PiP öfter als einmal ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PiP öfter als einmal ?

Anzeige
    Hey Leute, ich hab eine kleine Frage, und zwar :
    Ist es mit Camtasia möglich mehrmals zur gleichen Zeit die Picture-In-Picture-Funktion anzuwenden?
    Wenn ja,wie ? Und wenn nein, mit welchem Freeware-Programm sonst ?
    Das Problem ist keine Dringlichkeit würde mich trotzdem interessieren.

MfG DasFassx3
  • Anzeige
    Achsoo.
    Ja, ich hab gerade mal nachgesehen. Wüsste nicht, dass sowas mit Camtasia funktioniert.
    Aber würde es nicht reichen wenn du nur ein Video zeigst, bzw. zu verschiedenen Zeiten?
    Wenn du zum Beispiel Part 2 gerade hast, kannst du doch am Anfang des Videos einen Clip aus Part 1 zeigen und am
    Ende aus Part 3. Falls ich richtig verstanden habe, wie du das meinst.
  • Hast es schon richtig verstanden, allerdings möchte ich die Videos zur gleichen Zeit zeigen, da ich in meinem Spiel so weit gekommen bin, dass ich nun an verschiedene Orte muss, die miteinander verknüpft sind (storymäßig). Diese Ziele führen also zusammen und ergeben am Ende ein "Ganzes". Hoffe das war verständlich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasFassx3 ()

• Hm, also ich nutze auch Camtasia 7 und habe es wie schon gesagt gerade ausprobiert.
    Wüsste nicht wie das funktionieren soll, dass man beide gleichzeitig zeigen kann.
    Da musst du dir wohl entweder ein anderes Programm suchen, oder darauf verzichten :/
  • detlef schrieb:

würde die Gesamtqualität verschlechtern :S

Naja nur wenn er mit einem verlustbehaftetem Codec rendert.

Camtasias Techsmith Screen Capture Codec, Lagarith, HuffYUV etc wären Lossless (verlustfreie) Codecs.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7