Grafikkarten Lüfter Steuerung??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarten Lüfter Steuerung??

    Anzeige
    Moinsen und Hallo euch

    Ich habe wie oben das Problem das mir die "Auto" einstellung meiner Graka und dessen Lüfter so garnicht gefällt.
    Diese fangen erst bei einer Temperatur von 40-45 Grad an endlich mal für luft zu sorgen. Nicht das dass nun so dramatisch wäre, passt mir aber trotzdem nicht. Eine konstante leichte bewegung bei dem ding wäre schon schön.

    Ich dachte eigendlich das man diese auch im Bios einstellen kann, leider habe ich nichts gefunden :thumbdown:

    Habt ihr vielleicht ein Tip??

    Mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming5 G1

    Grafikkarte: Gigabyte GTX 960 G1 Gaming 4GB
    ============================================
    --> PixelKriegerLP - Lasst und zusammen Zocken <--
    ============================================
  • PixelKriegerLP schrieb:

    Ich dachte eigendlich das man diese auch im Bios einstellen kann, leider habe ich nichts gefunden
    Das BIOS des Mainboards hat damit nichts am Hut. Du könntest zwar eventuell das BIOS der Grafikkarte modifizieren, ich würde aber davon eher die Finger lassen.

    PixelKriegerLP schrieb:

    Habt ihr vielleicht ein Tip??
    Es gibt Tools, mit denen man die Lüfter der Grafikkarte regeln kann, beispielsweise den MSI Afterburner. Dort kannst du eine eigene Lüfterkurve einstellen. Falls der nicht klappt, wird Gigabyte vermutlich auch irgendein OC-Tool auf der Homepage anbieten, was vielleicht eine ähnliche Funktion hat.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte