AVerMedia Live Gamer Extreme geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVerMedia Live Gamer Extreme geht nicht

    Anzeige
    Ich hab mir jetzt die AVer Media Live Gamer Extreme gekauft. Ich bekomm sie aber einfach nicht zum laufen.

    Ich schließ alles an wie es beschrieben ist (außer HDMI Out, da ich nur über PC zocken will) und die LGX leuchtet permanent rot.
    Wenn ich RECentral 3 öffne und die Konsole starte (hab einmal WiiU und einmal XBox One S getestet) zeigt es nur an "Kein Gerät erkannt"

    Ich hab alle USB 3.0 Steckplätze die ich habe versucht. Überall das Gleiche.
    Ich mein selbst wenn meine USB Steckplätze zu schwach wären, müsste doch zumindest ein Bild kommen oder?

    Was mich auch verwirrt ist, dass ich auf meinen PC irgendwie keinen USB 3.0 Chipsatz zu haben scheine. Zumindest wird mir beim Gerätemanager nichts angezeigt. Hab dann auf der Herstellerseite meines Mainboards nach neuen Treibern geschaut. Da gibt es aber nur nen Treiberset. Das habe ich intalliert ohne Verbesserung. Dann hab ich mal direkt bei Intel einen 3.0 Treiber runtergeladen, da sagt mir aber dann der Installer, dass mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

    Ich bin total überfragt :(
  • Kleines Update:

    Ich hab mir jetzt ne USB 3.0 Karte für den PCIe gekauft.
    Da funktioniert aber die Karte nicht. Weiß nicht obs am PC oder an der Karte liegt.
    Normal müsste der PC selbstständig die Treiber zur Karte installieren, wenn man ihn hoch fährt. Das tat er nicht. Ok dann hab ich die Treiber vom Hersteller runtergeladen und installiert. Der Controller/die Karte wird aber im Gerätemanager immer noch nicht angezeigt.
    Dann hab ich meine USB 3.0 Festplatte an einen Port angeschlossen: Strom bekommt sie, aber der PC sieht die Festblatte nicht. Hab alle Ports ausprobiert, alles das gleiche. Das gleiche dann auch mit er AVer Media LGX. Wie gesagt. Ich weiß nicht ob die Karte einen weg hat (ist ne CSL Karte, da solls ja eh Glücksspiel sein ob die gehen oder nicht) oder ob mein PC einfach nicht so will wie er soll.

    Vielleicht sollte ich mal Windows komplett platt machen und alles neu installieren... Aber ich hab eigentlich gar keine Zeit dazu :(
  • Nächstes Update. Ohne mein Zutun funktioniert plötzlich alles.

    Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass die LGX blau leuchtet (sonst immer rot)Der USB Controller ist auch im Gerätemanager aufgetaucht. Gleich getestet. Funktioniert.
    Nur OBS hatte sie nicht annehmen wollen. Erst nach paar versuchen.
    Beim nächsten Neustarts des PC war die LGX wieder rot, aber konnte trotzdem in OBS aufnehmen...

    Ich beobachte das ganze weiter. Aber stand jetzt funktioniert alles.