Stream mit OBS - Schlechte Qualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream mit OBS - Schlechte Qualität?

      Anzeige
      Guten tag,

      ich habe seit vorgestern eine neue Internet leitung und hatte mir vorgenommen nun mit Streaming anzufangen. Seit gestern probiere ich diverse Settings aus um die beste Qualität aus meinen Stream rauszuholen nur ist bei mir das Problem das scheinbar mein Computer oder OBS verbuggt sind. Wie hier zu sehen ist ist meine Qualität nicht HD twitch.tv/mnkyarts_galaxy/v/106284819 obwohl ich die einstellung eines Freundes genutzt habe, bei ihm sehen seine Streams 100x mal besser aus obwohl wie schon gesagt es die gleichen Settings sind. Nun bin ich etwas überfordert da ich nicht verstehe weshalb bei mir die Streams so schlecht aussehen und bei ihm viel besser.

      Jetzt kommen wir mal zu meinen OBS Einstellungen:

      Kodierung



      Broadcast Einstellungen




      Video




      Erweitert




      Hier meine PC Specs

      Betriebssystem
      Windows 10 64bit

      CPU
      Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz

      Grafikkarte
      NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)

      Ram
      16GB

      Internet leitung




      Falls noch irgendwelche informationen nötig sind werde ich sie natürlich nachreichen :)
    • HD ist es schon, allerdings keine 1080p60, so wie du es eingestellt hast, sondern 720p30. Allgemein sind deine Einstellungen aber auch ein bisschen quer - 3.5 Mbit/s Bitrate plus 3.5 Mbit/s Puffer? Das ist zu viel für deine Leitung. Video-Bitrate plus Audio-Bitrate plus Puffer sollten zusammen nicht größer sein als 3.5 Mbit/s.

      Und ganz allgemein ist noch zu sagen: Minecraft ist grafisch sehr komplex, da ist es schwer eine wirklich gute Bildqualität hinzubekommen. Ganz besonders, wenn du dann noch so hektisch rumrennst und andauernd rumhüpfst. Mit einer ruhigeren Spielweise wäre es deutlich einfacher, gute Bildqualität zu bekommen.
    • Naja mir geht es eher um die Qualität allgemein wenn man sich jetzt einen Streamer anschaut wie zum beispiel ihn: twitch.tv/franzbroslp sieht es bei imh besser aus als bei mir obwohl ich ja eigentlich schon die höchsten einstellungen habe die man als nicht Partner haben kann.


      3.5 Mbit/s Bitrate plus 3.5 Mbit/s Puffer wurde mir von der OBS Estimator seite ,,Empfohlen"

      Das hektische herum rennen war bloß um zu testen wie sehr es anfängt zu verpixeln bei starker bewegung.
    • Der Puffer isn Puffer und kein Aufaddieren der Bitrate. Also 3500 mit 3500 puffer sind immer noch 3500 uploadanspruch.

      Aber zu großer Puffer kann zu Lags führen.

      MnkyArts schrieb:

      Das hektische herum rennen war bloß um zu testen wie sehr es anfängt zu verpixeln bei starker bewegung.
      Das sollte bei einem großen Puffer wie du ihn hast, deutlich entschärft sein.

      Würde dir aber auch anraten auf Youtube zu gehen. Bei Twitch hast du einfach keine gute Qualität. Probiers mit 5000 kbit und youtube.
      Aktuelle Projekte/Videos


    • Anzeige

      MnkyArts schrieb:

      wenn man sich jetzt einen Streamer anschaut wie zum beispiel ihn: twitch.tv/franzbroslp sieht es bei imh besser aus als bei mir

      Wie bitte? Der Kerl hat eine Videoauflösung von 1096x616 bei 20 FPS. 8| Das sieht atemberaubend mies aus. Zudem spielt er komplett anders als du und hat ein ganz anderes Texture Pack drin. Allein deswegen kann man eure Qualität schon nicht vergleichen.