Kopfhörer: Bügel "zu eng" - dehnen? Wenn ja wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopfhörer: Bügel "zu eng" - dehnen? Wenn ja wie?

    Anzeige
    Hallöchen ^^ Habe mir vor ein paar Tagen diese Kopfhörer gekauft: amazon.de/gp/product/B011RCTZB…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Bin damit eigentlich sehr zufrieden, bin jetzt keine Experte aber für mich klingen die Dinger echt super und das reicht mir auch. Sehr bequem sind sie ebenfalls, nur leider übt der Bügel einen zu großen Druck auf meinen Kopf aus, was nach längerem tragen etwas lästig ist. Damit meine ich, dass die Ohrmuscheln nach zu fest an meinen Kopf gedrückt werden.

    Habe im Internet etwas darüber gelesen, man kann da ein wenig Abhilfe verschaffen indem man sie dehnt (beispielsweise über Nacht oder über ein paar Tage zwischen mehrere Bücher spannen).

    Da diese Kopfhörer aber im Bügel mit Metall verstärkt sind, frage ich mich ob das überhaupt gut funktionieren kann. Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mit ein paar Tipps geben wie ich das am besten anstellen könnte?

    LG Decane!
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Musst nur irgendwo nen sanften "Knick" in den Metall-Bügel machen, dann ist da auch weniger "druck" drauf... Am einfachsten auseinander nehmen, den Bügel in einen Schraubstock klemmen und einen Tick biegen... natürlich mittig, sonst sitzen die danach nicht mehr gut...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Der dehnt sich irgendwann von alleine. Musst ihn nur ganz viel tragen. Vllt hilfts auch schon paar Tage den auf so'nem Schädel zu spannen.

    Aber der Druck hat normalerweise einen Sinn. Isolation und Bassdruck ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7