Sony Vegas Vorschau Ruckelt trotz High End PC. Eventuell Einstellungsproblem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas Vorschau Ruckelt trotz High End PC. Eventuell Einstellungsproblem?

    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich hatte vorher einen quadcore 2,4 ghz prozessor von intel und die Nviddia 9800 Gtx mit nur 512 mb ram. Hiermit konnte ich
    großartige Effekte wie Real Smart Motion Blur , Farbkorrekturen oder Den Twixtor für montagen nie benutzen weil es geruckelt hat.

    Jetzt aber habe ich seit 3 monaten einen PC mit folgenden Daten:

    1 TB Festplatte
    32 GB Ram 2 x 16 Gb
    Nvidia 1070 GTX mit 8 GB ram
    und einen Intel i 7 mit 8 kernen a 4 GHZ.

    Leider Gottes ruckelt die Vorschau bei 4 aufeinander liegenden Videos, oder bei dem RSMB effect sowie auch beim Twixtor immernoch extrem.
    ICh kann hier nichts schneiden da es ruckelt. Hier habe ich im Taskmanager gesehen dass die CPU mit allen 8 kernen arbeitet aber zu 70% ausgelastet ist.

    Meine Vermutung ist nun dass eventuell meine Graka igoniert wird.
    Hier habe ich unter den Einstellungen und Präferenzen unter GPU BEschleunigt die Graka reingepackt, 25000 MB Ram zugewiesen und 2 oder mal 4 oder auch mal 8 Multi Threads zugelassen.


    Nun meine Frage an euch. Habt ihr eine Idee an was das leigen kann? denn eigentlich habe ich erwartet dass alle effekte locker flüssig laufen uind ich mindestens mal 5 Videos übereinander legen kann.

    Selbst das Rendern mit Megui über den Frameserver war vorher bei 8 FPS von 30 und nun ist es bei 15 FPS von 30 . Das ist mir auch zu wenig.

    Jemand eine Idee???

    Danke euch
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ
  • Wie ist die Qualität der Vorschau eingestellt, sollte diese auf Original oder wie sie das auch immer nennen mögen stehen, einfach mal auf die niedrigste Qualität setzen, dann sollte das eigentlich deutlich besser gehen.

    Zu MeGui.
    Hier wäre die Einstellungen zu wissen, sehr gut und ist die CPU auch auf 100% ausgelastet.
    Zudem zwei verschiedenen Video in der Geschwindigkeit zu vergleichen bringt nichts, selbst wenn es vom gleichen Spiel ist, da Video immer unterschiedliche in der Komplexität sind und damit unterschiedlich lange brauchen.
    Und gerade zusätzliche Effekte können entweder dazu führen, das die CPU nicht mehr ganz ausgelastet wird, Sony Vegas langsamer als MeGui, und die Komplexität der Video kann dann auch wieder steigen.
  • qualität der vorschu habe ich immer auf Gut/Halb oder Optimal/Halb. Sodass ich die farbkorrekturen oder effekte noch erkennen kann, aber maximal brauche ich nie.

    und zum beispiel für den klon effekt bei Klonkämpfen habe ich dann 5 videos gleichzeitig übereinander und jeweil per maske von jedem Video etwas ausgeschnitten :D

    Bei den Einstellungen in Megui habe ich zum beispiel für die Graka doer so noch nichts engestellt, da ich ehrlich gesagt nichts genaues finde.
    WEnn ich unter Megui Graka einbinden oder einstellen suche, dann finde ich meist sony fegas tutorials, aber keine Einstellungen für Megui.

    Allerdings würde das wahrscheinlich nicht das vorschau Problem lösen. Das ist für mich eigentlihch das Hauptproblem, da ich angst habe, dass wenn ich ab nächster woche mit meinem neuen Videomaterial von einer guten Kamera arbeite, alles ruckelt...
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ
  • Anzeige

    renso schrieb:

    Leider Gottes ruckelt die Vorschau bei 4 aufeinander liegenden Videos, oder bei dem RSMB effect sowie auch beim Twixtor immernoch extrem.
    ICh kann hier nichts schneiden da es ruckelt. Hier habe ich im Taskmanager gesehen dass die CPU mit allen 8 kernen arbeitet aber zu 70% ausgelastet ist.
    Wie du siehst ist die CPU schon am Kämpfen und das nur in der Vorschau. Kann sein das der auch je nachdem auf 100 anspringt mal beobachtet ?

    renso schrieb:

    Meine Vermutung ist nun dass eventuell meine Graka igoniert wird.
    Hier habe ich unter den Einstellungen und Präferenzen unter GPU BEschleunigt die Graka reingepackt, 25000 MB Ram zugewiesen und 2 oder mal 4 oder auch mal 8 Multi Threads zugelassen.
    Du solltest so viele Multi Threads zulassen wie möglich.

    renso schrieb:

    Nun meine Frage an euch. Habt ihr eine Idee an was das leigen kann? denn eigentlich habe ich erwartet dass alle effekte locker flüssig laufen uind ich mindestens mal 5 Videos übereinander legen kann.

    Sony Vegas legt glaub genau wie Adobe Premiere dir Previews an, heißt also wenn du 5x das gleiche Video übereinander legst dann möchte er auch 5x auf dein Video zugreifen und das heißt RIP Festplatte ^^
    Wenn dann Sony Vegas auf keiner SSD liegt dauert das sowieso länger + wenn Sony Vegas auf Platte A und Aufnahme auf Platte B ist dauert das auch noch mal länger.


    renso schrieb:

    Selbst das Rendern mit Megui über den Frameserver war vorher bei 8 FPS von 30 und nun ist es bei 15 FPS von 30 . Das ist mir auch zu wenig.
    EDIT:

    Die CPU ist auch kein Hammer für das Rendern.
    Wenn ich Roh Dateien Rendere ohne Effekte bekomme ich mit meinen Einstellungen 35FPS ca.
    Wenn ich mit Farbkorrektur arbeite incl. Schatten, Sättigung, Dynamik usw. schwankt es zwischen 5-10 Je nachdem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karmaalp ()

  • ja okay das kann ich schonmal nachvollziehen, aber ich verstehe nicht warum der PC bei einem Video mit RSMB oder Trixtor effect schon ruckelt? einfach nur ein Clip mit diesem effekt und die CPU ist bei 70 bis 80 % . mach eich dann vllt noch zeitlupe mit rein oder eine Farbkorrektur dann ist es vorbei.
    Dann kann doch bei meinem Rechnerdaten nicht sein?
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ