Putzen? Nein Danke! Oder: Wer spielt mit Chore Wars?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Putzen? Nein Danke! Oder: Wer spielt mit Chore Wars?

    Anzeige
    Mal eine kleine Abwechslung unter den Spielen.
    Kennt jemand von euch "Chore Wars" ? Ich habe es kennengerlent als ich das Buch Besser als die Wirklichkeit von Jane McGonigel gelesen hatte.
    Dabei handelt es sich um eine Art RPG, welches dazu zuständig ist, dass man seine Haushaltsaufgaben erledigt und im gegenzug bekommt man im Game Erfahrungspunkte, virtuelle Gegenstände, neue Quests und kleine Kämpfchen können bestritten werden.

    Die Idee dahinter finde ich ganz witzig und würde es gerne mal testen, vermutlich erst Dezember/Januar. Aber dafür wäre eine Gruppe von nöten :D :huh:
    Neben Let's Plays finden sich auf dem Kanal AMV's und Last-Minute-Cosplay Tutorials für alle Kurzfristigen Con -gänger.
    Viel Spaß beim stöbern!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VioChan ()

  • Das Büchlein steht bei mir tatsächlich auch im Regal :D ich wusste aber gar nicht das es davon auch eine deutsche Fassung gibt. Ich hab mir das ganze mal angeschaut (du meinst doch das Browser RPG?) und es sieht ganz interessant aus. So etwas ähnliches hab ich schonmal gespielt (Habitica), frage mich aber gleichzeitig wie man das als Video umsetzen will? Wie hast du dir das denn vorgestellt?
  • Was ein Zufall :D
    Genau, das überschaubare Browser Game. Also ist zwar noch in Planung, aber mir folgendes gedacht:
    Würde es vermutlich 1-2 Wochen testen, davor, zwischendurch und am Ende Feedback dazu geben, Erfahrungen austauschen und zu einer Folge schneiden. Zusätzlich habe ich mir gedacht eine neue "Funktion" dafür vorzustellen, die wir uns ausdachten. Nämlich einen "Story Mode" für das Spiel. Das heißt in dem Spiel sammelt man ja EP und Items. Damit diese virtuellen Belohnungen nicht einstauben, können diese im Anschluss in einem Pen&Paper eingesetzt werden (hatten dystopisches Setting gedacht)
    Neben Let's Plays finden sich auf dem Kanal AMV's und Last-Minute-Cosplay Tutorials für alle Kurzfristigen Con -gänger.
    Viel Spaß beim stöbern!