Suche bestimmten Soundeffekt(e)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche bestimmten Soundeffekt(e)

Anzeige
    Hallo Forum.

Für mein Intro das ich mit Blender erstellen will suche ich einen bestimmten Soundeffekt.
    Undzwar denn einer brenneden Lunte und dann einer Explosion.
    Es geht auch der Soundeffekt von Dynamit mit dem abbrennen der Lunde
    Diese Sound effekte muss Creative Commons Zero und Gratis sein.

Google hab ich schon gefragt und auch in der YT sound library bin ich nicht fündig geworden.

Deshalb Frage ich hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dkong () aus folgendem Grund: einen Link engefärbt und vergrößert

• sem schrieb:

Mecker mal nicht ständig so rum. Wenn du einen Audioeffekt suchst, solltest du auch im Audio-Unterforum fragen und nicht in Bildbearbeitung.

Ich verschiebe den Thread mal dahin.
    Nagut dann eben in Audio-Unterforum habs in dem andern Unterforum erstellt weil ich glaubte dort wäre es richtig.

Und außerdem war es etwas eilig da ich vor dem Hochladen des nächsten LPs noch ein intro erstellen wollte um diese Aufzuwerten.
  • Ich sollte wohl mehr ins Detail gehen wozu ich Gerade diesen Soundeffekt brauche:Ich will mit blender ein eigenes Intro erstellen in der mein Kanalname dkong explodiert(in die Luft fliegt).

Selbst erstellen mit meiner Stimme fällt weg da kein Talent dafür
    Genauso wie der Versuch mithilfe von Google und denn Gelben Seiten Sprengstoffexperten zu finden der denn Soundeffekt für mich aufnimmt.
  • MrHeizOel schrieb:

Nimm doch einfach Minecraft TNT, kp pbs erklaubt is aber naja xD
    Der SE ist sicher nicht CC0

cybie schrieb:

Such mal bei YouTube nach "fuse sound effect", da solltest du schon mal zumindest den Sound für die Lunte finden. Musst natürlich schauen, welches davon frei benutzbar ist.
    dort steht nich explizit ob CC0

borecole schrieb:

hier noch ne seite, die vielleicht hilft

freesound.org

zB.
    freesound.org/people/j1987/sounds/140715/

freesound.org/people/tommccann/sounds/235968/

für musik halt im fma schauen wenn nötig.
    Ich hab mal innem reddit Beitrag gelesen das die Sounds die man dort findet vom eigendlichen Urheber geklaut wurden sein könnten.
    Und der Urheber diesen einen SE wieder erkennt denn er erstellt habe bekomme ich einen Strike

Und deshalb muss es ein zu 100% legaler vom Urheber erstellter CC0 SE sein!
  • dkong schrieb:

borecole schrieb:

freesound.org

zB.

Ich hab mal innem reddit Beitrag gelesen das die Sounds die man dort findet vom eigendlichen Urheber geklaut wurden sein könnten.Und der Urheber diesen einen SE wieder erkennt denn er erstellt habe bekomme ich einen Strike

Um eine 100% Aufnahme zu kriegen musst du entweder währendessen dabei sein oder sie selbst machen halt. Zumindest FMA hatte ich bis dato keine Probleme, und bei deinen Ansprüchen würde ich den Einspruch riskieren, das ist ziemlich banal.
  • borecole schrieb:

dkong schrieb:

borecole schrieb:

freesound.org

zB.

Ich hab mal innem reddit Beitrag gelesen das die Sounds die man dort findet vom eigendlichen Urheber geklaut wurden sein könnten.Und der Urheber diesen einen SE wieder erkennt denn er erstellt habe bekomme ich einen Strike

Um eine 100% Aufnahme zu kriegen musst du entweder währendessen dabei sein oder sie selbst machen halt. Zumindest FMA hatte ich bis dato keine Probleme, und bei deinen Ansprüchen würde ich den Einspruch riskieren, das ist ziemlich banal.
    Nicht für mich.
    Und FMA hat nur Musik.

MrHeizOel schrieb:

Sons nimm halt für den Lunten sound nen böller oder eine lunte vom Böller vor dein mic. gibts sicher auch ohne den böller dran^^
    Bist du Verrückt?Ich mach doch in meiner Wohnung kein Feuer und halte mein Headset Micro dran!
    Am Ende ist das Micro kaputt und der Rauchmelder geht los!
  • sem schrieb:

geizhals.de/zoom-h1-a553856.html

Das könntest du an Silvester oder vorher mit nach draußen nehmen und den Knall aufnehmen. :)
    Ich hätte wohl dazu schreiben sollen das der SE kostenlos sein sollte.
    Nicht jeder hat soviel €€ zur verfügung.
    Dann gibt es das Problem das man das man diesen einen SE aus denn anderen herausfiltern müsste.

Und ein Böller hat nicht denn gewünschten SE.
  • dkong schrieb:

WOW!Danke für die Unglaublich vielen Hilfreichen Antworten.

dkong schrieb:

Selbst erstellen mit meiner Stimme fällt weg [..]
    Genauso wie der Versuch mithilfe von Google und denn Gelben Seiten Sprengstoffexperten zu finden der denn Soundeffekt für mich aufnimmt.

dkong schrieb:

Ich hab mal innem reddit Beitrag gelesen das die Sounds die man dort findet vom eigendlichen Urheber geklaut wurden sein könnten.
    Und der Urheber diesen einen SE wieder erkennt denn er erstellt habe bekomme ich einen Strike

dkong schrieb:

Bist du Verrückt?Ich mach doch in meiner Wohnung kein Feuer und halte mein Headset Micro dran!
    Ein wenig weniger rumheulen und einfach einen passenden Sound von FreeSound.org nehmen, FERTIG!

Nur weil ich mal irgendwo "gelesen" habe das Menschen die bei Grün die Straße überqueren überfahren wurden, heißt das nicht, das ich auch überfahren werde wenn ich es auch mache...

Strikes gibts nicht so einfach, als erstes gibts nen Claim des Urhebers, erst wenn dieser Claim von dir 2x angefechtet wird und zurückgewiesen, DANN gibts einen Strike. Zudem kommt es dabei auf die Länge an, zu kurz wird YouTube eh nicht erkennen, dazu zählen halt auch Explosionen...

Ich hatte mal einen Claim auf ein Kamin-Feuer-Geräusch... das ging aber auch länger als 30 Sekunden...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

dkong schrieb:

dkong schrieb:

dkong schrieb:

dkong schrieb:

Ein wenig weniger rumheulen und einfach einen passenden Sound von FreeSound.org nehmen, FERTIG!

Nur weil ich mal irgendwo "gelesen" habe das Menschen die bei Grün die Straße überqueren überfahren wurden, heißt das nicht, das ich auch überfahren werde wenn ich es auch mache...

Strikes gibts nicht so einfach, als erstes gibts nen Claim des Urhebers, erst wenn dieser Claim von dir 2x angefechtet wird und zurückgewiesen, DANN gibts einen Strike. Zudem kommt es dabei auf die Länge an, zu kurz wird YouTube eh nicht erkennen, dazu zählen halt auch Explosionen...

Ich hatte mal einen Claim auf ein Kamin-Feuer-Geräusch... das ging aber auch länger als 30 Sekunden...
    Ich Heule nicht rum.
    Ich sag nur wie es ist!

Bei FreeSound.org gibt es denn benötigten SE nicht geschweige denn als CC0 und mp3.
  • TbMzockt schrieb:

dkong schrieb:

dkong schrieb:

dkong schrieb:

dkong schrieb:

Außerdem könnte man wegen nem YT Strike keine Sponsoren und/oder affiliate links bekommen oder sogar verlieren.
  • Wird hier wirklich jetzt seit einer Woche darüber diskutiert wo man einen Soundfile einer Explosion herkriegt?
    So wie du den gewünschten Effekt beschrieben hast, ist ein Böller nichtmal das richtige für dich. Du willst ein bwoom und kein bup.

edit: nimms mir nicht böse, aber du solltest es erstmal hinkriegen während der Aufnahme zu reden, bevor du dir über irgendwelche Sponsoren Gedanken machst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bador ()