
    - Das Bild wirkt mir immer zu blaß, mir fehlt die natürliche Farbe, das etwas farbenfrohere. Ich habe schon mit den regulären Funktionen, wie Gamma, Kontrast und Helligkeit gespielt aber so das die Farben satter werden habe ich dabei noch nicht geschafft. Habt ihr hier eine Idee?
    Ein Beispiel:


    Vielleicht habt ihr zu den Einstellungen den ein oder anderen Tipp

    LG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

    Need for Speed
    The Order 1886
    Just Cause 3 (Ab 01.12.2015)