MPEG-Aufnahme-Warnhinweis in Pinnacle Studio 12

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MPEG-Aufnahme-Warnhinweis in Pinnacle Studio 12

    Anzeige
    Ich ärgere mich schon seit längerer Zeit über Pinnacle Studio 12 und meiner Dazzle. Wenn ich in Avi aufnehme ruckelt das Bild in einigen Spielen. In Tutorial-Videos habe ich immer gesehen, dass sie in MPEG aufnehmen, also habe ich das auch so gemacht. Nur kommt bei mir immer dieser Text vor:
    Achtung! Auf Basis der gewählten Einstellungen ist Ihr System u. U. für Ehtzeit-basierende MPEG-Aufnahmen nicht geeignet. Wenn Sie auf Basis der aktuellen Einstellungen weitere MPEG-Aufnahmen erstellen, kann es zu u. U. zu Performance-Einbussen und asugelassenen Frames kommen.

    Ich habe schon nach mpeg codecs gesucht und einen pinnacle mpeg realtime(echtzeit) codec gefunden. Dieser Warnhinweis kommt immer noch. Was soll ich machen?
  • Dieser Warnhinweis kommt, weil dein System offenbar zu schwach ist in Echtzeit das Video aufzunehmen.
    Und das erklärt auch das "Ruckeln" bei einigen Spielen/Spilszenen.

    Welche Hardware ist in deinem PC verbaut?

    Andere Möglichkeit: Den "Lagarith" Codec mal verwenden. Da es sich da um einen Lossless-Codec handelt, werden die aufgenommenen Dateien aber sehr groß.
    Allerdings entlastet dieser deine CPU stark.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()

  • Lagarith ist ein guter Tip.

    Der Codec ist sehr schnell und dazu auch noch sehr kompressionseffizient (besser als FPS1 (der codec von Fraps)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Solange du nicht nur das kleine Fenster eines Gameboy-Emulators aufnimmst, solltest du dir überlegen, ob du dir zu Ostern nicht einen neuen PC wünscht.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)