Fraps-Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps-Aufnahme

    Anzeige
    Hallo LPer,
    ich habe ja ein bisschen gelesen und mitbekommen das Fraps eigentlich Ton von Spiel und Mikrofon aufnehmen soll, das tut es aber nicht. Fraps nimmt immer das auf, was ich beim No23 Recorder eingestellt hab was er aufnehmen soll... also wenn ich dort Audiomix anklicke nimmt er den Ingame Sound(mit miserabler Quali) auf, wenn ich dort auf Mikro klicke den vom Mikro... Wie stelle ich nun ein dass Ingame und Mikrosound aufgenommen werden ob nur mit Fraps oder beiden Programmen ist egal.
  • RE: Fraps-Aufnahme

    Muss man nicht,aber um das beides aufzunehmen muss man sein Microphone als standert wählen.



    Dann stellt man bei Fraps unter Movies ein Häckchen unter Rekorf externes Sound
  • RE: Fraps-Aufnahme

    Mal davon abgesehen dass es Frapsbasierte Themen hier bis zum anschlag gibt (Fraps in die Boardsuche eingeben genügt ja eigentlich -.-) kann man Mit Fraps auf XP den Stereomix aufnehmen, musste halt den Besten Input auswählen und dein Mikrofon irgendwie als Ausgabegerät einstellen, damit du dich selber hörst. Sobald das der Fall ist hört Fraps dich im Stereomix und du kannst Mikro und IGS aufnehmen...

    So hab ichs zumindest verstanden ^^;
  • RE: Fraps-Aufnahme

    Hab ja ein bisschen mit der SuFu gesucht und zB gesehen das ich meine Stimme einfach mit einem 2ten Programm aufnehmen kann, doch genau das klappt ja bei mir nicht weil beide immer das gleiche aufnehmen, egal was ich einstelle. Bei Audiooutput fonde ich nirgens mein Mikrofon und weiss deshalb auch nicht wie ich es entmuten soll...
  • RE: Fraps-Aufnahme

    Kannst du bei deinen Audioeinstellungen vielleicht jeden Anschluss einzeln freigeben und muten? Bei den meisten Realtek-Soundkarten ist das mal so, bei mir auch. Ich muss jedes Mal meinen Mikro-Eingang aktivieren, bevor ich aufnehme. Was allerdings sehr praktisch ist - so gibt es keine Rückkopplung, während ich den Rest des Tages am PC sitze.
    Solltest du in einen "Mixer" kommen, bei dem du Anschlüsse usw. einzeln verstellen und deaktivieren/aktivieren, aktiviere mal die "Pink"-Anschlüsse. Also sowohl "Front" als auch "Rear".

    Ansonsten wäre ich um einen Screenshot deines Audiofensters dankbar :o
  • RE: Fraps-Aufnahme

    Du müsstest, da auch du Realtek HD hast, irgendwo auch eine Soundsteuerung von HD selbst haben. Schau mal in der Systemsteuerung danach. Sollte Realtek-HD-Audiokonfiguration oder ähnlich heißen.
    Nimm da dieselben Einstellungen vor, die du oben auf den Screens hast. Schalt aber nur den Pink-In ein, in dem dein Mikro steckt.
  • RE: Fraps-Aufnahme

    Ja, ganz genau das.
    Dort bei Wiedergabe den Rear bzw. Front Pink In aktivieren; je nachdem, in welchem dein Mikro steckt.
    Bei Aufnahme das Mikro aktivieren und aufdrehen. Und dann solltest du einfach mal testen, ob sowohl Stimme, als auch IGS aufgenommen werden.

    In Fraps habe ich als Sound Device Realtek HD Audio Input und als Sound-Input den Stereomix. Detect best sound input ist ebenfalls aktiviert. Und natürlich das Häkchen bei Record Sound. (<- ich hoffe, es liegt nicht daran)

    Probier es aus. Wenn es geht, super. Falls nicht: tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Denn bei mir funktioniert es mit den genannten Einstellungen.
    Ansonsten mal gucken, ob du das Mikro nicht am Mikro selbst gemutet hast oder so.