Welches Headset/Mikrofon empfehlt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Headset/Mikrofon empfehlt ihr?

Anzeige
    Hallo liebe LPer Gemeinde,

das Headset, welches ich bisher immer zum Aufnehmen verwendet habe ist mittlerweile schon sehr alt und geht langsam kaputt.
    Die Aufnahmequalität scheint zwar noch in Ordnung zu sein, allerdings setzt ab und zu der Ton des linken Kopfhörers aus und das Gestell lässt auch zu wünschen übrig.

Aus diesem Grund will ich mir demnächst ein neues Aufnahmegerät anschaffen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir wieder ein Headset oder doch ein Standmikrofon kaufen sollte.
    In beiden Fällen stellt sich aber die Frage, welche Modelle sind gut und welche eben nicht.
    (Der Preis kann vorerst außer Acht gelassen werden.)

Wichtig wäre mir vor allem die Aufnahmequalität (und bei einem Headset eher weniger die Wiedergabequalität).
    Ich bin bereits in einem Media Markt in meiner Nähe gewesen und habe mich ein wenig beraten lassen, wobei mir 2 Modelle von Logitech empfohlen wurden.
    Mir wurde aber auch gesagt, dass sich das Angebot eher an die Gamer und Messenger Benutzer richtet.

Um meine Fragen zu konkretisieren:
    Welche Headsets/Mikrofone könnt ihr empfehlen? Mit welchen habt ihre bereits gute Erfahrungen gemacht?
    Gibt es grundsätzlich Dinge, auf die ich achten soll bzw. an denen ich mich beim Kauf orientieren kann?
    Welches zusätzliche Material könnte ich eventuell brauchen?

Mit freundlichen Grüßen: Sacaldur
  • Also, ich rate an dieser Stelle eher zu Standmikrofonen, weil die einfach eine bessere Qualität liefern.
    Zwar noch laaange keine High End Quali, aber besser als die meisten 5-20€ Billichheadsets ;) Außerdem kannst du für Standmikros schönes Zubehör kaufen, bspw. diese Windfängerdinger, die die P- und Zischlaute etc. etwas dämpfen ;)
    Und sie ... gehen nicht ganz so schnell kaputt.
    Hab mich da bei nem Musikladen beraten lassen, beste für mich war USB Go Mic von Samsung, da ich auch nicht so viel ausgeben wollte. 50€ scheint trotzdem recht happig, aber die Quali ist dafür super!
    (Weiß auch gar nicht, warums immer ein Headset sein muss xD)
  • Beyerdynamic MMX 2

oder

Beyerdynamic MMX 300

Beide haben gute Mikrofone - letzteres zu dem Hifi Klangqualität, das MMX 300 ist das absolut beste was du kaufen kannst ;)

Für kein Geld der Welt geb ich das wieder her^^

oder Kopfhörer:

Beyerdynamic DT770 Pro - Das MMX 300 klingt besser, aber das DT770 Pro ist nicht sehr weit entfernt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()