Problem mit Vollbildmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Vollbildmodus

    Anzeige
    sooo hallo leute :)

    ich habe seid einigen tagen ein extrem merkwürdiges problem.. mal wieder..
    das letzte mal hat es sich von alleine gelöst diesmal würde ich das prob gerne endgültig aus der welt schaffen <.<

    jedenfalls das problem besteht darin das ich kein spiel mehr im vollbildmodus starten kann. immer wenn ich ein spiel starte kommt für ungefähr eine sek nen schwarzer bildschirm und ich werde anschließend direkt wieder auf den desktop geworfen. das spiel bleibt weiterhin unten in der leiste und kann angeklickt werden worauf das selbe wieder passiert. wenn ich das ganze 5 bis *** (hier bitte 3 stellige zahl einsetzen) wiederhole gelange ich dann doch in das spiel und kann normal spielen.

    ich habe weder updates gehabt noch etwas gedownloaded oder sonst etwas. der fehler ist einfach ganz plötzlich aufgetreten.

    nebenbei funktioniert jedes spiel / programm noch im fenstermodus und der rest läuft auch einwandfrei. es ist wie gesagt nur im vollbild problematisch :/

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Problem mit Vollbildmodus

    ManiaChris schrieb:


    Hmm... neugestartet hast du aber schon mal?^^

    Wenn ja, denke ich, dass irgendein Fehler in der Registry vorliegt. Könntest ja vielleicht einfach mal ein wenig rumstöbern nach dem Stichwort "Fullscreen" oder so.


    habe meinen pc (unfassbarer weise) in den letzten tagen öfter neugestartet ;) meistens hilfts nichts. die registry habe ich ebenfalls schon gecleant genauso wie ich alles hijacked habe viren scanned etc pp.

    habe auch manuell nach updates gesucht usw >-< bin am ende mit meinem latein >-<

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Problem mit Vollbildmodus

    Benutzen deine Spiele DirectX oder OpenGL?
    Das wäre wichtig...

    Wenn sie z.B DirectX benutzen, solltest du es neuinstallieren: Windoof XP: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

    Vista http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/directx-10.html

    Fürs 11er finde ich gerade keinen Download X(