Gibt es eine gängige Größe für die Facecam in 1080p Videos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es eine gängige Größe für die Facecam in 1080p Videos?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    im Prinzip steht die Frage bereits im Thema-Titel.
    Ich habe schon im Forum nach "facecam" und "größe" bzw. so ähnlich gesucht, aber
    nichts wirklich relevantes gefunden. ?(

    Gibt es überhaupt eine allgemeine Größe für die Facecam, so dass es nicht zu viel
    im Bildschirm bedeckt, aber auch nicht zu klein ist, weswegen man sich die Facecam auch sparen kann?

    Hat sich da eine Größe durchgesetzt? Gibt es Aussagen wie z.B. "25% Deines Bildschirms" oder so?

    Ich freue mich über Ratschläge und Hinweise.

    Vielen Dank schonmal im Voraus. :thumbup:
    LeKris Let's Play - Spüre den Pixel in Dir :thumbup:
  • Ich denke mal, einen festen Wert wirst du da nicht finden, genau so wenig wie eine feste Position. Richtet sich beides je nach Spiel und was durch die Facecam verdeckt wird. bei spielen hast du ja auch keine festen Größen, was das Interface oder den Chat an geht. Ich schätze mal, du wirst nicht drum herum kommen, das für jedes Spiel individuell zu machen.
  • LeKris schrieb:

    Gibt es Aussagen wie z.B. "25% Deines Bildschirms" oder so?
    Ja, da gibt es eine Aussage: 0% des Bildschirms

    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung ^^ Probier dich doch ein wenig aus. Gefällt es dir mehr, wenn man vom Spielenden mehr sieht oder möchtest du dem Spiel nicht zu viel rauben - z.B. das Interface? Da gibt es einfach viele Geschmäcker und letztendlich sollte es dir gefallen und das findet sich durch Probieren raus ;)
  • Anzeige
    Manche Spiele sind auch richtige Divas, was Facecam angeht. Hab am Wochenende mal Gwent vorgestellt. Hab alle paar Minuten die Position der Cam ändern müssen. Gut ich war im Tutorial und im richtigen Spiel gehts besser, aber manche Spiele sind einfach unmöglich mit Cam zu spielen. Stell dir zum Beispiel ein Point'n' Click Adventure vor, bei dem es wichtig ist, den kompletten Bildschirm zu sehen.
  • Wenn ich mit Facecam spiele, orientiere ich mich grob daran, dass die Breite meines Webcam-Videos (das in der Regel 16:9 ist) maximal ein Drittel, besser aber nur ein Viertel der Breite des gesamten Videos ausmacht. Das gilt bei 16:9 dann entsprechend auch für die Höhe. Manche machen es noch kleiner, ich finde aber, dass dann teilweise die Mimik nicht mehr so gut zu erkennen ist, gerade wenn man das Video nicht auf Vollbild schaut.
    Nessa spielt ...
    Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

    https://www.youtube.com/c/NessaElessar