Helldivers (im Koop)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helldivers (im Koop)

      Anzeige
      Spielname: Helldivers
      Angefangen am: 13.11.2016
      Fertiggestellt am: 30.11.2016

      Genre: Action Top Down Twin Stick Shooter
      Plattform/System: Playstation 4
      Story/Aufgabe im Spiel: Let's Play Helldivers im Koop/Co-Op. Bis zu vier Spieler treten kooperativ an und verbreiten die Werte der (Über-)Erde in der Galaxie im Kampf gegen Käfer, Cyborgs und Illuminierte.
      Dank Crossplay ist sogar das Zusammenspiel von PS4-, PS3- und Vita-Besitzern möglich.

      Die Action auf dem Schlachtfeld erinnert uns auf den ersten Blick an klassische Zweistick-Shooter: Man rennt aus der Vogelperspektive über die Planetenoberfläche zu ein paar Einsatzpunkten, erledigt auf dem Weg dorthin massenhaft Feinde oder schleicht sich auch mal unentdeckt an den Patrouillen vorbei. Immer wieder krachen angeforderte Kapseln mit Nachschub aus der Luft. Wer nicht aufpasst, wird von ihnen oder sogar dem rettenden Shuttle zerquetscht. Wer hier den Rambo spielt, kommt nicht weit. Vor allem das aktivierte Friendly-Fire sorgt für unerwünschte Nebeneffekte: Ein paar Schüsse in die falsche Richtung und schon krabbelt der Mitspieler blutend über den Boden.

      Nach und nach schalten die Helldivers immer mehr coole Waffen, Aufsätze, Aufrüstungen und taktische Gadgets frei. Wenn man fähige Mitspieler findet, entwickelt sich der Arcade-Shooter Helldivers zu einem richtig launigen Koop-Gemetzel. Sofern alle zusammenarbeiten, aufeinander aufpassen, sich gegenseitig decken und geschickt Nachschub anfordern, kommt es zu richtig coolen Momenten. Doch leider sind wir weder fähig, noch können wir geschickt Nachschub anfordern...
      Zusätzliche Informationen: es wird Koop gespielt

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:




      Screenshot:
      beste Grüße,

      Sebastian
      ∴ ZWEIKAMPFSOFA
      ∴ wir@zweikampfsofa.de
      youtube.com/user/zweikampfsofa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZWEIKAMPFSOFA ()