Unbekannte Spiele in ShadowPlay aufnehmen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unbekannte Spiele in ShadowPlay aufnehmen.

    Anzeige
    Mahlzeit zusammen.

    Vorweg, ja ShadowPlay ist nicht gerade Optimal und eigentlich sogar für richtige LPs schlecht, dass weiß ich, es geht um "Viedoeschnappschüsse"

    Ich habe hier ein paar Spiele die ich sowohl als LP als auch "offline" für mich spiele. Es gibt aber schon mal Situationen die ich doch ganz gerne Teilen möchte.
    Das Problem ist, dass ShadowPlay ja nur bestimmte Spiele unterstützt, und die worum es bei mir geht sind natürlich nicht dabei.
    Die Spiele sind in Unity erstellt, und ich hatte gehofft, dass ShadowPlay die darüber abgreifen könnte... leider nicht.
    Gibt es einen Weg solche Spiele doch mit Shdowplay aufzuzeichnen, gerade mit der Funktion "Videobeweis"?

    Gruß Mario
  • @Julien
    Ja, die Option scheint es seit einiger Zeit nicht mehr zu geben.
    Hatte das ja auch schon "gegooglet" und da wurde man ein paar mal darauf verwiesen. Aber das Feld wo man dieses aktivieren konnte gibt es nicht mehr. Oder ist jetzt mal richtig gut versteckt.
    GeForce Experience hatte ja in letzter Zeit einige Updates. Sind jetzt in der Version 3.0, weiß ja nicht, wann du dir ShadowPlay das letzte mal angeschaut hast.
  • Ich kann mit Shadowplay fast jedes Spiel aufnehmen, auch die, die nicht in dieser Optimierungsliste hinterlegt sind. Manche Spiele mögen Shadowplay aber nicht und da muss ich rüberswitchen zu Mirillis Action, da das Programm eigentlich alles frisst. Zuletzt musste ich das bei Dishonored 2 machen, oder auch Doom, da das ja über Open GL läuft.
  • Anzeige
    Ich hatte vor einem Monat erst GeForce Experience mit Nvidia Share installiert und da gab es das Feld noch: geforce.com/whats-new/articles…-capture-and-advanced-mic

    //edit
    Wenn es das Feld bei dir nicht geben sollte, wird deine Grafikkarte vermutlich nicht (mehr) unterstützt - da gab es wohl auch einige fragwürdige Updates.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • @Julien
    danke, mit dem Hinweis habe ich es gefunden. Es ist unter "Datenschutzkontrolle" versteckt.

    @G3rmanL0ngplays
    Ja, es werden wohl ca. 350 Spiele unterstützt, das Spiel um das es bei mir geht ist aber noch nicht auf dem Markt, daher kann es schlecht auf der Liste sein.
    Noch eine Software wollte ich nicht extra installieren geschweige denn kaufen. Hab ja noch OBS Studio hier, und das ist auf lossless eingestellt und da sind mir für solche Kleinigkeiten die Daten zu groß.
    Ich probier das einfach mal mit der Desktop aufnahme von ShadowPlay.

    Aber Dank Dir trotzdem für den Tipp
  • @G3rmanL0ngplays
    Klar darf ich das sagen, gibt ja auch schon einige Videos dazu auf YT von mir.
    Es ist das Spiel Metatron.

    Ich konzentriere mich ja derweil eher auf die Updates im Spiel.
    Daher farme ich in der Zwischenzeit die Rohstoffe und zeige in den Videos was es neue gibt.
    Aber beim farmen gibt es ja hier und da auch mal Situationen die man gerne zeigen möchte. Dafür aber stundenlang OBS mitlaufen lassen sprengt definitiv meine Spreicherreserven, und dann noch Stunden an Material sichten um die Momente auszuschneiden ... nee
    Daher wäre es gut, wenn ich auf Knopfdruck die letzen paar Min speichern könnte´.
  • Beim Desktop die Aufnahme beginnen und dann kannst du auch alles aufnehmen. Unreal Tournament 2004 war bisher das einzige was nur via NVIFR fuktionieren wollte, also im Spiel die Aufnahme.

    Mario Be schrieb:

    Ja, die Option scheint es seit einiger Zeit nicht mehr zu geben.
    Datenschutzkontrolle ist es drin.

    G3rmanL0ngplays schrieb:

    oder auch Doom, da das ja über Open GL läuft.
    ALT+Z - einstellungen - Datenschutzkontrolle - Desktoperfassung aktivieren

    Aufnahme aufm Desktop starten - Läuft :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • G3rmanL0ngplays schrieb:

    Kann sein, dass es jetzt geht, als ich es vor knapp 2 Monaten aufgenommen habe ging es noch nicht.
    War denn die Desktopaufnahme da schon aktiviert? Weil sonst gehts halt nicht. Und du musst auch ausm Desktop heraus die Aufnahme beginnen, damit auch als Desktopaufnahme aufgenommen wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7