Schulprojekt im Bereich Web

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schulprojekt im Bereich Web

    Anzeige
    Hey :)

    Ich will gerne mal wissen welche Ideen euch einfallen für ein Schulprojekt im Webbereich. Wir müssen HTML5, CSS3 und JavaScript verwenden. PHP und MySQL können wir natürlich auch nehmen aber die ersten 3 müssen enthalten sein. Das Projekt muss in knapp 1 Monat und 2 Wochen fertig sein. Es sollte jetzt nicht zu groß sein.

    Ich hätte da an einen Webshop gedacht. Welche Ideen hättet ihr so?

    MfG
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Welcher Kenntnisstand (Level) ist denn vorhanden?

    Wie wärs mit einer Informationsseite über Let's Plays - Allgemein mit einer integrierten Mediathek?
    User können sich registrieren und dann ihre Videos dort hochladen (ggf. durch die Webseite von YouTube automatisch die Playlist beziehen und ausgeben in übersichtlicher Form).
    Mediathek untergliedert Spielgenres mit Möglichkeit der Suche nach Publisher (optional nach Publisher, die Monetarisierung/LPs erlauben), und diverser Suchkriterien bzgl. Videoproduzent (zB. Anzahl der Abonnenten, Anzahl Videos, Anzahl Videoaufrufe Gesamt).
  • ToDo Listen sind auch immer sehr beliebt.
    Man fängt bei einer Singleuser-Liste an welche einfach neue ToDos beinhaltet. Dann kann man einbauen das die ToDos als erledigt markiert werden können und ne "deadline" bis wann diese erledigt sein müssen. Ist die deadline erreicht, können die ToDos ja Rot eingefärbt werden.
    Dann macht das ganze Multiuser fähig und in dem Zuge gibt es dann noch private, geteilte und öffentliche Listen.
    Je nachdem wie gut du/ihr euch mit dem Thema auskennt ist das ganze auch recht fix durch ;)
  • Also es kommt ganz auf den Kenntnisstand von JavaScript an. HTML/CSS ist da erstmal egal das lernt man sehr schnell. PHP/MySQL kannst du estmal vergessen ;) sich damit auseinander zu setzen braucht zu viel Zeit und kann zu viele Probleme erzeugen ich würde direkt auf JavaScript setzten und wenn du Werte speichern möchtest z.B. eine To Do List dann kannst du dies über text Dateien einfach Lösen (PHP wäre da natürlich deutlich besser aber es handelt sich ja um ein Schulprojekt)

    Also ich kann mich da DerPum nur anschließen. Mach eine ToDo Liste und versucht erstmal nur eine "Single" List zu bauen sofern ihr das geschafft habt könnt ihr euch mit PHP Sessions auseinander setzten und evtl dann die Listen von Leuten verbinden (Siehe z.B. Wunderlist <- kann ich nur jedem empfehlen)

    Ansonsten schaut mal auf meinem Channel vorbei ;) sind evtl 1-2 gute Sachen die euch helfen werden.
    Wenn ihr Avatare, Fanart, Webdesign, Banner oder andere Grafiken braucht schreibt mir hier bit.ly/2c15omz außerdem schaut auf meinem Channel vorbei für coole Speed Arts & Speed Paintings.

    YouTube Channel | Portfolio
  • Wie wäre es mit einem Thumbnail-Generator?
    Du lädst ein Bild hoch und du fügst meta-informationen in Form von Input-Feldern hinein.
    Diese werden einfach plump draufgeklatscht. Dafür sollte es Plugins geben solltest du noch nie etwas mit Bildern zu tun haben.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag :) Macht was her und bis auf die Bildbearbeitung hält sich dein Aufwand in Grenzen :)
    Desweiteren hast du ein Look-and-Feel-Effekt direkt beim Programmieren und hast gleich ein Feedback was für das anfängliche Programmieren quasi ideal ist :)
    Accept Madness and use it as an endless source of creativity \m/ 8o