Welche PSP Version lohnt sich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche PSP Version lohnt sich?

    Anzeige
    Moin!
    In letzter Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine PSP anzuschaffen und diese (vielleicht!)auch zu flashen/cracken.
    Würd ich dann mit ChickHen versuchen(Pandora zu kompliziert).
    Bin allerdings ein ziemlicher noob in Sachen PSP.Ich kenn jetzt die Versionen 1000(Fat+Classic),2000(Slim+Lite),3000(Slim+Lite+noch was) und Go.
    Jetzt die Frage:Welche dient meinen Absichten am besten und wie viel würde sie jetzt kosten?
    Schonmal danke im voraus!!

    PS:Ich weiß,dass Ende des Jahres die PSP2 erscheint,also bitte nicht dran erinnern!
  • Also, auch wenn du das schon getan hast, listen wir mal alles auf.^^

    Die Fat/1000er Reihe
    Die Slim&Lite/2000er Reihe
    Die Brite/3000er Reihe
    Die Go!/n-1000er Variante

    Jetzt mal so ein paar Fakten :
    Die Fat/1000er Reihe :
    Pro :
    - So ziemlich die zuverlässigste Variante
    - Leicht zu flashen
    - UMD-Fach

    Contra :
    - etwas grob (liesgt nicht gerade sehr bequem in der Hand)
    - 32 MB Ram (Alle nachfolgenden Varianten der PSP haben 64 MB RAM)



    Die Slim&Lite/2000er Reihe :
    Pro :
    - Sehr zuverlässig
    - Ältere 2000er Modelle (vor-TA-088 v3 Motherboard Modelle/Datacode 8B oder niedriger) sind leicht flashbar
    - UMD-Fach
    - liegt gut in den Händen
    - Unglaublich Robust (hab selber eine 2000er, ... und wie oft die mir schon auf den Boden geknallt ist und immer noch funktioniert^^)
    - 64MB Ram
    - Einige Homebrews sind speziell auf das 2000er Modell augelegt

    Contra:
    - neuere Modelle (TA-088 v3 oder spätere Motherboard Modelle/Datacodes über 8B sind garnicht oder nur Teilweise hackbar)


    Die Brite/3000er Reihe :
    Pro:
    - UMD-Fach
    - sehr ähnlich in der Form der 2000er Reihe
    - 64MB RAM

    Contra:
    - Blidschirm könnte möglicherweise Farben seltsam darstellen bzw. seltsame Striche bei einigen Spielen zeigen
    - Nicht direkt flashbar (nur HEN oder ähnliches möglich)


    Die n-1000er/Go!:
    Pro:
    - Spiele sind so pausierbar, sodass man auch während einer länger andauernden Spielphase ins XMB (Cross Media Bar (quasi das Hauptmenü der PSP)) gelangen kann
    - 16 GB interner Speicherplatz
    - 64 MB RAM
    - sieht schön aus ;)

    Contra:
    - Nicht direkt hackbar (mindest Firmware-Version ist 6.20, neuere Versionen erlauben zurzeit nur HEN)
    - KEIN UMD-Fach



    Kann sein, dass ich so einiges vergessen habe, aber das sind so die wichtigsten Sachen
    Ich hoffe, ich kann dir so bei der entscheidung helfen ;)
  • Falls du sie neu kaufst steht dies meines wissens nach meist auf der verpackung

    Hier im örtlichen GameStop zum Beispiel bieten sie offen die 3000er Reihe an, die Go! wahrscheinlich auch, die älteren reihen hab ich so nicht gesehen, einfach im Laden nachfragen, dann lässt sich was finden ;)

    Aber es gibt noch andere möglichkeiten neben Läden und Internet :
    Meine 2000er hab ich zum Beispiel vor ca. 2 1/2 Jahren von einem Kollegen abgekauft (zusammen mit Pro Evolution Soccer 2008 & 2GB Memory Stick) für 75€ (was wirklich ein Schnäppchen war :D), kannst also mal rumfragen ob jemand von denen eine hat und sie möglicherweise loswerden will
  • Also, hab mal in der Schule rumgefragt, Kumpel verkauft mir jetzt seine 1000er mit Verbindungskabel zum PC (Ladekabel is ja klar) mit neu gekauftem Bildschirm und neuem Analogstick für 60 Euro.
    Vielleicht legt er noch eins seiner games drauf,aber das muss er sich noch überlegen.Das wärs eingentlich

    Also könnt den Thread schließen
  • Es gut das du noch ne 1000 bekommst, die wird nächmlich genauso wie die alten 2000 nciht mehr hergestellt!

    Ich würde eher zu älteren modelen greifen wie ne 1000 weil die neuen 2000 haben ein neues Motherboard drinnen sodas sie nicht flashbar sind.
    zu ner 3000 und go würde ich garnicht zugreifen, wenn du jz z.b Remotejoy benutzen willst um was aufzunehmen, wirst du ein problem haben.