NZXT H440 Gehäuse und seine Belüftung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NZXT H440 Gehäuse und seine Belüftung

    Anzeige
    Hi euch allen, ich habe dass Forum nun doch schon ein wenig durchsucht (auch die suchfunktion), leider habe ich gerade zu meiner Frage irgendwie KEINE passende antwort gefunden und stehe etwas auf dem Schlauch.

    Es geht wie oben schon beschrieben um das "NZXT H440 (Midi Tower) Gehäuse. Dieses scheinen ja einige hier zu vernwenden was ja schonmal für sich spricht.
    Nun habe ich mir auch schon diverse Fotos und Videos dazu angesehen und stelle mir nun die ganze zeit DIESE EINE Frage.

    "Warum sind OBEN KEINE Staubfilter verbaut??

    Hinten ist für mich klar zum ENTlüften, Vorne auch klar zum BElüften (dafür auch die Staubfilter) aber warum bitte sind oben keine eingabaut?

    Danke schonmal für eure antworten ;)
    ============================================
    --> PixelKriegerLP - Lasst und zusammen Zocken <--
    ============================================
  • @Karmaalp ähm also eigentlich habe ich geschrieben "nach hinten raus" wird ENTlüftet. :huh:

    Das ding ist einfach, angenommen ich möchte mit einer Wasserkühlung mit 2 x 360mm Radiatoren und 2x 3 120mm Lüftern in den Positionen "Vorne & Oben" Arbeiten, ist es irgendwie unpassend wenn man die Luft von Vorne nach Oben abläst oder nicht?

    Frage nach da ich mit WaKü erst anfangen würde mit diesem Tower.
    ============================================
    --> PixelKriegerLP - Lasst und zusammen Zocken <--
    ============================================
  • Nein es wird nach oben Immer Entlüftet :)
    Denn wie du weißt steigt warme Luft nach oben und deswegen wird nur Vorne Belüftet und alles andere Entlüftet.

    Hier ein kleines Bild:

    Sonst würde das den Airflow unterbrechen und du hättest nicht mehr so eine Effiziente Kühlung wenn du oben belüften würdest.
    Dann würde Vorne und oben sich gegenseitig anpusten und es würde ein Stau entstehen, deswegen muss das in einem rutsch sozusagen.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
  • Anzeige
    Ja klar, das leuchtet auch ein ;)

    Ich finde es halt nur sehr schade. Ich nehme mir im moment ein Beispiel an diesem hier. (Hoffe ich arf das Video zum erläutern nutzen)
    Water-cooling NZXT H440 Er benutzt z.B das was ich geschrieben habe, 2x 360 Radiatoren mit jeweils 3x 120mm Lüfter und das Vorne und dann Oben.

    Dann wird er aber warscheinlich einfach in Kauf nehmen das er oben eine etwas schlechtere durchlusft hat.


    Schade finde ich es mit den Staubfiltern trotzdem da ich selber z.B das "MS-TECH X4 Crow²" nutze und dort sind über all also auch Oben die Staubfilter. Ob mann diese dann nutzt oder nicht kann man sich dann aussuchen. Schade.

    PS: Hast du den Tower vielleicht selber in gebrauch?

    Trotzdem vielen dank für deine Antwort und Hilfe ;) :thumbsup:
    ============================================
    --> PixelKriegerLP - Lasst und zusammen Zocken <--
    ============================================
  • Nein die Kühlung wird das nicht groß beeinträchtigen.
    Denn bei seinem System wird erst: Gekühltes Wasser in 2 GPU verteilt dann noch mal gekühlt und dann in die CPU geleitet.
    Wird bei so einem System immer gemacht denn die 2 GPU sind extrem warm im gegensetzt zu 1 CPU.
    Staubfilter bei dem Gehäuse würden ehrlich gesagt nicht viel bringen erstens weil nach draußen gepustet wird und zweitens weil die Luftschleusen seitlich sind und daher sowieso wenig Staub dran kommt.