Mischpult+ InEar Kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mischpult+ InEar Kopfhörer

    Anzeige
    Hey meine lieben,

    ich habe da ein Problem eine gute Freundin und ich haben darüber diskutiert was besser ist die kombi Mischpult+InEar oder Mischpult +normale Kopfhörer(z.B. beyerdynamic)?


    Habt ihr da vilt eine lösung bzw.was ihr darüber denkt?

    MFG TheNana
    Soll hier eigl. was stehen? Nein? Gut dann steht hier auch nix^^
  • Rein technisch sind normale Kopfhörer natürlich sehr viel besser, allein schon durch die größere Bauform ist besserer Klang möglich. Ich wüsste jetzt nicht, was für In-Ear-Stöpsel sprechen würde, außer eben der optische Faktor, wenn man kein riesiges Headset in der Facecam zeigen will... Oder man mag es eben etwas "dichter" im Ohr haben.
  • Dann gehe ich auch mal davon aus, dass du nicht sonderlich audiophil bist (auch durch das G930) und dir der absolut perfekte Klang nicht so wichtig ist. Wenn du einfach nur gut hören willst, was im Spiel gerade abgeht, ohne dass du einen riesigen Klotz auf dem Kopf tragen musst, dann sind In-Ears natürlich eine Überlegung wert. Da gibt es von Sennheiser auch wirklich sehr gute Modelle, die einen erstklassigen Sound bieten.
  • Anzeige
    Wenn du tatsächlich in Richtung Monitoring mit InEars gehen willst, solltest du zweierlei beachten: die allgemeine Lautstärke eher gering halten und Pegelspitzen (z.B. Geschrei durch Mitspieler). Du bist mit InEars sehr nah am Trommelfell und erreichst große Auslenkungen desselben. Nicht ohne Grund sind viele Monitoring-Mixer mit Limitern ausgestattet.

    Ich würde dir empfehlen, dir die IE-Serie von Sennheiser (ab IE6, ggf. noch den einfach IE4) anzuschauen. Audiophiles Monitoring gibt's in dieser Preisklasse nicht, das steht aber, so wie ich vermute, eh nicht zur Debatte.

    Ansonsten sind InEars (mit den richtigen Ohrpassstücken) extrem bequem und besonders für die Brillenträger unter uns ein Segen.