Wie steht ihr zu Letsplay´s ohne Kommentar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie steht ihr zu Letsplay´s ohne Kommentar?

Anzeige
      Habe bis jetzt selbst noch keiner meiner Videos wirklich kommentiert. Klar die Persönlichkeit wird genau hier an die Zuschauer am besten rübergebracht.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Meint ihr ob man so überhaupt eine Zielgruppe anspricht?
    • Anzeige
      Jetzt alles schön und gut aber wieso bist du so salty?

Oben steht doch eine ganz nett formulierte Frage. Wieso denkst du eigentlich habe ich mich hier angemeldet? Inwiefern kannst du es Begründen, dass ich verwirrt bin?

Wenn das dich aufregt, dass du kein Geld in SC stecken kannst, musst du das aber nicht an einem Mitglied auslassen der soeben reingestolpert ist um sich auszutauschen.

Und genau wegen solchen Dr. Prof. etc. pps. wie dich wollte ich eig. garned anfangen irgendwo mich großartig vorzustellen.

Oh sorry ich habe jetzt den LP Kodex gebrochen mit No Conmentary Videos. Schande über mein Haupt.

Erster Tag im Forum und direkt Müll in mein Face. Jetzt Abstand mit dir.
    • Wären dann Walkthroughs oder Playthroughs - je nach dem ob du 100% machst oder nur spielst.
      Walkthroughs - gerade wenn derjenige Skill hat - werden durchaus auch geschaut, du hast in dem Moment natürlich dann den Vorteil das mit solchen Videos jedes Land was anfangen kann - außer vllt mit der Sprache deines Spiels, aber gibt ja manche die es eh nur in englisch gibt.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Da hat @De-M-oN Recht.

Ich habe meine Videos am Anfang auch nicht kommentiert, da ich noch kein anständiges Mikro hatte. Ich muss aber sagen, jetzt wo ich das Ganze noch kommentiere, macht das Spielen mehr Spaß.

Und bitte nicht "salty" werden :D

Liebe Grüße!

De-M-oN schrieb:

Wären dann Walkthroughs oder Playthroughs - je nach dem ob du 100% machst oder nur spielst.
      Walkthroughs - gerade wenn derjenige Skill hat - werden durchaus auch geschaut, du hast in dem Moment natürlich dann den Vorteil das mit solchen Videos jedes Land was anfangen kann - außer vllt mit der Sprache deines Spiels, aber gibt ja manche die es eh nur in englisch gibt.
    • Da viele Lets Plays machen mit viel Gerede ohne viel sinnvollen Inhalt, finde ich es gut, was du machst. Für jemanden der sich mal in Ruhe alles ansehen möchte, perfekt. Dabei ist es nur wichtig auch wirklich viel zu zeigen.

Ob du hier richtig aufgehoben bist in diesem Forum?
      Antwort: Herzlich Willkommen!
      Das Jahr kennt seinen letzten Tag, der Mensch nicht.
      Martin Luther
    • 1INYOURFACE schrieb:

@Nobody768 vielen Dank für dein Kommentar. Und das meine ich eben, sehr viele möchten kommentierte Videos aber manche eben nicht, da hier der Zuschauer selbst kurrzeitig eintauchen kann.

Man muss sich manchmal einfach mal was trauen. Aber es dann auch dementsprechend vermarkten, sprich bevor jemand auf das Video klickt, muss man sehen können, dass es ohne Kommentare ist. Weil dann siehst du ja, wieviel sowas sehen möchten. Wenn du es nicht kennzeichnest, klicken die Leute drauf und gehen dann gleich wieder zurück. Und dann wunderst du dich und meinst, deine Videos wären schlecht. Es waren dann aber die Leute, die sowieso nicht zur Zielgruppe gehören.
      Das Jahr kennt seinen letzten Tag, der Mensch nicht.
      Martin Luther
    • Hin und wieder greife ich zu kommentarlosen Gameplays, wenn ich mal was nachgucken möchte.
      Einen Markt für solche Gameplay, Walkthroughs und Longplays gibt es durchaus (und nicht gerade klein), dieser ist aber primär ein englishsprachiger ... wenn du dich mit mehrheitlich englischen Kommentaren und dem Spielen mit englischer UI anfreunden kannst ;) Passt doch.
      Wenn man allerdings ohne Kommentar spielt, dann muß man in der Regel schon ein wenig liefern. Einfach nur zeigen reicht da meißtens nicht.

Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Hatte da ein Teilprojekt ohne Kommentare. Aber wenn da nicht wenigstens geschriebenen Kommentar wie Untertitel stehen wurde es nicht geschaut (zumindest bei mir).

ABER ich habe eine Anfrage für ein Game, das ich MIT Kommentar gespielt habe, ob ich das auch ohne machen könnte.

-> Es kommt vielleicht auf das spiel drauf an. Wenn du dann etwas mehr Reichweite hast, frage deine Zuschauer, was sie bei deinem nächsten Projekt wollen. Das kommt immer gut an. :)
    • Also ich persönlich nutze und sehe erfahrungsgemäß Gameplays ohne Kommentar eher als Hilfestellung.
      Es gibt sicher Leute, die sich sowas komplett und gern anschauen, wenn sie sich mega für ein Spiel interessieren, aber ich würd mir da jetzt auch aufgrund der internationalen Auslegung nicht sonderlich viel Reichweite erwarten.

Was du machen könntest oder was wichtig wäre, wären sicherlich aktuelle/beliebte Spiele spielen, evtl auch nicht komplett, sondern nur bestimmte Aspekte zeigen, 5min: "How To Fly" "How to XY", "Glitch XYZ" das wäre unique content mit Suchwert und kommt dem Hilfestellungsaspekt nach :) da könnte ich mir vorstellen, das selbst bei no-commentary reichlich Leute einschalten.

Ansonsten halt full Playthroughs mit allen secrets/achievements/etc. Einfach nur das Game normal zu spielen und das laufen zu lassen bringt nicht so viel Mehrwert. Da spielen die Leute sicherlich lieber selber.
      jebaited
    • Das stimmt auch. Ich möchte eher Hilfestellung geben und etwas zeigen. Also vorstellen. Klar dazu noch kommentieren wäre optimal.

Wie gesagt Zielgruppe sind erstmal die jenigen die einfach mal das Game sehen wollen bevor Sie es kaufen.

Kommentieren alleine würde mir schwer Fallen aber im Gespräch oder im TS kein Problem. Wäre dann sozusagen ein Togheter LP :)