In welchem Hogwarts-Haus wärst du?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In welchem Hogwarts-Haus wärst du?

      In welchem Hogwarts-Haus wärst du? 13

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Anzeige
      Da ich kürzlich mal wieder alle 7 Bände "Harry Potter" gelesen habe, überlegte ich, in welchem Haus ich wohl landen würde.
      Wahrscheinlich wäre es Hufflepuff. Da ist mir schon der Hausgeist sympathisch und ich gebe auch gerne zweite Chancen.^^

      Gryffindor: Tapferkeit und Mut werden als typische Tugenden der Gryffindors hervorgehoben.
      Hufflepuff: In Hufflepuff wird jeder aufgenommen, dort werden Gerechtigkeit, Treue und Fleiß betont.
      Ravenclaw: Intelligenz, Gelehrsamkeit und Weisheit werden als typische Tugenden der Ravenclaws hervorgehoben.
      Slytherin: Die zielstrebigsten und ehrgeizigsten, aber vor allem „reinblütigen“ Schüler, die zum Erreichen ihrer Ziele auch nicht vor List und Tücke zurückschrecken, finden in Slytherin ihren Platz.

      de.wikipedia.org/wiki/Handlung…er-Romane#Die_H.C3.A4user
    • Falls du es "genauer" wissen willst -hier kann man einen "Test" von J. K. Rowling selbst entworfen machen, wonach man dann einem Haus zugewiesen wird, herausfindet, was jemandes Patronus wäre und wie der Zauberstab aufgebaut wäre ^^
      Wär vielleicht interessant an dem Punkt.

      Ich bin danach Slytherin :|

      (man muss sich dafür anmelden, aber es ist interessant.
      und vor allem kein Test á la "Würdest du töten um dein Ziel zu erreichen?", wo man schon an der Frage sofort erkennt, wohin man kommt mit welcher Antwort)
    • Jagut, das kann natürlich sein. Ich hab nicht ums Haus schachern versucht mit der Seite :D

      Aber hat vielleicht mehr Anhaltspunkte, als sich selbst zuzuweisen, weil die wenigsten schlechte Eigenschaften an sich erkennen oder gar hervorheben wollen - denke ich zumindest.
      Ich hätt mich auch eher Richtung Ravenclaw geschickt, aber ich kann die düsteren und dunklen Abgründe meiner Seele anscheinend nicht leugnen :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zinthoraz ()

    • Ist nicht eher Hufflepuff das "gegen Mainstream"-Haus?
      Intelligente und wissbegierige sind Ravenclaw, Mutig und tapfer ist in Gryffindor, Ehrgeizig und zu gewissem Grad böse ist Slytherin und Hufflepuff ist alles, was noch übrig bleibt (trotz der Thematik des Hauses)

      Also ich hatte so das Gefühl, dass Hufflepuff irgendwie am wenigsten Liebe von allen Häusern bekommen hat...
    • Zinthoraz schrieb:

      Jenny schrieb:

      (ob die jetzt genau identisch sind weiß ich nicht)
      Ich glaub teils teils.Ein paar Fragen erkenn ich wieder, aber nicht wirklich alle.
      Ich frage mich aber - falls die Bewertung ident ist - wie sie an die gekommen sind. Kann man sowas aus dem Code der Website auslesen? :huh:
      Keine Ahnung. Soll ja aber auch nur für Leute sein, die sich nicht unbedingt da anmelden wollen^^

      Und mit Hufflepuff bin ich eigentlich ganz zufrieden. Tonks war in Hufflepuff und Tonks ist cool :P
    • Okay.. Ich bin mit 76% Ravenclaw, was mich aber echt wenig verwundert.
      Sonstige Ergebnisse:
      15% Slytherin
      7% Gryffindor
      und wirklich nur 2% Huffelpuff (auf Partys bin ich der Hammer, ich sags euch xD )

      Ich hab einfach mal die Mittelwerte aller Tests oben genommen.
      Ach Mensch, das wäre so nice, wenn ich endlich meinem Hogwarts Brief bekäme und direkt vom Hut nach Ravenclaw käme :3
      Ach ja und: Luna <3
      "Wagt es, eure Augen in die Tiefen eurer Seele zu richten!" ~ Shakespeare



    • Durch Jennys Quiz bin ich überwiegend Hufflepuff.

      Finde ich auch okay, Gerechtigkeit und Treue sind mir auch extrem wichtig.
      Ravenclaw wäre auch okay gewesen für mich.

      Ansonsten bin ich ein Hasenfuß der keine Macht will, daher kein Slytherin oder Gryffindortyp :).
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Den Test habe ich noch nicht gemacht, aber ich würde mich eher bei Ravenclaw einordnen. Man sagt, ich sei (manchmal nervigerweise) immer die Stimme der Vernunft, haha. Am Ende des zweiten Harry-Potter-Games sagen die Hufflepuffs bei der Hauspokalverleihung, dass sie auch mit einem schlechteren Platz zufrieden sind. Deshalb habe ich überlegt, dass Bescheidenheit eine Eigenschaft der Hufflepuffs sein könnte - um mal eine positive Definition zu wagen :).
      Nessa spielt ...
      Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

      https://www.youtube.com/c/NessaElessar