Suche passende Software für Taktik-Analysen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche passende Software für Taktik-Analysen

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche nach einer Software die es mir ermöglicht "auf ein Video zu malen". Klingt komisch, aber ich versuche mal zu erklären, was ich erreichen möchte.
    Viele von euch die fussballinteressiert sind kennen das sicherlich, dass entscheidene Szenen nach dem Spiel analysiert werden. Dafür werden sie gestoppt, Kreise, Linien und andere Formen eingezeichnet um dem Zuschauer die Situation zu verdeutlichen.

    Ich möchte ähnliches für meine FIFA Videos machen.
    Ein Beispiel könnt ihr in folgendem Video sehen:


    Und so stelle ich mir das vor:
    Um extreme Aufwände in der Bearbeitung zu vermeiden, möchte ich dies gern "live" machen.
    Also ich werde das Video vorher aufnehmen, schneiden und rendern. Dann möchte ich es mit einem Videoplayer abspielen. Währenddessen wird mein Screen gecaptured, sodass das Video dann nochmal aufgenommen wird, ich dieses aber an wichtigen Stellen pausieren kann um bestimmten Szenen zu erklären. Jetzt suche ich noch eine Software, mit der ich die besagten Grafiken "einzeichnen" kann.

    Kennt jemand dafür eine Lösung?
    Und bitte, ich möchte es auf jeden Fall vermeiden die Grafiken schon beim schneiden und editieren mit AE oder ähnlichem einzubauen, da ich dann auch schon die genauen Zeiten für die Erklärungen etc kennen müsste und das geht natürlich nicht. Von daher soll es unbeding "live" gemacht werden. Ich benötige also etwas, mit dem ich praktisch auf meinen Desktop "zeichen" könnte. Oder kennt vllt sogar jemand das Tool, welches in dem verlinkten Video benutzt wurde?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    beste Grüße
    Kolli