Neue Tastatur bis 200€ gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Tastatur bis 200€ gesucht!

Anzeige
    Hallo User in diesem Forum,

ich möchte meine 10 Jahre alte Tastatur (Logitech G11)endlich in die Rente schicken. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuenTastatur. Diesmal soll nun eine mechanisch sein!
    Wichtig wäre mir, dass die Tastatur beleuchtet ist,Multimedia Tasten besitzt und möglichst leise ist.
    Ich zocke viel, aber ich schreibe auch sehr viel, fallsdies für die Anforderungen wichtig ist.

Dabei sind mir 2 Modelle ins Auge gefallen:
    - Logitech G910 Orion Spectrum
    - Razer BlackWidow Chroma

Kann mir jemand etwas zu den Tastaturen sagen? Hat jemandnoch einen anderen Tipp?
    Ich habe auch gelesen, dass man mechanische Tastaturenmit "O-Ringen / Noise Dampener" leiser kriegt. Merkt man datatsächlich einen großen Unterschied?

Vielen Dank schon einmal!
  • Ich habe das Corsair K70 RGB seit etwa 2,5 Jahren und bin mega zufrieden damit. Hatte davor eine etwa gleich teure Rubberdome, würde seit dieser Mech-Tastatur aber nicht wieder zurückwechseln wollen. Hab sie aber mit blauen Tasten, die ziemlich laut sind. Da gibt es leisere Ausführungen. Das Klickern der Tasten hört man ziemlich deutlich durchs Mic hindurch. Mich störts nicht, ich mag's eher laut. Es kam bei mir so noch nicht vor, aber es kann gut sein, dass der ein oder andere Watcher das Klickern der Tasten in den Vids bemängelt. ;)

Das Keyboard bei Amazon
  • Genki schrieb:

Hallo User in diesem Forum,

ich möchte meine 10 Jahre alte Tastatur (Logitech G11)endlich in die Rente schicken. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuenTastatur. Diesmal soll nun eine mechanisch sein!
    Wichtig wäre mir, dass die Tastatur beleuchtet ist,Multimedia Tasten besitzt und möglichst leise ist.
    Ich zocke viel, aber ich schreibe auch sehr viel, fallsdies für die Anforderungen wichtig ist.

Dabei sind mir 2 Modelle ins Auge gefallen:
    - Logitech G910 Orion Spectrum
    - Razer BlackWidow Chroma

Kann mir jemand etwas zu den Tastaturen sagen? Hat jemandnoch einen anderen Tipp?
    Ich habe auch gelesen, dass man mechanische Tastaturenmit "O-Ringen / Noise Dampener" leiser kriegt. Merkt man datatsächlich einen großen Unterschied?

Vielen Dank schon einmal!
    Dass man mechanische Keyboards mit O-Ringen dämpfen kann, habe ich auch schon oft gehört. Soweit ich weiß gibt es da sogar Videos mit vorher/nachher Vergleich auf Youtube :)

Habe eins gefunden: youtube.com/watch?v=bt2S03Kogeo
    Ziemlich mittig kannst du dort den Klang mit O-Ringen hören :)

Ich selber nutze die Black Widow Chroma nun seit ca. 1 1/2 Jahren und kann nur Positives berichten :)
    Sie reagiert sehr gut und ohne jegliche Probleme, die Tasten haben sich kein Stück gelockert (hatte ich bei meiner Logitech G19), die Beleuchtung ist hell, aber nicht unangenehm und lässt sich auch sehr unterschiedlich einstellen und dimmen.

Die grünen Switches sind schon ziemlich laut muss ich sagen. Ich persönlich mag das Geräusch sehr gerne und habe am Anfang mal herum gefragt, wie es den Zuschauern geht. Nur ein paar wenige meinten, dass sie die Tasten als etwas lauter, als die meiner alten Tastatur (Steelseries Apex) empfunden haben und viele haben sogar gesagt, dass sie den Klang ganz cool finden :D

Nur meine Freunde im TS sind hin und wieder etwas genervt, wenn ich ganze Romane schreibe...dann muss ich mich muten xD

Bislang ist das tatsächlich die erste Tastatur mit der ich uneingeschränkt zufrieden bin :)

Ob einem die relativ hohen Tasten gefallen, ist natürlich eine andere Sache.
    Mein Freund mag die Tastatur daher gar nicht, wenn er mal bei mir etwas tippt, aber ich liebe sie und würde sie nicht wieder hergeben wollen :)

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
  • Anzeige
    Schalter mit O-Ringen dämpfen ist aber nichts für jedermann. Ich habe zwei Keyboards mit Cherry MX Schaltern und mein Gaming Keypad, ebenfalls mit Cherry MX Schaltern, mit O-Ringen gedämpft. Dadurch werden die Schalter nämlich etwas schwammig und fühlen sich ein wenig wie Rubber Domes an - kommt natürlich drauf an wie dick die O-Ringe sind. Viele Leute nehmen die Ringe wieder raus, weil sich das ganze demenstsprechend anders anfühlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WicketJam ()

• Da du die Tastatur viel verwendest würde ich dir eindeutig eine mechanische Tastatur empfehlen.

Die MX-Brown sind schonmal nicht so laut wie die MX-Blue und mit O-Ringen kriegst du sie sogar noch leiser.

Die SteelSeries Apex M800 kommt mit Makrotasten sowie RGB-Beleuchtung.

Auch die Roccat Ryos MK FX kann beides und du kannst die eingebauten Switches auswählen.

Beide Tastaturen kosten unter 200€ und fallen damit in dein Budget.