Fragen zum Video beschneiden und Endcoden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum Video beschneiden und Endcoden

Anzeige
    Ich bin in diesem Thema ein absoluter Anfänger sprich ein Noob. Habe einiges durch gelesen. Und da kommt mir gerade paar fragen auf, die ich besser hier posten sollte.

Also Ich nehme meine Videos mit OBS Studio auf. Gehe in mein Sony Vegas Pro rein und bearbeite es noch ein wenig. Sprich schneide es. Dann rendere ich es mit 30 FPS und mpeg4.

Aber ich lese immer wieder man sollte die Videos Endcoden. Die frage wäre. Nach dem Rendern Endcoden? Oder erst als Rohmaterial Encoden und dann rendern? Ich verstehe da gerade nur noch Bahnhof. Allein meine Renderzeit beträgt ungefähr 2-3 Std. Und wenn das Endcoden danach noch mal so lange dauert? Dann habe ich ja viel spaß.

Also wie ich gehe ich da richtig ran? Es gibt hier so viele Guides, aber ich glaube keinen Guide vom Aufnehmen bis zum Hochladen auf Youtube. Wenn ja, dann habe ich das komplett übersehn. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit diese frage. Auch wenn es ev so oft gefragt wurde.
  • Ne nach Vegas natürlich nicht ein weiteres Mal encodieren.
    Und wie gesagt - OBS solltest du mal komplett anders aufnehmen. Das ist schon arg Lossy. Von unsrem Guide? Welcher?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • tzukaza schrieb:

Guide vom Aufnehmen bis zum Hochladen auf Youtube.
    Der wäre viel zu umfangreich um wirklich gut und verständlich zu sein. Das was du als Rendern bezeichnest, beinhaltet bereits das Kodieren.