Welcher Chipsatz für Intel i7 5820K (Und paar andere Fragen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Chipsatz für Intel i7 5820K (Und paar andere Fragen)

    Anzeige
    Ich bin was PC Zusammenstellungen schon ne Weile raus. Als ich meinen PC zusammengestellt hatte, wusste ich noch recht gut was gut und was schlecht war (vor etwa 3 Jahren). Jetzt ist mein PC bisschen oll und er soll endlich aufgerüstet werden. Zu erst kommt eine GTX 1080 rein.
    Danach soll der große Teil kommen. Und zwar: Neues Mainboard, Ram und CPU.
    Als CPU habe ich mir den Intel i7 5820K ausgesucht. Der dürfte denke ich sowohl bei Games als auch beim encoden mit x264 ganz ordentliche Leistung bieten (oder habt ihr nen besseren Vorschlag?).
    Jetzt weiß ich aber absolut nicht mehr was die einzelnen Chipsätze was bedeuten beim 2011v3 Sockel. Muss es der x99 Chip sein? Ich will die CPU auf jeden Fall auf rund 4Ghz übertakten damit sie mit den 4 Kernen bei Spielen eher mithalten kann. Da wäre dann noch meine Frage: Reicht dafür mein Alpenföhn Broken 1?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
  • SimurLP schrieb:

    Jetzt weiß ich aber absolut nicht mehr was die einzelnen Chipsätze was bedeuten beim 2011v3 Sockel. Muss es der x99 Chip sein?
    Ja, wäre die sinnigste Wahl. Es gibt zwar andere Chipsätze im Server-Bereich, darüber nachzudenken lohnt sich aber in dem Fall nicht.

    SimurLP schrieb:

    Reicht dafür mein Alpenföhn Broken 1?
    Weiß nicht sicher, ob du den überhaupt verbauen kannst. Passt der auf Sockel 2011-3?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()