Suche MP3 Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche MP3 Player

Anzeige
    Genauer gesagt, sucht mein Bruder einen für seine Freundin.
    Das soll auch gar nichts spezielles sein aber bei der großen Auswahl, die es inzwischen gibt, fällt die Entscheidung schwer.
    Display, 8GB, einfache Organisation. Das sind eigentlich schon alle Anforderungen. Budget erstmal ~50€.
    Kann da jemand etwas empfehlen?
  • Eine Frau die kein Smartphone hat? =O
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nicht bei den gängigen Seiten. Nur nen Haufen Schutzfolien^^

TimBourbon schrieb:

ansonsten sieht selbst ein alter ipod(touch) oder classic immernoch cool aus :D
    Da ich mich mit Apple 0 auskenne: Was sind die Haken dabei?^^ Spezielle(s) Kabel/Dateiformat/Software benötigt?
  • Ariakus schrieb:

Spezielle(s) Kabel/Dateiformat/Software benötigt?
    natürlich. Apple halt. Brauchst mind. itunes. Und Formate wird sicherlich auch beschränkter auf ihre eigenen Formate sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • aac und funktionieren auf jeden Fall, ich glaub auf meinem uralt Ipod laufen auch flacs - bin mir grad nicht sicher der liegt schon länger in der Ecke... :D wollt den eigentlich fürs auto nutzen aber war bis jetzt zu faul D:

Edith sagt: Direkt von Apple:
    Unterstützte Audioformate: AAC (8 bis 320 kbit/s), Protected AAC (aus dem iTunes Store), HE‑AAC, MP3 (8 bis 320 kbit/s), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3, 4, Audible Enhanced Audio, AAX und AAX+), Apple Lossless, AIFF und WAV
  • Jo war klar. Appletypisch kein FLAC, kein ogg, nix :D
    Aktuelle Projekte/Videos

• Dachte, dass die größtenteils von den Smartphones abgelöst wurden. Nuja ... ich habe mit den aktuellen Produkten keine Erfahrungen, bezweifle aber, dass sich die im niedrigen Preisbereich untereinander viel nehmen. Kannst denke ich ne Münze werfen. Ist zwar jetzt wenig hilfreich, würde aber wohl zu dem Ding von AGPTek greifen, wenn ich müsste, oder zum SanDisk Clip.

Zuerst würde ich aber ggf. im Bekanntenkreis mal nachfragen, ob jemand einen MP3-Player noch irgendwo in der Schublade hat :whistling:
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Mein alter MP3-Player von Pearl läuft noch immer (obwohl ich den nicht nutze, seit Jahren, ist der Akku eben beim ausprobieren noch voll und er spielt wie früher noch Musik ab), guck einfach mal bei Pearl, die sollten sowas noch im Angebot haben...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Mein über 5 Jahre alter iriver E300 hat jetzt das Problem, dass die Lautsprecher permanent an sind und nicht nur, wenn die Kopfhörer nicht drinstecken.
    Scheint ein Hardwaredefekt zu sein. Es ist zwar nicht sehr laut, aber so für mich unterwegs nicht zu gebrauchen, auch wenn die Wiedergabe über Kopfhörer ordnungsgemäß funktioniert.
    Vielleicht hätte ich ihn nicht für Sport benutzen sollen.

Habe mir jetzt einen neuen bestellt und kann bei Bedarf mal davon berichten. @Ariakus hat ja leider nicht erwähnt, welches Modell es geworden ist oder ob noch gesucht wird.
    Für den E300 habe ich für 4GB (SD-Karten nutze ich nie) glaub umdie 50€ bezahlt. Inzwischen scheinen MP3-Player recht billig geworden zu sein wegen der gesunkenen Nachfrage, da den meisten wohl ihr Smartphone für Audiodateien genügt.
    Der jetzige besitzt 16GB, kann ebenfalls alle mir wichtigen Formate abspielen und kostet 35€.
    AGPtek M28: amazon.de/dp/B01MAW7RRD
    Sogar mit Kopfhörern und Sportarmband.

Sonst erwähnenswert:
    Ladezeit: 1,5 Stunden (Komplettes Aufladen)
    Arbeitszeit(nach völlig aufgeladen): 25-30 Stunden bei mittlerer Lautstärke über Kopfhörer
    Unterstützte Musik Formate: MP3, WMA, DRM WMA, OGG, APE(Normal/Fast),FLAC, WAV, AAC-LC, ACELP
  • Und wie gehts deinem Akku @sem ? Der von meinem hatte irgendwann nicht mehr sonderlich lange Lebenszeit :S

Mich wundert ja das die MP3 Player Hersteller noch nicht pleite geworden sind, denn die Dinger werden eig. komplett abgelöst vom Smartphone und die meisten haben ja heute eins. Sogar ich Stubenhocker mittlerweile.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Grade für Sport finde ich die noch sehr sinnvoll, aber sonst auch - viel mit Multitasking ist auf dem Smartphone bestimmt nicht.

Der Akku fühlt sich noch wie am 1. Tag an. Hab ihn fast jeden Tag genutzt und frühestens nach einer Woche wieder aufladen müssen.
    Wichtig wie auch bei dem neuen ist, dass keine blöde Software (die nach 2 Jahren gefühlt immer vom Hersteller nichtmal mehr angeboten wird) benötigt wird um Dateien zu übertragen oder gar wie bei Sony ein eigenes Audioformat, was nirgendwo anders mehr abspielbar ist.

Für Playlisten hätte ich wohl doch eine Software bei dem E300 gebraucht; aber ich habe einfach die Verzeichnislisten als Playlisten zweckentfremdet.
    Meinetwegen sollen sie ihre dummen Standardordner "Musik", "Videos" etc. schon anlegen, aber fürs Dateien übertragen will ich einfach nur die Musik von meiner Festplatte auf den MP3-Player rüberschieben.
    Ich hatte sogar mal zum Spaß ein Video dafür angepasst. Ich glaube, es ging nur MP4 in einem sehr merkwürdigen Seitenverhältnis (musste so encodiert sein, wurde nicht automatisch skaliert, sondern sonst einfach nicht abgespielt). Wirklich brauchbar ists nicht bei dem kleinen Display.
  • Dann hat sich meiner vermutlich zu oft tiefentladen, weil ich habs eher selten gebraucht.
    Aktuelle Projekte/Videos