Diisans Vorstellungsrunde!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diisans Vorstellungsrunde!!!

      Anzeige
      HI Leute, Ich bin Diisan bin 25 Jahre alt und vollblütiger Italiener. Ich wollte mich mal in die Let´s Playszene begehen und habe auch schon 3 LPs, aber ich echt ein riesen Problem: Ich bin echt schüchtern so in einem Video vor (vielen Zuschaiern) zu sprechen und weiß nicht was ich sagen soll und wie(obwohl ich in Wirklichkeit voll die Labertasche bin XD). Also Ich weiß ich soll so sein ich ich bin, aber der Konntet fehlt mit einfach. Wie macht ihr/andere als Let´s Player das? Macht ihr euch ein Skrip oder wie mal ein Kumpel mir riet labert ihr einfach drauf los? Wäre echt super wenn ihr mir Tipps und Tricks geben könntet.

      Mein Kanal ist: Dii-san LP , Ich offen für Kritik und Vorschlagen.

      Danke im voraus für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diisan ()

    • Heyho und herzlich willkommen :)

      Ich würde mir da ein "Skript" vorbereiten. Ein paar wenige Punkte, die du erwähnen willst in deinem Lets Play. Während des Spielens kannst du auch etwas zum Spiel erzählen usw. Der Rest kommt mit Übung und Zeit :)

      Dein Kanal kannst du auch auf deinem Profil verlinken und hier einen Link posten zur besseren Auffindbarkeit ;)

      Liebe Grüsse
      Catangel
    • Danke erstmal für deine Analyse. Ich habe gut vor einem Jahr angefangen und dann ist erst versunken. Erst jetzt möchte ich es gerne mal durch starten. Mein Anliegen ist halt das zu machen als Hobby und die Leute zu unterhalten. Klar wenn es mal vllt super läuft halt dann natürlich pro mäßiger zu machen wie die großen. Also ich werde mich erstmal mein Kanal wie du sagtes zu renovieren XD und dann erst wieder aufnehmen. Kannst du mir sagen wie ich es freischalte das die Videos alleine hochladen?
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass du dich schnell einlebst und dir das LetsPlayen Spaß macht.
      Natürlich viel Erfolg mit deinem Channel

      Ich überlege mir meist nur kurz im Kopf womit ich anfange und spreche dann darauf los. Während des Spiels kommts sowieso darauf an,was gerade passiert. Wenn du versuchst locker zu bleiben und du dich vor dem Mikro wohl fühlst, klappt das Aufnehmen auch :)
      Ist aber ja von Person zu Person unterschiedlich. Mir fällt das zum Glück relativ leicht.
      Versuch dir mal vorzustellen, dass ein Kumpel im TS ist mit dem du laberst. Vielleicht wirst du dann gesprächiger.

      Link unterm Profilbild geht leider nicht. Musst wahrscheinlich das /channel weglassen.
      Meine Eingabe unter den Einstellungen ist " youtube.com/channel/UCMIols4nzMWNHid_W05-2uA "

      Bild vom Youtube-Channel ist gut, Banner ist halt noch leer, aber das braucht auch Zeit bei der Erstellung.
      Finde erstmal schön, dass du Bioshock spielst :D
    • jo danke, Triton also ich werde meinen Spaß bestimmt haben. Ja und mit reden wie du das machst hat ein Kumpel auch geraten. Ich werde mir vllt paar Stichpunkte machen und dann und jemandem was im Spiel passiert. Um ehrlich zu seien hab ich Bioshock abgebrochen da das nicht mehr meins war.
    • Von mir auch ein Herzliches Willkommen an @Diisan!

      Ich finde dein Kanal sieht schon ganz gut aus. Hier im Forum brauchst du wirklich einen Avatar alleine für den Wiedererkennungswert. Schau mal durch, öfters bieten hier Photoshop Gurus ihre Dienste kostenlos an.

      Diisan schrieb:

      Wie macht ihr/andere als Let´s Player das? Macht ihr euch ein Skrip oder wie mal ein Kumpel mir riet labert ihr einfach drauf los? Wäre echt super wenn ihr mir Tipps und Tricks geben könntet.
      Ich kann dir nur empfehlen dir Themen aufzuschreiben. Wenn du dann nervös bist, oder du gerade nix zu sagen hast wirfst du einen BLick drauf und hast direkt ein Thema über das du reden kannst.
      Ich habe bei mir am PC einen Block liegen, da schreibe ich alle spontanen Ideen auf die mir so kommen.

      Aber das meiste ist einfach Übung. Nach einigen Videos wird es dir immer einfach fallen.

      Falls du mehr Hilfe benötigst oder Fragen hast schreib mich ruhig an!
      Werde mir heute Abend mal ein wenig Bioshock von dir ansehen ;) zumindestens soweit wie ich es selberschon gezockt habe.

      viele Grüße
      derPilly

      KellerNerd aka "derPilly"

      Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

      Themen: AfD, Alien, Marvel, Nerds, Hobby



      Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • Erstmal hallo Diisan und herzlich willkommen im Forum. :)
      Das mit der Schüchternheit legt sich mit der Zeit. Das ist am Anfang ganz normal. Wichtig ist es dass du dran bleibst und zwischendurch dich mal selbst reflektierst um zu schauen was du auch besser machen kannst. Wenn du wirklich stark Mühe mit dem Sprechen hast, kannst du dir auch einige Stichworte aufschreiben und dann während dem LPen wenn dir nichts einfällt ansprechen. Aber grundsätzlich braucht das halt einfach etwas Übung! ;)

      Triton1990 schrieb:

      Wenn der Spieler keinen Spaß hat, merkt man das als Zuschauer auch recht schnell
      Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Guten Let's Playern merkst du es nicht an wenn sie keinen Spass haben. Auch viele grosse Let's Player haben manchmal Tage wo sie keine Lust haben oder auf ein bestimmtes Projekt keine Lust, beissen sich dann aber trotzdem durch und das merkt keiner.
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil: