TubeBuddy | TAGS Optimieren oder Verlieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TubeBuddy | TAGS Optimieren oder Verlieren?

      Anzeige
      Guten Tag,

      Ich habe eine Frage zu TubeBuddy. Ich nutze dieses Tool sehr ausgiebig um meine TAGs zu Optimieren.
      Leider scheint das rein optisch gesehen, nicht viel zu bringen. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr, als Tausend Worte:


      Wie man anhand dieses Bildes sehen kann, liefert TubeBuddy eine Analyse der genutzten TAGs. Hierbei Handelt es sich um mein Sniper Only bei Battlefield1 mit MichaNXS. Dem ein oder anderen wird das grüne kleine 'x' wohl schon aufgefallen sein oder? Das zeigt mir, welchen Platz ich in der Suche mit genau diesem Video besetzte, wenn man genannten TAG sucht. Also Laut TubeBuddy, bin ich, wenn man nach MichaNXS suchen würde, auf Platz 3 in der Suchliste. Hmm .. Schauen wir mal:



      TATSACHE! - Ich bin auf Platz 03 Wenn ich nach MichaNXS suche! Aber das Tool hat noch weitere tolle funktionen. Ich kann die TAGs auch einzeln Analysieren um zu gucken, wie oft ein TAG gesucht wird und inwiefern sich das auf meine Suchergebnisse auswirkt! Gucken wir uns dazu einfach mal das nächste Bild an.



      Wie man ganze oben in der Suchleiste sieht, habe ich den TAG Battlefield 1 Analysiert. Rechts unten sieht man, dass der TAG extrem oft bei YouTube eingebeben wird, aber der Wettbewerbsdruck zu Hoch ist. TubeBuddy sagt mir also: "Hey, Battlefield1 ist eines der meist gesuchten TAGs, die du verwendest. Leider verwenden eben diesen TAG auch Tausende andere Youtuber. Also heist meine abschließende Analyse (Overall) dass dieser TAG für dich nicht geeignet ist.

      Man sieht auch, welcher Youtuber zuerst erscheint, wenn genannter TAG (Battlefield 1) gesucht wird. Wer hätts erwartet? Gronkh. :P
      Jetzt kommen wir aber noch zu einem anderen Thema. Nämlich der Optimierung der TAGs.

      Wenn man einen AAA-Titel Spielt ist es ja im grunde genommen klar, dass Meinereiner in der versenkung verschwindet. Und laut den Youtubestatuten, ist es ebenfalls nicht erlaubt, irreführende Tags zu verwenden. Wie man anhand meines ersten Bildes sehen kann, habe ich versucht sehr Kreativ mit der auswahl an TAGs zu sein oder?

      Jetzt kommen wir, zu der/n Frage/n, die ich stellen wollte.
      Hat man überhaupt eine möglichkeit, gesehen zu werden wenn man einen AAA-Titel Spielt?

      Bietet TubeBuddy überhaupt die möglichkeit, unter berücksichtigung eines AAA-Titels irgendwo in der Suche aufzutauchen, wenn man die Tags mit genanntem Tool Optimiert, Analysiert und Anpasst, oder ist TubeBuddy ein Griff ins Leere, wenn man versucht gegen die großen Youtuber anzustinken?

      Wie Kreativ währt Ihr bei TAG-Auswahl gewesen? (Ich möchte hier keine neuen Ideen für TAGs abgreifen oder sonstiges. Wenn es User gibt, die auf diese Frage nicht Antworten wollen, sollen sie es auch nicht tun. Aber bitte nicht rum heulen alá: Jetzt sollen wir dir Tags nennen, die du dann hinterher verwendest mimimi)

      Es würde mich natürlich ebenfalls freuen, wenn wir eine nette kleine Diskusion zustande bekommen. Ich bedanke mich für das Lesen. :)
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
    • Was hier geschrieben wird, kann wohl eher als spekulativ angesehen werden; die Fakten können sich auch jeden Tag ein wenig ändern.

      Wenn ich mir deine ausgewählten Tags betrachte, wirkt es auf mich so, als wenn du diese für alle Videos des Let's Plays (falls es eins wird) anwenden möchtest. Meiner Wahrnehmung nach, bringen kopierte Inhalte recht wenig. Da würde ich lieber explizit auf diese Folge zutreffende Schlagwörter auswählen, bf1 mit Abwandlungen gar nicht so sehr in den Mittelpunkt stellen und komplett auf deine eigenen Namen verzichten. Wer nach einem BF1-LP sucht, wird wohl kaum nach Florian oder Gruschel suchen - umgekehrt wirkt sich dein Kanalname bestimmt sowieso auf die Suche aus - nicht zuletzt würde man wohl auch eher über deinen Kanal nach Videos suchen, wenn man Inhalte von dir sehen möchte.

      Die Gewichtung der Tags durch dieses Tool sieht ganz interessant aus. Müsste man mal unter die Lupe nehmen.

      Gewichtung der ersten 5 Tags soll stärker sein, Tags vor allem um bei ähnlichen Videos gelistet zu werden.
      So Aussagen müsste man mal verifizieren.
      Titel dürfte aber am wichtigsten sein und Videobeschreibung relevanter als Tags.
    • sem schrieb:

      Was hier geschrieben wird, kann wohl eher als spekulativ angesehen werden; die Fakten können sich auch jeden Tag ein wenig ändern.

      Wenn ich mir deine ausgewählten Tags betrachte, wirkt es auf mich so, als wenn du diese für alle Videos des Let's Plays (falls es eins wird) anwenden möchtest. Meiner Wahrnehmung nach, bringen kopierte Inhalte recht wenig. Da würde ich lieber explizit auf diese Folge zutreffende Schlagwörter auswählen, bf1 mit Abwandlungen gar nicht so sehr in den Mittelpunkt stellen und komplett auf deine eigenen Namen verzichten. Wer nach einem BF1-LP sucht, wird wohl kaum nach Florian oder Gruschel suchen - umgekehrt wirkt sich dein Kanalname bestimmt sowieso auf die Suche aus - nicht zuletzt würde man wohl auch eher über deinen Kanal nach Videos suchen, wenn man Inhalte von dir sehen möchte.

      Die Gewichtung der Tags durch dieses Tool sieht ganz interessant aus. Müsste man mal unter die Lupe nehmen.

      Gewichtung der ersten 5 Tags soll stärker sein, Tags vor allem um bei ähnlichen Videos gelistet zu werden.
      So Aussagen müsste man mal verifizieren.
      Titel dürfte aber am wichtigsten sein und Videobeschreibung relevanter als Tags.
      Ich entnehme deiner Aussage also, dass ein verwenden meiner Namen sich ehr Negative auf das komplette konstrukt und die Anordnung der TAGs auswirkt?

      Wenn ich Spielrelevante inhalte als TAG verwenden soll, würde mir faktisch nichts anderes übrig bleiben, als 90% der TAGs zu Löschen, und durch TAGs wie sniper only, battlefield 1 sniper only - etc. zu ersetzen. Mir würde jetzt auf anhieb kein TAG einfallen, der herraussticht und Inhaltlich zum Spiel passt. Man könnte noch den Spielmodus als TAG verwenden also Team Deathmatch oder TDM.

      Das die ersten 5TAGs am stärksten in das Suchergenis mit rein wirken, habe ich schon einmal irgendwo gelesen! Danke also, dass du mir dahingehend auf die sprünge geholfen hast. Ich werde deine Ansätze auch direkt mal in die Praxis umsetzen, und die TAGs anders setzen.

      Ich habe allerdings noch ein kleines Update! Ich habe vorhin nochmal eine searchranking - analyse über TB durchlaufen lassen und war SCHOKIERT!




      Laut TB (TubeBuddy) wurden meine Suchergebnise höhr im ranking gestellt. Beispielweiße fand man mein Sniper Only unter dem TAG: Battlefield 1 Sniper only direkt auf dem 3'ten Platz!
      [b][/b]
      [b]
      [/b]
      [b][/b]
      Die ergenise von TB lügen nicht. Ich bin mit meinem Video tatsächlich auf dem dritten Platz in den Suchergebnisen gewesen. Mein Video war kurze Zeit höhr Plaziert, als das schon mashed8DE. Nach einer erneuten Suchanfrage allerdings (ca. 1 1/2 std.) war dieser "Fehler?" wieder behoben. Ich habe mein Video nicht auf dem dritten Platz wieder sehen können. Keine ahnung, was da schief lief. Aber für kurze Zeit, war ich auf dem 3ten Platz auf Seite1 und damit unter den Top vorschlägen.


      Ich werde deine Vorschläge in bezug auf die Top5 der TAGs aufjedenfall umsetzen und TB mal weiter mit Analysedaten füttern und Foltern! Danke dir SAM! :)
      Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
      -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
    • Der eigene Kanalname mag fürs Ranking ziemlich irrelevant sein, aber ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es etwas für die Empfehlung an der Seite eigener Videos bringen kann, weils quasi ein gemeinsamer Nenner ist.

      Den TubeBuddy muss ich aber auch mal ausprobieren, auch wenn ich nicht weiß, wie gut der tatsächlich auch aufs nationale Suchverhalten eingeht. Aber das seh ich ja dann :D

      Aktuell: My Time at Portia RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • Ich push hier mal, ehe ich deswegen extra einen neuen Thread aufmache:
      Lohnt sich die Provariante von TubeBuddy als Deutscher?

      Die Tagsuggests der Freeversion sind durchweg Blödsinn bzw. enthalten nur irgendwelche Leerbegriffe wie "der,die,das,es".
      Andererseits wertet es meine Tags auch nur mit 40/100 Punkten.

      Kann jemand Auskunft geben, ob es etwas mehr bringt, als es den Anschein hat?
    • Rein für die Tags finde ich es vollends ausreichend komplexere Tags einzeln auszuwerten. Viele Tags kann man sich irgendwann auch mit einer gewissen Erfahrung besser selbst denken, gerade weil die vorgeschagenen Tags nicht auf deutsche Zuschauerschaft zugeschnitten sind. Im Zweifelsfall einfach die Testversion mal ausprobieren, ob die Vorteile die Kosten aufwiegen.

      Für mich war während des Testens die Möglichkeit von Bulkchanges auf Titel und Beschreibung ganz interessant gewesen. Aber jetzt monatlich was dafür bezahlen.. muss ich persönlich nicht haben.

      Aktuell: My Time at Portia RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • oniondog schrieb:

      Ne dann lass ichs - die Bulkchanges wären für mich reichlich sinnlos und das Planungsfeature gibt's woanders in besser. Danke Dir!
      Wo gibt es denn das Planungsfeature woanders in besser? Tipps?

      Ansonsten hab ich mir auch mal die Testversion besorgt. Sieht alles crappy aus. Die Tag-Geschichte scheint mir einen total nutzlosen Eindruck zu machen. Die Template-Funktion ist auch nicht das gelbe vom Ei bzw. viel zu simpel und ansonsten zerrt das Plugin derart an der Performance, dass ich damit gar nicht mehr YT aufsuchen mag.

      Für 2 Euro im Monat evtl. okay. aber nicht für 20.
    • Da geb ich lieber "Spielname" bei YouTube in die Suchleiste ein und warte was er mir an Vorschlägen anzeigt... da ist meisst mehr sinnvolles dabei als jedes Tool anzeigt (solange es nicht eben diese Suchvorschläge "abgreift")...

      Für VÖ-Daten usw. nutzt man auch besser die YouTube-API mit eigenem Tool...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—