Deepstar's X-Mas Lemmings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deepstar's X-Mas Lemmings

      Anzeige
      Name: Deepstar's X-Mas Lemmings
      Autor: Deepstar
      System: PC
      Angefangen am: 01.12.2016
      Fertiggestellt am: 24.12.2016
      Genre: Puzzle
      Beschreibung:
      Auch wenn der letzte offizielle Teil der Lemmings für PC vor über einem Jahrzehnt erschien, hat die Reihe aufgrund Ihres zeitlosen Spielprinzips nach wie vor eine große Community, die sich aus Ermangelung einer offiziellen Fortsetzung kurzerhand seine eigenen Fortsetzungen in Form einer komplett eigenen Engine mit unzähligen verschiedenen Levelpaketen erstellt hat. Diese Engines richten sich zwar grafisch nach wie vor an die DOS Version des ursprünglichen Teils aus dem Jahr 1990, erweitert dieses allerdings um vollkommen neue Grafiksets, Rätselelemente und natürlich auch komplett neue Fähigkeiten für die Lemminge, die damit ein noch größeres Spektrum an Rätseln erlauben.
      Deepstar's X-Mas Lemmings ist ein speziell für dieses Let's Play, nicht von mir, zusammengestelltes Levelpaket, welches aus 24 Leveln in insgesamt 4 Schwierigkeitsstufen besteht, die entsprechend an den 24 Tagen bis Heiligabend als Video gespielt und veröffentlicht werden. In diesem geht es nicht nur darum, den Lemmingen das Weihnachtsfest auf der Erde zu retten, sondern in diesem Levelpaket muss das Weihnachtsfest, auch passend zu meinem Nicknamen, quer durch Zeit und Raum für die Lemminge gerettet werden.
      Im Gegensatz zu dem von mir letztes Jahr gespielten Ableger, der auf einer älteren Version der NeoLemmix-Engine lief, bietet es diverse neue Komfortfunktionen, wie eine Vorschau für Bauvorhaben, nutzt dafür allerdings auch kein 'Talisman'-Achivementsystem.
      Audio-Kommentar: Ja
      Altersfreigabe: Keine
      Blind: Ja
      Spielsprache: Englisch
      Spielauflösung: 1920x1080
      Maximal verfügbare Videoauflösung: 3200x1800
      Weitere Let's Plays der Reihe: Holiday Lemmings 1991 & 1992, Holiday Lemmings 1993, Holiday Lemmings 1994, 3D Lemmings: Winterland & Holiday Lemmings Plus
      Logo vom Spiel:

      Screenshots:
      (Weitere Bilder folgen bei Fortschritt in diesem Let's Play)

      Videos:
      Playlist

      #01 - Ende des Jahresurlaubs
      #02 - Ganz in Weihnachtstradition
      #03 - Unter dem Weihnachtsmond
      #04 - Barrierebrecher
      #05 - Aufgaben für die Wachsamen
      #06 - Weihnachten zwischen den Sternen
      #07 - Zehn kleine Weihnachtslems
      #08 - Die tapferen Zwei
      #09 - Keine Duldung von Verzögerungen
      #10 - Abtragung eines Berges
      #11 - Falsche Verführung in der Nacht
      #12 - Zu viel Glühwein im Mittelalter
      #13 - Einsturzgefahr im Minenschacht
      #14 - Der falsche Rückweg
      #15 - Die Schlucht ohne Ausweg
      #16 - Eine Frage des Augenblicks
      #17 - Wo steckt der Sandwurm?
      #18 - Die Erlösung vor dem Bösen
      #19 - Die Plattform über das Meer
      #20 - Alle füreinander da sein
      #21 - Wege durch die Eissäulen
      #22 - Kolonne im Netz
      #23 - Am Ende aller Möglichkeiten
      #24 - Hoch hinaus zum Höhepunkt


      Review:
      Spoiler anzeigen
      Ich persönlich fand das die Levels überwiegend ziemlich gut waren und sowohl traditionelles, wie auch neueres Gameplay miteinander verbanden. Wirklich eine einheitliche Schwierigkeitskurve gab es aber kaum. Manche Levels waren teilweise deutlich einfacher als vorherige, andere aber auch deutlich schwieriger als nachfolgende. Ansonsten gibt es an diesem Levelpaket höchstens zu kritisieren, dass es auch manche Level gibt, die nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun hatten.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought

      Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Die Folge vom 01.12. hat jetzt hier ihren Platz.


      Videobeschreibung:
      Ein ganzes Jahr konnten sich die Weihnachtslemminge auf die faule Haut legen und sich von dem Stress, den Weihnachten mit sich bringt, erholen. Diese Zeit ist am 01.12. aber vorbei und die Lemminge müssen wieder zum Dienst erscheinen um wieder die Verteilung der Geschenke sicher zu stellen.
      Manche von Ihnen befinden sich aber auch in einer Gegend, wo sie nicht mehr alleine zum Arbeitsplatz zurückfinden können. Können wir dieser Gruppe den richtigen Weg weisen?


      Die vom 02.12. aber auch :). Denn natürlich gibt es heute auch das zweite Türchen. Wobei dieses Level doch ziemlich viel traditionelles Lemmings Gameplay hat :)


      Videobeschreibung:
      Nachdem zum Einstieg des Dezembers die Lemminge nur kurz in die richtige Richtung gewiesen werden mussten, wird es heute am 02.12. dann doch schon etwas ernst. Denn es muss eine wesentlich größere Gruppe zum Ziel gebracht werden, damit diese ebenfalls mit den Arbeiten für Weihnachten beginnen können. Dabei haben diese auch einen wesentlich längeren Weg hinter sich zu bringen, der damit natürlich etwas schwieriger ist. Können die Lemminge trotzdem allesamt zu Schichtbeginn erscheinen?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das dritte Türchen für den Weihnachtskalender 2016 :)


      Videobeschreibung:
      Die Lemminge konnten mit unserer Hilfe doch noch pünktlich zum Arbeitsbeginn ankommen. Allerdings gibt es für die Weihnachtslemminge auch in diesem Jahr extrem viel zu tun, wo auch der 03.12. keine Ausnahme ist. Das Weihnachtsfest soll schließlich auch in diesem Jahr für die Lemminge perfekt laufen, weshalb man auch zu Nachtzeiten ans Werk gehen muss. Allerdings gibt es auch in der Dunkelheit so manche Tücken, die die Weihnachtslemminge überwinden müssen. Sind sie dazu in der Lage oder sind Weihnachtslemminge eigentlich Nachtblind?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das vierte Türchen im Advents-"Let's Play" hält auch noch ein klassisches Lemmings Level für uns bereit :)


      Videobeschreibung:
      Auch in der Dunkelheit konnten sich die Weihnachtslemminge einen Weg bahnen. Nach der harten Nacht, geht es für diese am 04.12. aber am Tage weiter. Dabei steht vor allem eine Zusammenführung von unterschiedlichen Arbeitsgruppen zusammen. Denn nachdem die grundlegenden Arbeiten erledigt sind, gibt es entsprechend jetzt neue Aufgaben für die Weihnachtslemminge, weshalb sie jetzt in größeren Gruppen zusammen daran arbeiten müssen. Allerdings sind beide Arbeitsgruppen durch eine massive Schneewand voneinander getrennt. Können wir das ändern?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Anzeige
      Das fünfte Türchen. Durchaus wieder ein Level nach dem klassischen Prinzip. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.


      Videobeschreibung:
      Auch wenn eine Schneewand es verhindern wollte, haben wir es am Ende doch geschafft die Arbeitsgruppen zusammen zu bringen, weshalb für Weihnachten noch effektiver gearbeitet werden kann. Auch wenn es vom 05.12. noch ein paar Tage bis zu Weihnachten sind, müssen wir auch schon so langsam die Wege für den Geschenketransport errichten, wo natürlich unsere gebildete Gruppe von gestern gleich für genutzt werden kann. Denn die diesjährige Route führt über einen kleinen künstlichen Kanal, wo nicht nur das Wasser selbst für die Weihnachtslemminge eine Gefahr bedeuten, sondern auch am Ufer ist es nicht wirklich ungefährlich. Dabei stellt sich für uns sehr bald die Frage, wie wir überhaupt auf die andere Seite dieses Kanals kommen. Finden wir eine Lösung?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Heute ist Nikolaus.
      Also gibt es ein besonderes Türchen... ist auch ohnehin der Abschluss vom ersten Schwierigkeitsgrad.


      Videobeschreibung:
      Nachdem wir uns bisher um die Belange auf der Erde gekümmert haben, haben wir heute an Nikolaus, dem 06.12. durchaus einen interstellaren Hilferuf erhalten. Denn augenscheinlich befinden sich auch die Weltraumlemminge in Weihnachtsvorbereitungen und sind da wohl auch auf Probleme gestoßen, wo sie etwas Unterstützung für benötigen. Glücklicherweise erlaubt die Technologie der Zukunft, dass wir keine weiteren Lemminge dieser Aufgabe zuweisen müssen, sondern wir können einfach die Klonmaschine anwerfen. Ist diese aber wirklich die Lösung für all unsere Probleme?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Wir steigen heute mit dem 7.Türchen in den zweiten Schwierigkeitsgrad ein :)


      Videobeschreibung:
      Nikolaus ist vorbei, daher müssen wir uns wieder ganz irdischen Problemen zuwenden. Denn offenbar war der eine Tag, den wir nicht aufgepasst haben, bereits zu viel, denn heute am 07.12. finden wir die ganzen Arbeitsgruppen extrem zerstreut vor, so hat sich eine Gruppe von 10 Lemmingen total verirrt und wir müssen sie daher zurück bringen. Das stellt sich allerdings auch als gar nicht so einfach heraus, da sie nur eine beschränkte Anzahl an Ausrüstung mitgenommen haben. Können wir die Lemminge trotzdem sicher wieder nach Hause bringen, damit sie dort wieder weiterarbeiten können?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das achte Türchen. Damit das zweite Level vom zweiten Schwierigkeitsgrad... und es geht um auch nur zwei Weihnachtslemminge heute.


      Videobeschreibung:
      Gestern mussten wir bereits Weihnachtslemminge wieder nach Hause bringen, heute am 08.12. haben wir die Information erhalten, dass zwei Lemminge vermisst werden. Durch Befragung und durch Hinweise, können wir sie aufspüren und entdecken sie dabei, dass sie sich offenbar für besonders Tapfer halten und lieber etwas machen wollen, was erst zu einem späteren Zeitpunkt geplant ist. Dabei schlagen die sich sogar ziemlich gut, langsam gehen ihn aber auch die Mittel aus und offenbar sind sie dann doch auf unsere Hilfe angewiesen. Können wir ihnen überhaupt noch helfen oder wird ihnen Handlung auf eigene Faust dann doch zum Verhängnis?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das 9. Türchen.
      Ein Punkt der irgendwann vorkommen musste.. jetzt in der Mitte des 2.Schwierigkeitsgrads bleibe ich doch mal hängen.


      Videobeschreibung:
      Die beiden Weihnachtslemminge, die sich dazu entschlossen haben, auf eigene Faust loszuziehen konnten wir dann doch noch sicher ins Ziel bringen. Was passiert, wenn wir auf die große Gruppe nicht Acht geben, erfahren wir mal wieder heute am 09.12. Denn offenbar haben nicht wenige Lemminge unsere Abwesenheit dazu genutzt, um etwas faulzulenzen. Aus diesem Grund sind wir auch nicht mehr länger im Plan und rufen daher die Lemminge zur Versammlung, wobei sich gerade diese Faulenzer auch noch recht weit vom Ort des Geschehens entfernt haben. Können wir dafür sorgen, dass sie rechtzeitig ankommen?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Weiter geht es mit dem 10.Türchen :).
      Diesmal wieder ein Level, was wir sogar auf Anhieb schaffen :)


      Videobeschreibung:
      Gerade noch rechtzeitig konnten wir gestern alle Lemminge versammeln und die weiteren Pläne in der Weihnachtsvorbereitung besprechen. Durch die Verzögerung, die faule Lemminge zu verursachen haben, müssen wir unsere Vorhaben etwas beschleunigen, weshalb wir heute am 10.12.vor allem die Versorgungsrouten optimieren und dafür einen Berg aus dem Weg räumen müssen, der sich einer normalen Abtragung widersetzt, weil das Eis dermaßen hart ist, dass man dieses nur vom inneren aus durchbrechen kann. Wie Proben ergeben haben, scheint man aber über die Spitze in den Berg zu kommen. Finden wir damit eine Möglichkeit diesen Berg aus dem Weg zu räumen und damit für den weiteren Ressourcentransport Umwege zu ersparen?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Es wartet das 11. Türchen auf uns... das Level ist einfacher als gedacht.


      Videobeschreibung:
      Es ist uns gelungen den Berg aus dem Weg zu räumen und damit den Transport der Materialien und später der Geschenke zu optimieren. Damit haben wir uns wieder einen Umweg erspart, weshalb wir heute am 11.12., wieder an der Optimierung des Arbeitsablaufs arbeiten können, der für heute vorsieht, dass wir wieder einmal zwei Gruppen zusammen bringen. Durch die ganze Planung hat sich allerdings schon die Nacht über das Land gelegt, weshalb es durchaus eine neue Herausforderung sein könnte, da nach wie vor nicht wirklich geklärt ist, ob Lemminge eigentlich Nachtblind sind. Aber selbst, wenn sie es wären, finden wir eine Lösung die Zusammenführung auch in der Nacht durchführen zu können?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Weiter geht es mit dem 12. Türchen. Damit Halbzeit.
      Aber die zweite Hälfte könnte wirklich noch lang werden... denn ich habe so langsam meine Probleme hier.


      Videobeschreibung:
      In der Nacht haben die Weihnachtslemminge doch einen guten Weg gefunden, die Arbeitsgruppen zusammenzuführen. Heute am 12.12. erfahren wir, dass die Ritterlemminge unsere Hilfe brauchen. Denn auch im Mittelalter gibt es Weihnachtsvorbereitungen und wie es scheint, haben viel zu viele Lemminge auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein getrunken, weshalb sie extreme Schwierigkeiten haben den Weg zurück zu finden, weshalb wir in die Vergangenheit geholt werden. Können wir dort aber wirklich etwas ausrichten oder wären wir in der Gegenwart doch einfach besser aufgehoben?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das 13. Türchen. Mit einem neuen Schwierigkeitsgrad und immerhin einem Einstiegslevel, dass grundsätzlich für mich leichter fällt.. wäre nicht.. ja wäre nicht das Zeitlimit :D


      Videobeschreibung:
      Obwohl die Ritterlemminge durch den ganzen Glühweinkonsum nicht wirklich kooperativ waren, haben wir es irgendwie doch geschafft die Probleme im Mittelalter zu lösen, weshalb wir uns wieder der Gegenwart zuwenden können, wo wir tatsächlich erfreut feststellen können, dass mittlerweile alles seinen Gang geht und die Lemminge keine Katastrophe ausgelöst haben. Allerdings gibt es auch heute am 13.12. ein Problem, wo unsere Hilfe benötigt wird und zwar hat sich eine der Gruppe, die einen Weg für den späteren Geschenketransport bahnen, offenbar einen falschen Weg eingeschlagen, denn sie hatten einen Berg zum durchqueren ausgesucht, der augenscheinlich zusammenbricht, wenn dieser unterhöhlt wird. Als wir zum Ort des Geschehens kommen, müssen wir sehen, dass ein Tunnel offenbar auch die einzige Möglichkeit ist, die Lemminge aus ihrer misslichen Lage zu befreien und die Bergbauexperten schätzen, dass ein Tunnel nur für wenige Minuten halten wird. Können wir die Lemminge retten oder werden diese bei unseren Befreiungsversuchen lebendig in Eis begraben?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das 14. Türchen, mit einem Level was mal wieder etwas besser läuft :)


      Videobeschreibung:
      Es ist uns irgendwie gelungen die Lemminge mit nur minimalen Verlusten aus dem instabilen Berg zu bringen. Heute am 14.12. wartet hingegen wieder eine andere Aufgabe auf uns, denn augenscheinlich ist etwas bei der Kommunikation schief gelaufen, was dafür sorgt, dass eine der Gruppen, die die Transportstrecken für die Geschenke bauen, sich auf einem vollkommen falschen Rückweg befindet, der unweigerlich in deren Tod führt, sollte es uns nicht gelingen, sie zu retten. Dabei trifft es sich gut, dass sich in der Nähe eine andere Gruppe auf dem Rückweg befindet, wo wir mit deren Hilfe versuchen können, die Lage unter Kontrolle zu bringen, nachdem wir sicher gegangen sind, dass auch diese Gruppe noch Ausrüstung übrig hat. Können wir die Lage aber wirklich unter Kontrolle bringen?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das 15. Türchen... langsam sind mir die Lösungswege nicht mehr so offensichtlich.


      Videobeschreibung:
      Auch wenn es Probleme bei der Kommunikation gab, haben wir es am Ende irgendwie geschafft die Lemminge allesamt ins Ziel zu bringen. Auch wenn es vom Wetter gar nicht den Anschein macht, scheint es durch Schneestürme an anderen Orten doch ein paar Kommunikationsprobleme zu geben, die heute am 15.12. sogar noch größere Folgen haben, denn heute haben sich gleich zwei Gruppen auf ihrem Rückweg so verirrt, dass sie zwar gar nicht so weit voneinander entfernt sind und daher der einen der anderen Gruppe aushelfen könnte, allerdings befinden sich beide in so einer schwierigen Lage, dass ein Großteil der Weihnachtslemminge diesen Tag nicht überstehen könnten. Finden wir eine Möglichkeit alle nach Hause zu bringen oder bleiben welche heute wirklich mal auf der Strecke?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Ein weiteres Türchen, wohl mit der offiziellen Lösung, eine Technik zu benutzen, von der ich überhaupt keine Ahnung habe, weil die in offiziellen Levels nie abgefragt wurde. Schaffen das zwar auch auf andere Weise.. aber naja, wir brauchen halt wieder unsere Zeit.


      Videobeschreibung:
      Irgendwie haben wir es gestern doch geschafft, die Lemminge zu retten. Daher können wir uns heute wieder den ganz normalen Wegbereitungen zuwenden. Allerdings scheinen die Kommunikationsprobleme nicht abzureißen, denn irgendwie wurde eine dieser Gruppen mit deutlich zu wenig Material losgeschickt, allerdings ist es auch bereits zu spät um diese wieder zurück zu rufen. Können die Lemminge ihre Aufgaben trotzdem erfüllen?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das 17. Türchen verbirgt das nächste spezielle Themen Level. Diesmal geht es um das Weihnachtsfest auf Dune, dem Wüstenplaneten.

      Grundsätzlich vielleicht gar nicht einmal so schwer... nur komme ich auf die simple Lösung nicht so schnell :(


      Videobeschreibung:
      Obwohl die Weihnachtslemminge zu wenig Ausrüstung dabei hatten, haben sie es irgendwie doch noch geschafft den Weg zu errichten und damit den späteren Transport von Geschenken zu sichern. Heute am 17.12. erhalten wir mal wieder einen Notruf aus einer anderen Zeit. Diesmal scheint es Probleme auf dem berühmten Wüstenplaneten Dune zu geben, wo die Spice-Lemmings trotz ihrer erhöhten kognitiven Fähigkeiten auf unsere Hilfe angewiesen sind, die Maschine zu reparieren, die für die Produktion von Geschenken verantwortlich ist. Um diese zu erreichen, muss allerdings erst das Sicherheitssystem in Form mehrerer Schalter deaktiviert werden, die diese Maschine auch vor dem gefürchteten Sandwurm schützt. Können wir das Sicherheitssystem aber auch selbst deaktivieren oder schützt es die Maschine auch vor Spice-Lems?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das 18. Türchen hat mal wieder ein Level, wo ich mal wieder deutlich schneller auf die Lösung komme :)


      Videobeschreibung:
      Die Maschine auf Dune wurde wieder in Betrieb genommen, womit die Geschenkeproduktion zu Weihnachten auf dem Wüstenplaneten gesichert ist. Heute am 18.12. haben wir wieder einmal Probleme auf der Erde der Gegenwart zu lösen. Denn die Kommunikationsprobleme, die uns bereits seit mehreren Tagen beschäftigen, sind noch immer nicht wirklich gelöst. In unserer Abwesenheit hat sich, mal wieder, eine kleinere Gruppe an Weihnachtslemmingen verirrt bei dem Vorhaben selbst einen besseren Weg für den Geschenketransport am 24.12. zu finden. Dabei sind sie aber dann doch ziemlich schnell auf unsere Hilfe angewiesen, können wir diese drei Weihnachtslemminge bei ihrem Vorhaben unterstützen und ihrem Ausflug doch noch einen Sinn geben oder haben sie sich in eine Lage gebracht, wo selbst wir nichts mehr tun können?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Mit dem 19. Türchen steigen wir in den letzten Schwierigkeitsgrad ein.

      Dabei ist das Level erstaunlich einfach.


      Videobeschreibung:
      Auch wenn drei Lemminge auf ziemlich verlorenem Posten waren, haben sie es am Ende doch geschafft auf eigene Faust den Geschenkeweg zu bereiten. Heute am 19.12. wird deutlich, dass der Weg zum Weihnachtsfest noch ziemlich lang ist und durchaus schwierig wird. Es ist mal wieder die Nacht hereingebrochen, die natürlich ganz eigene Herausforderungen für die Lemminge mit sich bringt. Denn irgendwie müssen sie diesmal nach oben kommen ohne wirklich Ausrüstung dabei zu haben, die es denen ermöglicht. wirklich nach oben zu bauen. Auf andere Weise gibt es allerdings nicht die Möglichkeit das Meer zu überbrücken, dabei muss allerdings auch sicher gestellt sein, dass derjenige, der später über das Meer baut auch dabei ungestört sein kann. Wie können wir die Probleme also angehen?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Das 20. Türchen. Ein Level was dem von vorgestern recht ähnlich ist in seiner Struktur. Ist auch etwas knifflig.


      Videobeschreibung:
      Auch wenn die Lemminge eine weitere Nacht durcharbeiten mussten, haben sie es am Ende doch geschafft den Weg über das Meer zu bereiten, womit die Geschenke auch auf die anderen Kontinente gebracht werden können. Für extreme schwierige Wege, haben die Weihnachtslemminge auch mittlerweile eine Expertengruppe eingerichtet, weshalb sich heute am 20.12. auch vier von ihnen auf den Weg machen, die auch eigentlich eine ausreichend verfügbare Ausrüstung dabei haben. Werden diese Lemminge ihren Ruf aber wirklich gerecht oder wird da von Personal und Ausrüstung dann doch etwas zu viel gespart?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought